PS5 verkaufte sich doppelt so oft wie Xbox Series X|S

Man kann nicht mehr verkaufen als produziert wird. Und dass Sony mit der Produktion früher anfing ist auch kein Geheimnis.
Und falls es dir nicht aufgefallen ist, auch bei den neuen PC Grafikkarten gibt es Lieferschwierigkeiten...
Wahrscheinlich werden die auch einfach nur zurückgehalten :D
 
Ist ja bei mri auf der Arbeit auch so :)
Kapazitäten von HAlbleitern müssen mindestens 12 Monate vorher reserviert werden
Ansonsten schicken die dich in die Wüste :D
 
Sehr unterhaltsamer Thread. :)

Weder Sony noch Microsoft noch Nvidia oder sonst jmd verknappen irgendwas bei der Produktion ihrer Konsole. Was für Fantasien hier manchmal ausgelebt werden. :D
Aber bleiben wir bei den Konsolen: Sony/MS haben beide großes Interesse daran ihre Hardware so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen und zwar zu Mengen in denen das Angebot die Nachfrage stillen kann... and then some.

Sobald irgendwo ne PS5 oder XSX aufploppt sind sie innerhalb von Minuten weg. Die Wahrheit ist einfach, dass sie nicht mit der Produktion hinterherkommen, weil es immer noch massive Probleme im Produktionssektor gibt. Das wurde hier bereits erwähnt.

Die Nachfrage nach der PS5 ist insgesamt höher als nach der XSX. Das dürfte niemanden überraschen, zumindest wenn man sich auch nur im entferntesten mit dem Markt beschäftigt. PlayStation befindet sich auf einem sehr bequemen zweiten Platz in den meisten Märkten und entsprechend groß ist das Interesse an der PS5. Absolut nachvollziehbar nach dem Megaerfolg der die PS4 war. Zu beiden Konsolen gibt es aber Artikel/Ticker, die auf Verfügbarkeiten der Konsolen bei Händlern hinweisen. Tatsächlich ist das Verhältnis 2:1 sehr spannend, denn hier hatte ich ein steileres Gefälle erwartet.

Wir befinden uns außerdem immer noch in der Early-Adopter-Phase, sie dauert diesmal auch deutlich länger als bei der letzten Konsolengeneration, da die initiale Nachfrage nach PS5/Xbox noch lange nicht gestillt ist (Ich bekomms auch in meinem privaten Umfeld mit bzw. in der Branche, die Leute wollen PS5 und XSX, aber kaum jmd kriegt eine ab). Kleine Randnotiz hier: Das ist übrigens auch einer der Gründe, weshalb zum Beispiel die Series S relativ einfach zu bekommen ist. Als Early Adopter willst du den geilen scheiß, die Power-Maschinen - und das ist die Series S nicht, darauf war sie auch nie ausgelegt. Sieht man ja auch daran, wie sie vermarktet wird. Aber auch der Sinn und Zweck der Konsole wurde von Microsoft schon endlos oft erklärt, kein Grund das nochmal zu wiederholen. ^^

Was sich für MS im Vergleich zur One-Generation geändert hat, ist die gestiegene Nachfrage nach Xbox. Trotzdem wird Xbox in Sachen Marktanteil PlayStation nicht einholen oder gar überholen - besonders in Europa. Auch das dürfte jedem klar sein, der sich nur im entferntesten mit dem Markt beschäftigt. Aber - und das ist der Punkt an der Sache, den... manche... nicht verstehen wollen (können schon, aber man stellt sich eben gerne dumm, so lebt es sich wsl auch einfacher) - Xbox gewinnt wieder an Marktanteilen und wächst darüber hinaus (auch Sony wächst noch deutlich auf dem Markt, sie bauen auf dem PS4-Erfolg auf), während der Markt insgesamt weiter wächst. Das Volumen des Gaming-Marktes (wie oft kann man Markt sagen?) in Deutschland bzw. global ist weiter kräftig am wachsen, davon profitieren aktuell alle.
Auch das ist wieder ein Punkt den manche nicht verstehen wollen - es ist kein plumpes "Battle" oder "Rennen" zwischen den Firmen, sie arbeiten in anderen Bereichen ja auch zusammen - wichtig ist, dass mehr Umsatz und mehr Profit gemacht wird --> und das trifft sowohl auf Sony als auch auf MS zu. Gerne nochmal die Geschäftsberichte studieren. ;) MS hebt den Gaming-Sektor nicht umsonst als einen der wichtigsten Wachstumsmärkte für den Konzern hervor und Sony pumpt auch nicht umsonst immer mehr Geld in die Gaming-Sparte.

Ich hoffe sie kommen schleunigst hinterher und sind in der Lage trotz der Produktionsprobleme die Nachfrage zu stillen und ich hoffe jeder bekommt noch die Konsole(n), auf die sehnlichst gewartet wird.

Mein Wort zum Sonntag, schönes, verlängertes WE!
 
Man kann nicht mehr verkaufen als produziert wird. Und dass Sony mit der Produktion früher anfing ist auch kein Geheimnis.
Und falls es dir nicht aufgefallen ist, auch bei den neuen PC Grafikkarten gibt es Lieferschwierigkeiten...
Wahrscheinlich werden die auch einfach nur zurückgehalten :D

Also ist es diesmal nicht MS seine Schuld, das es exakt so aussieht wie immer! Meinetwegen auch das... :D

Das kann man noch nicht sagen,da beide Konsolen stets ausverkauft sind.
Man kann nur sehen,dass die Nachfrage bei der XSS eher gering ist.

Warum will den keiner die SeS, sie ist deutlich leistungsstärker als der Markführer, die Switch... jede Wette, die SeX wäre genauso verfügbar würde man sie in der Stückzahl, wie die PS5 oder gar Switch anbieten.

Das MS nur halb so viele Konsolen wie Sony herstellen kann, kann nicht an dem Hardwaremangel liegen, das sind schließlich ähnliche Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man die aktuelle Situation nicht verstehen?

Scheiß auf Fakten, deine Meinung ist das was zählt :D
 
Die einzigen Fakten die bekannt sind ist das MS wieder Schlusslicht ist, hab ich als einziger die News gelesen?

Ansonsten ist meine Meinung natürlich absolut erhaben! ;)
 
Warum will den keiner die SeS, ...
Das is ja schon mal die falsche Annahme.
Einerseits kann davon mehr produziert werden, weil weniger Material für die kleinere Graka nötig.
Andererseits war sie trotzdem auch immer wieder ausverkauft, nur halt im Vergleich besser verfügbar.
Plus was JannLee schon gesagt hat, das Ding is ohnehin nicht für Early Adopter gedacht.

Keine Ahnung wie gut die SeS verkauft, aber "keiner will sie" dürfte weit daneben liegen.

Sehr unterhaltsamer Thread. :)

... Trotzdem wird Xbox in Sachen Marktanteil PlayStation nicht einholen oder gar überholen - besonders in Europa. Auch das dürfte jedem klar sein, der sich nur im entferntesten mit dem Markt beschäftigt. Aber - und das ist der Punkt an der Sache, den... manche... nicht verstehen wollen (können schon, aber man stellt sich eben gerne dumm, so lebt es sich wsl auch einfacher) - Xbox gewinnt wieder an Marktanteilen ...

Seh ich auch so. Keine Ahnung wie man erwarten kann, daß MS einfach plötzlich von heut auf morgen Sony überholt.

Ich denke sie können und werden im Laufe dieser Gen deutlich näher herankommen, vielleicht ähnlich wie Sony damals auf die 360 aufgeholt hat.
Mit der nächsten Gen können sie dann ca. gleichziehen, wenn sie jetzt alles richtig machen.

Letztlich is es wie z.B. bei Movies. Sony hatte grad ein gutes Movie und alle wollen das Sequel sehen.
MS hatte für manche ein eher maues Movie, daher sind die Leute beim Sequel zögerlich.
Aber über die Zeit spricht sich rum, daß es ein feines Ding is, und das nächste Movie kann dann die Früchte ernten.
Ich bin optimistisch, Qualität setzt sich durch. ;)
 
Das is ja schon mal die falsche Annahme.
Einerseits kann davon mehr produziert werden, weil weniger Material für die kleinere Graka nötig.
Andererseits war sie trotzdem auch immer wieder ausverkauft, nur halt im Vergleich besser verfügbar.
Plus was JannLee schon gesagt hat, das Ding is ohnehin nicht für Early Adopter gedacht.

Keine Ahnung wie gut die SeS verkauft, aber "keiner will sie" dürfte weit daneben liegen.

Also die letzten Monate war die SeS nicht ausverkauft, ob davon aufgrund weniger Material mehr hergestellt werden kann wage ich zu bezweifeln. Lt. der News war Sony in der Lage war doppelt so viele PS5 herzustellen, wie MS SeX Konsolen.

Die SeS ist wo die One auch war in der Bedeutungslosigkeit.
 
Du brauchst die News nicht mal aufrufen... es steht bereits in der Überschrift "PS5 verkaufte sich doppelt so oft wie Xbox Series X|S".
 
Ich würde die Ses nicht unterschätzen.
Gerade Multis die nur ein paar Exklusivperlen zocken wollen, kaufen die Ses und spielen halt in 1080p.
 
Du brauchst die News nicht mal aufrufen... es steht bereits in der Überschrift "PS5 verkaufte sich doppelt so oft wie Xbox Series X|S".

Weil die auch entsprechend öfter produziert werden konnte. Ich denke dass auch ich dich auf Ingo setzen werde, das ist ja echt schlimm...
 
Aber ich - und sensibel kein bisschen. :praise: Wüsste auch noch immer nicht was die Sony Jungs gross zu feiern hätten....“astronomische Hardwareverkäufe“ ? *pfuahaha*, ähm ja. :p Bis auf R&C demnächst fällt mir nicht viel ein - und das feire ich eh selber und die Multis auf der stärkeren Konsole hab ich eh - also „nervös“ oder „sensibel“.....eher „mitleidend“ vielleicht, genau ;)
 
Zurück