PS5: Spielewelle kommt - 17 First-Party-Studios arbeiten gerade!

G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich hab Forza Horizon 5 bereits nach 30 Min oder so deinstalliert, es ist einfach so richtig dasselbe nochmal...
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Ich glaube ihr seid auch beide nicht so die krassen Rennspiel Nerds. Autofahren ist halt immer das selbe Gran Turismo is auch immer das selbe bis auf etwas weiter Entwicklung bei der Fahrphysik und das ist auch gut so.

Dark Souls 1, 2 und 3 sind auch alle gleich bis auf neue Maps. Das ist halt Fanservice.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Das stimmt sicherlich, ich sage das ist auch das Kernproblem bei MS das man halt über ein Jahrzehnt nichts neues gebracht hat.

MS wäre eigentlich ein buntes Studio, wenn es um Rennspiele geht. Es gibt aber nur noch Forza... kein Midtown Madness, kein Monstertruck Madness, kein Motocross Madness, kein Project Gotham Racing und kein RalliSport Challenge.

Ansonsten möchte ich sagen ich habe wirklich FH1 und 2 verschlungen, ab dann aber finde ich wirkt es immer mehr wie "Recycling" Produkt, weil man das meiste bereits vorher kann, es ist ja im Prinzip "nur" eine neue Welt.

Bei der Souls Reihe hast du auch recht, ich denke auch das ist der Grund, warum Bloodborne, Sekiro und jetzt Elden Ring kommt, statt halt Dark Souls 6. Ich denke Form Software möchte da schon Abgrenzungen haben, damit es nicht über wird.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Halo Infinite hat einen Verdammt guten Multiplayer der Physikalisch und von der Komplexität mit jedem anderen Multiplayer Shooter den Boden aufwischt. Allerdings sorgt das auch dafür das Neulinge eine extrem harte Lernkurve haben. Für mich kein Thema weil ich seit fast 20 Jahren jeden Halo Teil im Multiplayer gespielt habe und daher auch meistens vorne mit dabei bin und auch schon etliche Jeder gegen Jeden Spiele gewonnen habe.

Bei Horizon 5 habe ich schon knapp 200 Std seit Release im November gespielt und habe davon wirklich jede einzelne Sekunde genossen. Das kann ich von kaum einem anderen Spiel behaupten. Forza ist einfach vom Fahrgefühl und der Welt absolut perfekt.

Alle von dir genannten Spiele haben zusammen vll 150 Std Spielzeit
Müsste ich tatsächlich erstmal nachschauen wieviel Zeit ich in die Spiele gebuttert habe. Glaube allein in Returnal habe ich um die 60 Stunden gesetzt. :D

Das ist bei allen Spielen generell nur der Status Quo. Da ich Spiele generell öfters durchzocke ist von der reinen Spielzeit her das Ende noch lange nicht erreicht. Wie Elvis schon sagt ist das allerdings noch lange kein Spielspaßparameter. Die 60 Stunden in Returnal haben beispielsweise nicht immer Spaß gemacht. :D

Die Forza Horizon Serie interessiert mich dagegen null. Durch eine "leere" Open World zu fahren und von Bergen zu springen oder sonst n Quatsch zu machen finde ich persönlich albern. Da fehlt mir der Spaß daran. Ich fahre da lieber sauber auf einer Rennstrecke. Das hat auch nichts mit der Box zu tun, da ich auch um The Crew oder Need for Speed einen großen Bogen mache.

Der Halo Serie habe ich stand jetzt erstmal den Rücken gekehrt. Gleiches bei Gears. Die Lust war zum Launch auf jeden Fall da. Hielt aber nicht lang genug. Als ich die Series X hätte haben können, wollte ich nicht mehr da ich im Returnal Rausch war. Aktuell zocke ich alle Ratchet & Clank Teile, an dessen Ende dann die Rift Apart Platin fällig wird. :D

Xbox schafft es nicht mehr mich zu catchen. Muss sie im Grunde auch nicht, da ich auch einfach bestens versorgt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Ich fahr zwar auch lieber Zeiten auf einer Rennstrecke (hab bei GT Sport oder Forza 7 auch mehr Spielzeit als bei Horizon), aber einfach mal, gechillt, mit fetten Autos durch ne coole Landschaft zu cruisen, macht schon Bock.
Die Hauptmissionen sind auch cool inszeniert und bringen auch ein wenig Abwechslung rein. Bis ich meine "persönlichen Ziele" im Spiel erreicht habe, macht mir das auch gut Spaß. Wenn sich aber irgendwann alles nur noch wiederholt, verliere ich ein wenig die Motivation. Da finde ich einen kompetitiven Ansatz etwas motivierender.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Das ist doch wieder so eine Diskussion……

@Lord
Da sagst Du was. PGR und vor allem auch Rallisport Challenge !!! Was war das auf der Xbox genial. Damit weitergemacht, hätte MS eine eigene Konsole zur Pflicht für jeden Rennspielfan gemacht. Was haben wir stattdessen ? Forza und Forza Horizon. Ersteres braucht ein PS-Spieler nicht - der hat ja Gran Turismo. Ein FH kann schmackhaft sein, wenn man aber schon ne Xbox hatte, ist es nicht mehr so wahrscheinlich wieder eine neue Xbox nur wegen einem neuen FH Teil zu kaufen.
Natürlich gibts auch Freaks wie uns/mich der sich eine PS5 vor allem wegen GT7 holt, obwohl ich die beiden genialen Forzas zocken kann.
Ist aber wohl eher die Ausnahme.

Wenn man auf Action-Adventures etc. steht, wird man vermutlich auf der PS5 glücklicher, auch die anderen Genres sind ordentlich vertreten, aber trotzdem sollte man die Meinung akzeptieren und auch verstehen, wenn man Gears of War, Halo, Forza oder Ori fantastisch findet und nicht auf diese Teile verzichten will.

Der Großteil der Käufer sind aber keine Freaks und die wollen ein breitgefächertes Spieleangebot und dank der Marke Playstation (das Tempo der Taschentücher) erklärt den Erfolg.
Die nächsten 2-3 Jahre werden richtungsweisend. Dann sollte MS aber schon paar Hochkaräter, abseits der oben genannten Titel, veröffentlichen.
Ich bin da aber sehr optimistisch. MS wird schon wissen, was die Stunde geschlagen hat und offensiv vorgehen. Könnte die letzte Chance sein.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
MS wird schon wissen, was die Stunde geschlagen hat und offensiv vorgehen. Könnte die letzte Chance sein.
Danke, dass du dich endlich von den Querdenkern losgesagt hast und zugibst, dass MS mit dem Rücken zur Wand steht.

Erst dein Verdienst im Forza Thread, dass die 4K wie Full-HD aussehen und jetzt diese Einsicht.
Die Gang darf sich bald auf ein neues Mitglied freuen.
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Das ist auch alles vollkommen ok, jeder soll das Spielen was er mag. Gibt ja genug Auswahl. Meine PS 5 war glaube ich mit Ratchet das letzte mal im September oder so an, seit dem herrscht da für mich flaute. Ich habe GoT mit Erweiterung, Miles Morales, Demon Souls und Ratchet quasi hintereinander durchgezockt und seit dem kam nix mehr. Zum einmal durchspielen fand ich alle Klasse, nochmal brauch ich es aber nicht.
 
D

darkX3

Guest
Forza, Forza, Forza, Gears, Halo. Forza, Forza, Forza, Gears, Forza.......schlägt Returnal, Demons Souls, Spiderman, Ratchet und co? :o
Es sind zumindest Spiele welche Objektiv nicht schlechter sind als die Sony Spiele.
Klar werden viele Forza Horizon und Halo besser finden als Ratched und Co.
Und es wird viele geben welche Ratched und Co besser finden. Und andere wiederum finden alle der Spiele geil. Ist doch alles Geschmackssache.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Danke, dass du dich endlich von den Querdenkern losgesagt hast und zugibst, dass MS mit dem Rücken zur Wand steht.

Erst dein Verdienst im Forza Thread, dass die 4K wie Full-HD aussehen und jetzt diese Einsicht.
Die Gang darf sich bald auf ein neues Mitglied freuen.
Ich muss echt aufpassen, was ich schreibe und vor allem, wie ich es schreibe 😂
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Wofür ne Aufnahmeprüfung, ich hab schon immer alle Konsolen gehabt und den PC noch oben drauf, glaube mehr geht net. Oculus Quest hab ich auch noch + 80€ PC link Kabel :D:D:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Als ich noch auf der grüne Seite der Macht war hab ich auch immer erwähnt das ich PS3 und 4 besaß... hat nicht geholfen! ;)
 
D

darkX3

Guest
Die Forza Horizon Serie interessiert mich dagegen null. Durch eine "leere" Open World zu fahren und von Bergen zu springen oder sonst n Quatsch zu machen finde ich persönlich albern. Da fehlt mir der Spaß daran. Ich fahre da lieber sauber auf einer Rennstrecke. Das hat auch nichts mit der Box zu tun, da ich auch um The Crew oder Need for Speed einen großen Bogen mache.
Du kannst die Gefahrenschilder ect in Horizon auch ignorieren und nur Rennen fahren.
Rundstrecken Rennen, Von A nach B Rennen. Und das als Straßen Rennen oder Dirt Rennen.
Ich fahre auch mehr Rennen als die Gefahrenschilder (Sprünge) zu machen.

Auch durch die Open World muss man nicht allzu viel fahren, man kann dann auch gut mit Schnellreise zu den Rennen springen.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Es sind zumindest Spiele welche Objektiv nicht schlechter sind als die Sony Spiele.
Klar werden viele Forza Horizon und Halo besser finden als Ratched und Co.
Und es wird viele geben welche Ratched und Co besser finden. Und andere wiederum finden alle der Spiele geil. Ist doch alles Geschmackssache.
Ich hatte gehofft du sagst wenigstens, dass es auch andere Spiele gab, die zu den besten Xbox Spielen der Geschichte zählen oder zumindest, dass die Series X jetzt ihre Vorzeigetitel hat, auch wenn es wieder Forza und Halo sind. :(:D;)
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Du kannst die Gefahrenschilder ect in Horizon auch ignorieren und nur Rennen fahren.
Rundstrecken Rennen, Von A nach B Rennen. Und das als Straßen Rennen oder Dirt Rennen.
Ich fahre auch mehr Rennen als die Gefahrenschilder (Sprünge) zu machen.

Auch durch die Open World muss man nicht allzu viel fahren, man kann dann auch gut mit Schnellreise zu den Rennen springen.
Ne danke. Spricht mich einfach null an.
 
D

darkX3

Guest
Ich hatte gehofft du sagst wenigstens, dass es auch andere Spiele gab, die zu den besten Xbox Spielen der Geschichte zählen oder zumindest, dass die Series X jetzt ihre Vorzeigetitel hat, auch wenn es wieder Forza und Halo sind. :(:D;)

Dieses Jahr waren es tatsächlich wieder die Klassiker Halo und Forza. Aber beides sehr gute Titel und bei beiden liegen die letzten Teile auch schon einige Jahre zurück.

Aber klar braucht auch andere Marken. Und davon werden auch noch genug kommen.
Nächstes Jahr zum Beispiel voraussichtlich Starfield und Redfall.
Später dann Fable, Hellblade, Awowed, Perfect Dark... Und noch einige mehr.
Bei Sony kommt auch noch einiges. Spiderman 2, Wolverine ect.

Jede Konsole wird ihre Highlights haben. Welches Lineup einem da besser gefällt wird Geschmackssache sein.
 
Oben Unten