PS5: Spielewelle kommt - 17 First-Party-Studios arbeiten gerade!

"Ihr müsst euch keine Gedanken über mangelnden Nachschub an First-Party-Spielen für die PS5 machen."

Hat jemand etwas anderes erwartet? :D
 
Sony hat aufgeholt.
Jetzt hat man ungefähr das Outputlevel, das MS schon 2015 erreicht hat.

Hat ja nur 7 Jahre gedauert. Shame on Sony!!!
 
Das beste Xbox Lineup der Geschichte will auch erstmal geschlagen werden!
 
Na gratuliere - die Entwickler Studios arbeiten an Games - wuhuuu. :mosh: Nachdem man das letzte Halbjahr nichts mehr gebracht und mit Frühjahr 2022 langsam der Rummel wieder zum Rollen kommt - und vor allem keiner weiß wann das ganze Zeugs daher eiern soll an dem gearbeitet wird - würde ich mal in den Raum stellen - "das wird auch gut so sein" und weniger Grund jetzt die Korken knallen zu lassen. Man könnts auch anders sagen - "jo na, na ned".....und heißt Original an Lercherl Schas :D
 
Na gratuliere - die Entwickler Studios arbeiten an Games - wuhuuu. :mosh: Nachdem man das letzte Halbjahr nichts mehr gebracht und mit Frühjahr 2022 langsam der Rummel wieder zum Rollen kommt - und vor allem keiner weiß wann das ganze Zeugs daher eiern soll an dem gearbeitet wird - würde ich mal in den Raum stellen - "das wird auch gut so sein" und weniger Grund jetzt die Korken knallen zu lassen. Man könnts auch anders sagen - "jo na, na ned".....und heißt Original an Lercherl Schas :D
Solange die Eier noch nicht gelegt sind, wissen wir es nicht.
Fakt ist: Beste Line up der Xbox der Geschichte der Xbox schlägt das jetzt erhältliche PS5-Aufgebot.
 
Solange die Eier noch nicht gelegt sind, wissen wir es nicht.
Fakt ist: Beste Line up der Xbox der Geschichte der Xbox schlägt das jetzt erhältliche PS5-Aufgebot.
Forza, Forza, Forza, Gears, Halo. Forza, Forza, Forza, Gears, Forza.......schlägt Returnal, Demons Souls, Spiderman, Ratchet und co? :o
 
Forza, Forza, Forza, Gears, Halo. Forza, Forza, Forza, Gears, Forza.......schlägt Returnal, Demons Souls, Spiderman, Ratchet und co? :o
Jedes einzelne Xbox Game davon hat bei mir mehr Spielzeit als alle von dir genannten zusammen :D

Natürlich sind aber alle von dir genannten auch gute Spiele und ich hatte meinen Spaß damit, nur nach kurzer Zeit sind die durch und haben wenig Wiederspielwert.

Halo Forza und Gears haben alle richtig gute Multiplayer Features.
 
Jedes einzelne Xbox Game davon hat bei mir mehr Spielzeit als alle von dir genannten zusammen :D

Natürlich sind aber alle von dir genannten auch gute Spiele und ich hatte meinen Spaß damit, nur nach kurzer Zeit sind die durch und haben wenig Wiederspielwert.

Halo Forza und Gears haben alle richtig gute Multiplayer Features.
Dann scheint es ja doch Käufer davon zu geben. :D
 
Hört sich doch gut an. Es soll ja Menschen geben die haben an allen Spielen Spass... egal ob Xbox/PS/Switch. Weiss gar nicht ob da auch Bayern darunter waren :D
 
Demon's Souls Remake packt mich iwie nicht. Finde das Spiel wurde verschandelt. Grafikqualität ist natürlich hoch. Hoffe, dass GS das in die 9.99er für Elden Ring aufnimmt.

Spider-man ist bestimmt gut, aber ich steh mehr auf Bully und Days Gone statt auf Superhelden im engen Latexanzug.

Und mit Ratchet kannst du mich jagen. Finde weder Optik noch Gameplay gut.

Bei mir sieht das dann so aus:
Sunset overdrive > Ratchet und Spider-man.

Was aber so ein richtig geiles Spiel ist, ist das hier: Obacht Werbung!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn man sich anschaut, wie lange die Spiele teils in Produktion sind und wie viele der Studios vor gar nicht mal all zu lange Zeit was gebracht haben, dürften das wohl trotzdem weniger Spiele in den nächsten werden, als man jetzt vermutet.

Ich frag mich ja auch wann oder ob bereits mehrere Studios an ein und demselben Spiel arbeiten, so wie man es von Ubisoft und Activision kennt. Das würde den Output nochmal senken.

Jedes einzelne Xbox Game davon hat bei mir mehr Spielzeit als alle von dir genannten zusammen :D

Natürlich sind aber alle von dir genannten auch gute Spiele und ich hatte meinen Spaß damit, nur nach kurzer Zeit sind die durch und haben wenig Wiederspielwert.

Halo Forza und Gears haben alle richtig gute Multiplayer Features.
Ja, diese drei MS Spiele bringen auch stets Spaß, aber A. bis auf Forza wurden diese immer belangloser und B. diese Routine aus Forza, Gears und Halo hält ja jetzt seit ca. 15 Jahren an.
 
Solange die Eier noch nicht gelegt sind, wissen wir es nicht.
Fakt ist: Beste Line up der Xbox der Geschichte der Xbox schlägt das jetzt erhältliche PS5-Aufgebot.

Naja, nachdem man sich eine etwas längere Auszeit gegönnt hat ist das leicht geriatrische "PS5 Aufgebot" derzeit auch eher in der Position ein wenig Neuzuwachs vertragen zu können. Wer wen wo schlägt kann man diskutieren, aber mit der "PS 5 Spielewelle" wäre ich eher vorsichtig, weil Tsunami wirds 2022 auch keiner werden. Mit allen Konsolen werde ich aber mehr als genug zu tun haben um nicht auf viele ominösen "PS5 Perlen" angewiesen zu sein die sich erst beweisen sollten. Horizon und GT 7 ist schon mal gekauft, der Rest....mal schauen. Aber komplett aus den Socken hauts mich auch grad nicht ob dieser Ankündigung ;)
 
Demon's Souls Remake packt mich iwie nicht. Finde das Spiel wurde verschandelt. Grafikqualität ist natürlich hoch. Hoffe, dass GS das in die 9.99er für Elden Ring aufnimmt.

Spider-man ist bestimmt gut, aber ich steh mehr auf Bully und Days Gone statt auf Superhelden im engen Latexanzug.

Und mit Ratchet kannst du mich jagen. Finde weder Optik noch Gameplay gut.

Bei mir sieht das dann so aus:
Sunset overdrive > Ratchet und Spider-man.

Was aber so ein richtig geiles Spiel ist, ist das hier: Obacht Werbung!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also bei mir schaut es so aus.

Demons Souls > komplettes Xbox Service System
(die Änderungen zum Original kann ich nicht beurteilen, da das Remake meine 1. Runde mit Demons Souls war)

Spiderman > komplettes Xbox Service System

Ratchet & Clank > komplettes Xbox Service System

Returnal > komplettes Xbox Service System



Zugegeben sehr einseitig, aber es ist Tatsache. :D
 
Also bei mir schaut es so aus.

Demons Souls > komplettes Xbox Service System
(die Änderungen zum Original kann ich nicht beurteilen, da das Remake meine 1. Runde mit Demons Souls war)

Spiderman > komplettes Xbox Service System

Ratchet & Clank > komplettes Xbox Service System

Returnal > komplettes Xbox Service System



Zugegeben sehr einseitig, aber es ist Tatsache. :D
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Halo Infinite hat einen Verdammt guten Multiplayer der Physikalisch und von der Komplexität mit jedem anderen Multiplayer Shooter den Boden aufwischt. Allerdings sorgt das auch dafür das Neulinge eine extrem harte Lernkurve haben. Für mich kein Thema weil ich seit fast 20 Jahren jeden Halo Teil im Multiplayer gespielt habe und daher auch meistens vorne mit dabei bin und auch schon etliche Jeder gegen Jeden Spiele gewonnen habe.

Bei Horizon 5 habe ich schon knapp 200 Std seit Release im November gespielt und habe davon wirklich jede einzelne Sekunde genossen. Das kann ich von kaum einem anderen Spiel behaupten. Forza ist einfach vom Fahrgefühl und der Welt absolut perfekt.

Alle von dir genannten Spiele haben zusammen vll 150 Std Spielzeit
 
Tja ... und bei mir war nach ca. 30h Horizon 5 schon die Luft raus :)
Hab das meiste schon gesehen und auf den Beschäftigungstherapie-Kram habe ich keine Lust. Das finde ich hier genauso uninteressant wie in anderen Open-World-Games.

Ich kenne auch Leute, die über 200h in 'nem Souls Spiel haben, also passt das 150Std Argument schon mal nicht :D
Demon's Souls hat übrigens auch 'nen MP und hat durch die verschiedenen Builds auch 'nen hohen Wiederspielwert. So ist es ja nicht. Da kann man genauso auf seine Stunden kommen ;)

Weiß auch nicht, was das Argument mit der Spielzeit immer soll?
Ich hatte z.B. in meinem ersten Durchlauf(15h) Uncharted mehr Spaß als in meinen 100h+ Stunden CoD Multiplayer.
 
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Halo Infinite hat einen Verdammt guten Multiplayer der Physikalisch und von der Komplexität mit jedem anderen Multiplayer Shooter den Boden aufwischt. Allerdings sorgt das auch dafür das Neulinge eine extrem harte Lernkurve haben. Für mich kein Thema weil ich seit fast 20 Jahren jeden Halo Teil im Multiplayer gespielt habe und daher auch meistens vorne mit dabei bin und auch schon etliche Jeder gegen Jeden Spiele gewonnen habe.

Bei Horizon 5 habe ich schon knapp 200 Std seit Release im November gespielt und habe davon wirklich jede einzelne Sekunde genossen. Das kann ich von kaum einem anderen Spiel behaupten. Forza ist einfach vom Fahrgefühl und der Welt absolut perfekt.

Alle von dir genannten Spiele haben zusammen vll 150 Std Spielzeit
Den Halo Infinite MP finde ich gut aber immer noch Verbesserungswürdig was die Ausstattung betrifft. Warum kann man bei Rangliste den Spielmodus nicht wählen? Warum nur bei Rangliste Solo/Duo zwischen Eingabegeräte filtern? Etc. Ich finde es gibt auch zu wenig Maps.
 
Tja ... und bei mir war nach ca. 30h Horizon 5 schon die Luft raus :)
Hab das meiste schon gesehen und auf den Beschäftigungstherapie-Kram habe ich keine Lust. Das finde ich hier genauso uninteressant wie in anderen Open-World-Games.

Ich kenne auch Leute, die über 200h in 'nem Souls Spiel haben, also passt das 150Std Argument schon mal nicht :D
Demon's Souls hat übrigens auch 'nen MP und hat durch die verschiedenen Builds auch 'nen hohen Wiederspielwert. So ist es ja nicht. Da kann man genauso auf seine Stunden kommen ;)

Weiß auch nicht, was das Argument mit der Spielzeit immer soll?
Ich hatte z.B. in meinem ersten Durchlauf(15h) Uncharted mehr Spaß als in meinen 100h+ Stunden CoD Multiplayer.
Bei Returnal gibt es beim Challenge Terminal täglich neue Herausforderungen. Dadurch kann man auch zusätzliche Spielzeit rausholen.

Ich hab Forza Horizon 5 nach 10 Stunden abgebrochen XD
 
Zurück