PS5 und Xbox Scarlett: Preis bis 500 Euro - Auswertung unserer Umfrage

Na du kaufst bzw. verteidigst eine Konsole, die dir keinerlei Vorteile bieten wird... das ist einfach Quatsch.

Entweder du willst wieder trollen oder du verstehst es wirkich nicht :D

Wie ich oben schon geschrieben habe. Auf keiner Hardware werde ich Zugriff auf alle Spiele haben.
Und ich werde auch in Zukunft von diesen Geräten nur eine Hardware nutzen.
Wenn ich mir die von dir empfohlene PS5 hole, kann ich auch kein Halo darauf spielen.

Und der bessere Preis der Konsolen zählt übrigens auch zu den Vorteilen.

Und du zockst glaub auch lieber auf Konsolen :)
 
Du schreibst grundsätzlich an mein Argument vorbei, weil du weißt das ich recht habe...

Und der Preis ist überhaupt nicht gut, schließlich kann man mit der Konsole im Vergleich zu einem PC ja auch nicht viel damit machen, außer halt spielen. Das war schon immer ein wackeliger Vergleich.
 
Entweder du willst wieder trollen oder du verstehst es wirkich nicht :D

Wie ich oben schon geschrieben habe. Auf keiner Hardware werde ich Zugriff auf alle Spiele haben.
Und ich werde auch in Zukunft von diesen Geräten nur eine Hardware nutzen.
Wenn ich mir die von dir empfohlene PS5 hole, kann ich auch kein Halo darauf spielen.

Und der bessere Preis der Konsolen zählt übrigens auch zu den Vorteilen.

Und du zockst glaub auch lieber auf Konsolen :)

PS5 + PC und vielleicht Switch und du hast deine 100%.
 
Mit einer Konsole kann man nur spielen. Schon scheiße die Dinger. :D
 
Mein Gott,
er will sich keinen fetten Kasten ins Wohnzimmer stellen , will aber trotzdem weiterhin Gears, Forza und Co. zocken können. Ist das so schwer zu verstehen?Wo ist denn jetzt das Problem, dass man da jetzt seit Monaten drüber diskutieren muss?
Troll dich einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst grundsätzlich an mein Argument vorbei, weil du weißt das ich recht habe...

Und der Preis ist überhaupt nicht gut, schließlich kann man mit der Konsole im Vergleich zu einem PC ja auch nicht viel damit machen, außer halt spielen. Das war schon immer ein wackeliger Vergleich.

Für das was ich am PC mache, reicht mein Laptop. Sprich ein Gaming PC hätte keinen Mehrwert für mich. Außer dem spielen. Ich muss mehr bezahlen. Und ich zocke bei Shooter lieber mit Controller. Auch im Multiplayer...

PS5 + PC und vielleicht Switch und du hast deine 100%.

Wie ich schon schrieb möchte ich nur eine Hardware der 3 Möglichkeiten. Xbox Scarlett, PS5 oder PC. Das reicht für mich völlig aus. Jede Hardware wird mehr Spiele bieten als ich zocken kann. Ich zahle gern für eine neue Hardware. Zocken gehört zu meinen Hobbys. Aber ich verschwende kein Geld in drei Geräte.

Ausnahme bleibt hier die Switch als Familien Konsole. Und meine Freundin nutzt die auch ab und zu.
 
Das ist dein Problem, aber was ich beschreibe ist ja nunmal weiterhin das die XBOX4 eine sinnlose Konsole ist, da sie keine exklusive Spiele hat.

Völlig unabhängig davon das du einen 500 euro Kasten brauchst, wo XBOX drauf steht!

Ich denke auch das ist das Hauptproblem, du schreibst individuell für dich, während ich objektiv schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat doch aber gar kein Problem. Er ist mit seiner Konsole doch einfach nur zufrieden. Wo ist denn das Problem?
 
Er hat doch aber gar kein Problem. Er ist mit seiner Konsole doch einfach nur zufrieden. Wo ist denn das Problem?

Siehe weiter oben, ich schreib ja nur objektiv betrachtet, das die XBOX nicht notwendig ist, da man aufm PC ausweichen kann!

Sein Problem ist seine Unflexibilität, welche man sich auch erstmal leisten muss! ;)

Ich setze auf die PS5, weil ich sagen, da bekomme ich mehr, Gears, Forza dann halt aufm Computer.

Er sagt! Es muss eine Konsole sein...auch wenn es am Ende nur 2 Spiele sind.
 
Das ist dein Problem, aber was ich beschreibe ist ja nunmal weiterhin das die XBOX4 eine sinnlose Konsole ist, da sie keine exklusive Spiele hat.

Völlig unabhängig davon das du einen 500 euro Kasten brauchst, wo XBOX drauf steht!

Oh man. Blöd nur das du dir mit der One X auch so einen sinnlosen Kasten gekauft hast :D Und da war schon bekannt das Microsoft seine Spiele auch auf dem PC veröffentlicht.

Mir auch egal. Sinnlos mit dir darüber zu diskutieren.
 
Klar kann man das. Muss man aber nicht. Genauso gut kann er weiter auf seiner Konsole zocken. Deswegen muss man doch jemanden nicht unterstellen das er deswegen ein Problem hat. Was ist denn das für eine Art?
 
Oh man. Blöd nur das du dir mit der One X auch so einen sinnlosen Kasten gekauft hast :D Und da war schon bekannt das Microsoft seine Spiele auch auf dem PC veröffentlicht.

Mir auch egal. Sinnlos mit dir darüber zu diskutieren.

Zu dem Zeitpunkt besaß ich bereits deutlich mehr als 100 XBOX One Spiele...

Der Komplettschritt zur PS4 erschien mir da nicht sinnvoll, aber nächste Gen sieht das natürlich anders aus.
 
Microsoft ist es egal, wo der Umsatz der Spiele gemacht wird, aber das scheinen hier wohl einige nicht zu begreifen und stellen es als sehr negatives dar. Dabei bringt es für den Kunden der Xbox One Konsole sogar mehr Vorteile. Spiele die man auf der Xbox im Microsoft Store gekauft wurde, ist auch möglich ohne extra Kosten auf dem PC zu spielen, umgekehrt genauso.
Dabei bringt dieser Effekt genau das Gegenteil hinein. Einige PC-Spieler kaufen sich zusätzlich eine Xbox. Einige wollen nicht nur immer am Schreibtisch zocken, sondern auch ab und zu mal auf der Couch, und holen sich für dem Wohnzimmer zusätzlich eine Xbox, dabei benötigt man keine Spiele für die Box extra zu kaufen, weil die im Store schon vorhanden sind. In meinen Bekanntenkreis kenne ich auch paar solche Fälle. Einige würden aus diesen Gründen sonst keine XBox sich anschaffen.
 
Microsoft ist es egal, wo der Umsatz der Spiele gemacht wird, aber das scheinen hier wohl einige nicht zu begreifen und stellen es als sehr negatives dar. Dabei bringt es für den Kunden der Xbox One Konsole sogar mehr Vorteile. Spiele die man auf der Xbox im Microsoft Store gekauft wurde, ist auch möglich ohne extra Kosten auf dem PC zu spielen, umgekehrt genauso.
Dabei bringt dieser Effekt genau das Gegenteil hinein. Einige PC-Spieler kaufen sich zusätzlich eine Xbox. Einige wollen nicht nur immer am Schreibtisch zocken, sondern auch ab und zu mal auf der Couch, und holen sich für dem Wohnzimmer zusätzlich eine Xbox, dabei benötigt man keine Spiele für die Box extra zu kaufen, weil die im Store schon vorhanden sind. In meinen Bekanntenkreis kenne ich auch paar solche Fälle. Einige würden aus diesen Gründen sonst keine XBox sich anschaffen.

Jein, dass geht nur bei PlayAynywhere Titeln, dass man diese ohne aufpreis auf PC und XBOX One zocken kann und beschränkt sich auf 80-90 Titel, von denen der Großteil Indies sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, dass geht nur bei PlayAynywhere Titeln, dass man diese ohne aufpreis auf PC und XBOX One zocken kann und beschränkt sich auf 80-90 Titel, von denen der Großteil Indies sind.

Erstens das und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber PlayAynywhere gilt nur für Konsolen Spiele. Ich kaufe ein Xbox Spiel und kriege die PC Version. Wenn ich einen PC Titel kaufe, bekomme ich aber keine XBox Version.

Ansonsten kann ich Toastspuhler Sicht nicht wirklich teilen. Mal abgesehen das PCler ein eliterer und eingebildeter Haufen ist, wieso sollte sie nochmal Geld ausgeben um das gleiche Spiel auf den One zu spielen?
 
Ich kenne es von PC Spielern, dass die wenigsten zum Beispiel einen Shooter mit Controller spielen würden. Man wird dann sogar schief angesehen :D
 
Erstens das und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber PlayAynywhere gilt nur für Konsolen Spiele. Ich kaufe ein Xbox Spiel und kriege die PC Version. Wenn ich einen PC Titel kaufe, bekomme ich aber keine XBox Version.

Ansonsten kann ich Toastspuhler Sicht nicht wirklich teilen. Mal abgesehen das PCler ein eliterer und eingebildeter Haufen ist, wieso sollte sie nochmal Geld ausgeben um das gleiche Spiel auf den One zu spielen?
Nein, PlayAnywhere gilt nicht nur für Konsole.
Die Spiele, die du auch auf Konsole zocken kannst, sind im Store mit "PlayAnywhere" gelabelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück