• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 und Xbox Scarlett unterscheiden sich wohl nur wenig

Ouh, da muss ich widersprechen: Einige hier machen schon den Einruck, als würden sie eine Art "Glaubenskrieg" führen. - Selbst "bitterböse" können hier einige Leute sein; habe ich schon selbst zu spüren bekommen.

In diesem Sinne: Mimimimimi. ;-)

Naja, das Forum ist doch im Grunde ziemlich überschaubar von seiner reinen Anzahl her und die Diskussionen führt man hier ja auch nicht das erste Mal. Wer was wie warum bevorzugt, hat mittlerweile auch der Letzte verstanden. Es wird immer wieder unterschiedliche Ansichten geben. Dennoch darf es meiner Meinung nach nie so weit gehen, dass es dann tatsächlich persönlich wird, auch wenn das in
der Hitze der Diskussion schon mal vorkommt. Das geht dann natürlich zu weit. Hinterher sollte man sich dennoch immer noch die Hand reichen können und sich im Klaren darüber sein, dass es hier nicht ums Überleben geht.

Ich meine egal über was wir hier diskutieren und wenn wir uns dabei die Finger wund schreiben, verlässt doch jeder am Ende den Thread mit genau der gleichen Meinung, wie zu dem Zeitpunkt als er ihn betreten hat. Meistens zumindest. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn er angespisst ist: Ist okay, könnte ich nachvollziehen. - Es gibt hier nämlich einige Experten, die sülzen ganz schön in der Gegend herum.

Auf der anderen Seite: Es gibt sicherlich genug User, die bekommen das kalte Kotzen, wenn sie meine Beiträge lesen. ;-)

Nee, wenn er unter anderem wegem meinem Witz angepisst wäre, wäre das für mich nicht ok weil ich Ice mag und das nicht meine Absicht war.

Naja, das Forum ist doch im Grunde ziemlich überschaubar von seiner reinen Anzahl her und die Diskussionen führt man hier ja auch nicht das erste Mal. Wer was wie warum bevorzugt, hat mittlerweile auch der Letzte verstanden. Es wird immer wieder unterschiedliche Ansichten geben. Dennoch darf es meiner Meinung nach nie so weit gehen, dass es dann tatsächlich persönlich wird, auch wenn das in
der Hitze der Diskussion schon mal vorkommt. Das geht dann natürlich zu weit. Hinterher sollte man sich dennoch immer noch die Hand reichen können und sich im Klaren darüber sein, dass es hier nicht ums Überleben geht.

Ich meine egal über was wir hier diskutieren und wenn wir uns dabei die Finger wund schreiben, verlässt doch jeder am Ende den Thread mit genau der gleichen Meinung, wie zu dem Zeitpunkt als er ihn betreten hat. Meistens zumindest. ^^

Zum Glück hast du das "Meistens zumindest." noch "gepatcht". ;-) - Ich hatte schon den ein oder anderen Fall, dass ich nach einer Diskussionsrunde hier meine Meinung geändert / überdacht habe.

Softwaretechnisch hat die Xbox One auch versagt.
Es muss nur endlich gerafft werden, das dies nicht gleichzeitig bedeutet, dass es nur Schrott auf der One gibt, oder sie eine (technisch) schlechte Konsole ist.

So isses. In dieser Gen haben die Titel wo man etwas neidisch rüber schaut gefehlt.(außer FH) Das war zu 360 Zeiten definitiv noch anders. Allerdings trau ich MS in Zukunft ne menge zu.
Ich denke die Next Gen wird wieder ausgeglichener.
Das neue Halo sieht z.B. sehr geil aus.
Ich kann auch verstehen wenn XBox fans von uns Sony Trollen mit den immer gleichen "Xbox hat keine Spiele" sprüchen genervt dind,würde mir genau so gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird so langsam Zeit, dass die Leute Optik und Grafik als das wichtigste Feature eines Videospiels vernachlässigen. Es sieht eh schon kaum jemand mehr den Unterschied zwischen Full HD und 4K.
Einen Sprung in Sachen KI oder Kollisionsabfragen/Physik-Präzision würde ich viel mehr feiern. In dieser Sache sehen die Spiele auf der PS4 nämlich fast gleich aus wie auf der PS2.

Wieso ? Auf Nintendo Konsolen gibts nur mario und zelda mal hüpfen sie und ab und zu fahren sie kart und hin und wieder gibt stress dann hauen sie sich gegenseitig auf die fresse, und dass seit mittlerweile 30 Jahren ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen. Microsoft bedient eigetnlich als einziger derzeit Unterschiedliche Genres.

Metroid? 1080° Snowboarding? F-Zero? Pilotwings? Wave Race? usw
Alles geile Nintendo Marken auf denen ich seit Jahren warte das da wieder was kommt.
Und auch das kritisiere ich, obwohl Nintendo nicht Microsoft ist...
Wie vernarrt kann man nur sein?

Seh ich anders. Ich hab schon ewig kein spiel mehr gezockt mit ner doofen Ki.

Hier sind eigentlich mehr ehemalige Xbots als Sonyboys :)
Ich bin wahrscheinlich der einzige der seine PS3 mehr geliebt hat als eine 360. :D

Aber eine Diskussion wo auf einer Seite Sea of Thieves und Ori stehen und auf der anderen Horizon ZD, God of War und Co funktioniert halt nicht.

Etwas Wahrheit steckt da schon drin.

Es geht nicht darum hier Sea of Thieves mit God of War zu vergleichen. Auch ich habe die Microsoft Exklusiven teils schon kritisiert. Da war bei vielen Titeln noch viel Luft nach oben. Quantum Break, Crackdown 3 ect. haben mir auch nicht gefallen. Trotzdem habe ich auch mit einem Sea of Thieves in einer Party Spaß. Oder habe mit State of Decay 2 fast 100 Stunden verbracht. Weil es Spaß gemacht hat. Klar sind das keine Blockbuster. Klar pushen die Spiele keine Plattform. Ich kann die Wertungen sogar nachvollziehen. Sea of Thieves zu wenig Content zum Release. State of Decay 2 kommt halt von einem kleinen Studio.

Es sollen die Games auch nicht jeden gefallen. Nur immer wieder alles ins lächerliche ziehen, ist einfach nervig. Zumal es wahrscheinlich einige nicht mal gespielt haben. Komischerweise wird dann von den gleichen Leuten ein The Order, Days Gone oder ein Gran Turismo, welche jetzt auch keine Überwertungen bekommen von den PS4 Fans für gut befunden oder teils sogar gefeiert. Da braucht es dann keine Meta90 Wertungen um Spaß damit zu haben. Und natürlich werden die besseren Rennspiele bei Microsoft auch gleich ins lächerliche gezogen.

Hat nichts mit zu Herzen nehmen zu tun. Mit mir kann man über alles diskutieren. Aber wenn es halt nicht sachlich bleibt, ist es sinnfrei. Und wenn dann alles lächerlich dargestellt wird, brauche ich nicht diskutieren.

Auf Wikipedia steht es eher so...........

Xbox 360:
Grafikchip/ theoretisch bis zu 240 GFLOPS
CPU 77 GFLOPS
512 MB unified DDR3 Ram + 10 MB ED RAM

Ps3:
Grafikchip/ Theoretisch bis zu 192 GFLOPS
CPU/ 108 GFLOPS
2x 256 MB DDR3 Ram

Also hatte die Xbox 360 die bessere Grafikkarte sowie mehr Speicher und war einfacher zu programmieren während die ps3 hingegen zwar eine stärkere CPU hatte die aber schwerer zu programmieren war da jede SPE Einheit einzeln angesteuert werden musste was bedeutete das man für jede SPE eine einzelnes Programm schreiben musste und diese dann miteinander Verknüpfen musste. Nur deswegen war Killzone 2 auch so teuer............

Fast alle Titel der 3rds liefen besser (GTA , Red Dead, Battlefield, Cod etc.) und ob ein Halo 4 schlechter aussah als ein TLoU bezweifel ich stark, ander s ja aber schlechter?

Wonach du gegangen bist sind die MHz der Chipsätze allerdings hatten beide Konsolen nicht gleich viele Shader.

Die Xbox 360 war nicht nur von der Rohpower stärker sie hatte die Leistung auch deutlich besser verteilt.

Kannste übrigens auch in alten technik foren nachlesen wenn dir Wikipedia nicht reicht, ich denke das ist geklärt.

Übrigens haben die Vanilla Konsolen der derzeitigen Konsolen beide eine (anhand der Rohpower gemessen) schlechtere CPU als es die Ps3 hatte ich glaub nur X1X konnte den wert mittlerweile toppen und dieser liegt bei 115 GFLOPS.

Back to Topic: ich schätze die nächste Generation so ein das wir maximal nen 10% Unterschied sehen werden der meiner meinung nach zugunsten der Xbox Scarlett ausfallen wird da ich nicht glaube das MS die Hardware krone nochmal aus der hand gibt wie bei der XOne Vanilla, dass können sie sich schlichtweg nicht leisten da sie erstmal mehr hochkarätige Action Adventures brauchen wie Sony :D

Ich weiß nicht, wo du die Daten über die PS3 her hast, aber von Wikipedia ganz sicher nicht. Da steht nämlich folgendes: :D
PlayStation 3's Cell CPU achieves a theoretical maximum of 230.4 GFLOPS
https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_technical_specifications
Ja, die GPU der Xbox 360 war stärker. Wie Garfield aber schon erwähnt hat, hat der Cell dem RSX aber unter die Arme gegriffen. Ich weiß nicht in welchen Technikforen du so unterwegs warst(xboxdynasty? :D ), aber so ziemlich jeder Bericht war sich einig, dass die PS3 theoretisch mehr drauf hat als die 360, aber, aufgrund der etwas anderen Architektur, bei vielen Multititeln nicht zeigen konnte was sie so drauf hat.
Zumindest zu Beginn der Konsolengeneration. Im Laufe der Zeit wurde das aber besser und selbst viele UE3-Spiele waren auf dem selben Niveau. Apropos GTA. Im Fall von GTA5 hat Digital Foundry übrigens die PS3 -Version empfohlen :
Since all else is identical across the board, the PS3 version is recommended on the grounds of image quality if you have the option.

Hier noch Digital's Foundry Meinung im Retrospektive -Beitrag zur PS3:
it was still the first party output that delivered some of the greatest gaming moments of the generation. Uncharted, God of War, Killzone, Motorstorm - when those games rolled out, we saw technological accomplishment ahead of anything else in the console space.
https://www.eurogamer.net/articles/...t-was-actually-real-in-the-e3-2005-ps3-reveal

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen bald Scarlett und PS5. Ist doch nun egal ob PS3 oder Xbox360 stärker waren. Beide hatten ihre Grafik Perlen :)

Ich finde die One X von der Leistung schon nice. Wäre ich bei Sony unterwegs, wäre ich aber sicher auch mit der PS4 Pro zufrieden. Außer halt wenn die zu laut wäre. Weil sitze direkt daneben :)

Ist doch nun egal ob PS3 oder Xbox360 stärker waren. Beide hatten ihre Grafik Perlen :)
Bin nur etwas verwundert, wie Jigsaw darauf kommt, dass die 360 mehr Rohleistung gehabt hat, obwohl die Berichte damals das Gegenteil behauptet haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
. Komischerweise wird dann von den gleichen Leuten ein The Order, Days Gone oder ein Gran Turismo, welche jetzt auch keine Überwertungen bekommen von den PS4 Fans für gut befunden oder teils sogar gefeiert. Da braucht es dann keine Meta90 Wertungen um Spaß damit zu haben. Und natürlich werden die besseren Rennspiele bei Microsoft auch gleich ins lächerliche gezogen.

Wer zieht denn die Rennspiele ins lächerliche? Das Forza besser als GT ist, dürfte so ziemlich jeder wissen.
Und Forza Horizon ist ziemlich Konkurrenzlos

Bin nur etwas verwundert, wie Jigsaw darauf kommt, dass die 360 mehr Rohleistung gehabt hat, obwohl die Berichte damals das Gegenteil behauptet haben ^^

Naja damals hatte man die selbe Situation wie 2013, also das alle Spiele auf der 360 besser aussahen und liefen, da kommt man dann eben auf die Idee dass das Gerät besser sei.

Ich denke nicht das es viel geändert hätte.
Aber MS sollte sich auch angewöhnen mindestens ein neues und großes Franchise pro Generation rauszuhauen.
Die Xbox hatte Halo und die 360 Gears.
Die One hatte da leider nichts.

Alter ice. Das du dir das noch jeden Tag antust.
Hier sind die Hardcore Sony Opfer doch schuld daran, dass es keine Diskussionen mehr gibt und du gibst den Kampf gegen die Windmühlen einfach nicht auf. Es wird ausschließlich getrollt und dann nicht mal erkannt was man da eigentlich ablässt. Ich hab jedenfalls keine Zeit und keine Lust mehr mein Hobby rechtfertigen zu müssen und dagegen zuschreiben zu müssen, dass mir der sony Brei bucht gefällt und ich tatsächlich jedes Gears, Forza und Halo Day1 haben will und die Titel für mich außer Konkurrenz stehen. Ich geb mir das nicht mehr. Hier gibt es nach wie vor coole Dudes die auch Inhalt bringen und schöne Diskussionen bringen aber die Hälfte sind einfach kleine Internet Opfer die hinter einer Tastatur ne Riesen fresse haben und mehr nicht.

@Psycho

Also ich sehe hier niemanden der Halo, Forza oder Gears die Qualität wegdiskutiert.

Zurück