• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 statt Upgrades: PlayStation-Chef zur Zukunft nach der PS4 Pro

Ja zum Glück gibt's noch so Gamer wie uns die nicht allen Shit mitmachen. Jedes Jahr nen Update wäre der Tod meines Hobbys. Find ich schon bei Smartphone und Co Mist.

Jedes Jahr muss ja auch nicht sein.
Alle 3 Jahre fände ich jetzt nicht so schlecht.

Ich bleib dabei , Upgrades sind Mist. Lieber alle 6-7 Jahre ne neue Generation. Wenn man sieht was für Spiele gegen Ende einer Generation kommt muss das einfach so bleiben. Da legen sich die Entwickler noch ins Zeug.

Ja zum Glück gibt's noch so Gamer wie uns die nicht allen Shit mitmachen. Jedes Jahr nen Update wäre der Tod meines Hobbys. Find ich schon bei Smartphone und Co Mist.

Alle drei Jahre finde ich aber nicht soo verkehrt. Solange es wie im Falle von PS4 Pro oder One X rein optional bleibt.

Sollte die One X sich mega gut verkaufen wird es auch irgendwann Spiele geben die nur auf dieser Laufen nicht auf der Vanilla.

Ich bleib dabei , Upgrades sind Mist. Lieber alle 6-7 Jahre ne neue Generation. Wenn man sieht was für Spiele gegen Ende einer Generation kommt muss das einfach so bleiben. Da legen sich die Entwickler noch ins Zeug.
Klar, weiß auch was du meinst.
Find's auch toll, dass die Hardware fast zu 100% ausgereizt wird.

Trotzdem sehen die Spiele nach 7 Jahre etwas altbacken aus, wenn man es direkt mit dem PC vergleicht.
Deshalb fände ich die Zwischengeneration gar nicht so verkehrt, weil die Kluft zwischen PC und Konsole nicht ganz so groß wäre.

Solange es sich nur auf eine Zwischenkonsole beschränkt, sehe ich auch keine Probleme mit dem Ausreizen der Konsole. Das wird auch bei zwei Konsolen machbar sein.
Die Vanilla PS4 macht ja, trotz der Pro, immer noch eine gute Figur :D

Zuletzt bearbeitet:
7 Jahre müssen es nicht sein und 3 halt auch nicht. Ich kann mit der Zahl 5-6 gut leben

Auf der einen Seite finde ich es ganz gut, dass Sony an der klassischen Konsolengeneration festhält. Ich möchte aber meine Spiele auf die neue Konsole mitnehmen können. Jetzt, wo der digitale Vertrieb die optischen Medien so langsam ablöst, will ich meine digital gekauften Spiele auf jede meiner Playstation Konsolen mitnehmen. Eine potentielle PS5 muss abwärtskompatibel sein, zumindest zu PS4 Spielen. Ich habe keine Lust den alten Kram hier zu horten. Ich möchte ein Gerät haben, dass mehrere Konsolengenrationen vereint. So wie es MS momentan mit der Xbox One Plattform macht. Das was MS momentan macht ist ohne wenn und aber sehr gut, genau so stelle ich mir eine gute Gaming Plattform vor, die neben Steam bestehen kann.

Außerdem muss Sony auch an dem Design ihrer Konsole arbeiten. Mir geht es nicht um die Optik, sondern um ein durchdachtes Konzept von allen Komponenten, die ein gutes Design, Verarbeitung und vor allem die Lautstärkle betrifft. Die Leistung darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

WORLD WAR P, ihr Fucker!

Mein Favorit ist die Filiale in Albstadt/Ebingen: Bei 0:48 Minuten rast das Hauptfeld auf der langen Geraden heran und muss dann in eine scharfe Rechtskurve gehen, wo es zu zahlreichen(!) Kollisionen kommt :D

Das Problem bei der Pro ist,dass die Konsole zu früh erschienen ist und sich dementsprechend schleppend verkauft im Vergleich zu der normalen PS4. Etwas später mit mehr Dampf wäre durchaus sinnvoller gewesen.

Es ist ein GZ Mythos den Dirty hier immer und immer weiter wiederholt. 20% ohne Marketing ist ein sehr guter Wert. Da verkauft sich nichts schlecht. Ansonsten gäbe es Marketing Aktionen.

Obwohl ich mehr geschätzt hätte als 20%.
Die optische Aufwertung plus die 500GB mehr wären es mir schon wert.

"optische Aufwertung"
Dachte zuerst an das Design der Konsole, als ich das gelesen habe :D
Finde die Vanilla um Längen schöner als die Pro

Zurück