Denke nicht, dass es mehr Nutzer hätte, wenn dadurch der Katalog nur noch 1/3 bis 1/6 so groß wäre ^^Gut. Zumindest den größten Katalog erfüllt PS Now. Aber denkst du nicht auch das mit meinen genannten Spielen PS Now mehr Nutzer hätte? Aber es könnte wie gesagt auch am Streaming liegen.
PS3 auf PS4 funktioniert doch nur über Streaming.Streaming interessiert mich null. Bei PS Now reizt mich da eher die Download Funktion, womit ich PS3 Perlen auf meiner PS4 zocken könnte. ^^
PS3 auf PS4 funktioniert doch nur über Streaming.
Die PS4 hat leider zu wenig Dampf um die PS3-Games nativ wiedergeben zu können.
Denke nicht, dass es mehr Nutzer hätte, wenn dadurch der Katalog nur noch 1/3 bis 1/6 so groß wäre ^^
Zumal Uncharted 4 und Co. auch nicht mehr ganz so frisch sind.
Für mich persönlich ist eine größere Bibliothek attraktiver, weil ich so einen Dienst nur nutzen würde, um verpasste oder weniger interessante Titel nachzuholen. Und neu ist auch nicht immer besser
Momentan würde wohl eine Preissenkung die größten Zuwachs bringen.
Denkst der Gamepass hätte jetzt so einen Ansturm gehabt, wenn der Preis immer noch bei 13 € liegen würde?
Ja, das fand ich auch interessant und das war auch der Grund warum ich den Gamepass abonniert habe.Ich hatte erst Interesse als Microsoft die Ankündigung brachte das alle MS Spiele Day 1 dabei sind.
Und auch so ist das Angebot mittlerweile deutlich besser geworden als zum Start. Würde es die Angebote nicht geben, dann wäre mir das auch 10 Euro im Monat wert.
Nur, dass man sich von der Nutzeranzahl an sich auch nichts kaufen kann.Unterm Strich verfolgt jedes Unternehmen wirtschaftliche Interessen. Neben Umsatz sind auch die Anzahl der Nutzer wichtig. Auch aus wirtschaftlicher Sicht.
Mal kurz eine Zwischenfrage (an alle / jeden einzeln): Mal unabhängig, was die Hersteller sich für die Next-Gen vorstellen, seid ihr hier wirklich heiß auf Videospiel-Streaming?
In diesem Sinne: Mich reizt das Thema nämlich überhaupt nicht, obwohl damit wohl versucht wird, die neuen Konsolen schmackhaft zu machen.
Ja, das fand ich auch interessant und das war auch der Grund warum ich den Gamepass abonniert habe.
Nur bringt mir das nix, wenn Microsoft seit 2-3 Jahren nur ein AAA-Game pro Jahr veröffentlicht.
Nach nicht mal einem Monat hatte ich kein aktuelles Game mehr, das ich hätte zocken können.
Hab den Gamepass seit Horizon 4 nicht mehr genutzt und das obwohl ich noch 2 Monate habe.
Werde erst wieder zuschlagen, wenn etwas extrem Fettes kommt oder sich genug Titel angesammelt haben um damit einen Monat einigermaßen füllen zu können. Denke, dass Microsoft auf solche User gerne verzichten würde
Nur, dass man sich von der Nutzeranzahl an sich auch nichts kaufen kann.
Vor allem, wenn man sich diese durch Subventionen erkauft hat. In dem Fall sind mehr Nutzer sogar schlecht
Wichtig ist, wie vorher auch schon, der Gewinn.
Ich denke, dass der Großteil der Gamepass-Kunden nach der Promo-Aktion wieder abspringen wird
Das war bzw. ist doch nichts weiter als ne Werbeaktion von Microsoft. Die User bekommen einen Vorgeschmack und zusätzlich gibt es ordentlich Medienpräsenz. Wenn der Preis, danach um das 12 fache steigt, ist der Großteil halt wieder weg.Das könnte durchaus auch ein Grund sein, warum Microsoft da aktuell versucht diese zu gewinnen. Das nicht jeder Nutzer gehalten werden kann, ist klar. Aber das Ziel wird sein so viele Nutzer wie möglich durch immer bessere Inhalte an den Service zu binden.
Microsoft macht das sicher nicht weil die uns Gamer so gern haben Aber wenn es solche sehr guten Angebote gibt wo wir was davon haben, schlägt man gern zu
Horizon 4 hab ich immerhin fast 20h gezockt
Gears 4 hab ich in der Zeit durchgespielt.
Dazu noch kurz in Crackdown, SoT, Sunset und SoD2 reingeschnuppert.
Den Rest, der mich interessiert hat, habe ich schon vor Monaten zum Release geholt.
Das ist doch nichts weiter als ne Werbeaktion von Microsoft. Die User bekommen einen Vorgeschmack und die Medienpräsenz war auch nicht ohne. Wenn der Preis, danach um das 12 fache steigt, ist der Großteil halt wieder weg.
Das Problem am Gamepass ist, dass er monatlich gekündigt werden kann. Die kann Kundenbindung nur erreicht werden, wenn man monatlich regelmäßig ordentlich liefert. Das ist momentan und auch in naher Zukunft nicht der Fall.
1-2 pro Jahr werde ich es wohl abonnieren. Ein Jahresabo oder ähnliches brauche ich aber nicht unbedingt
Genau das meine ich ja,Monatlich gekündigt werden kann doch aktuell jedes Abo. Netflix, Spotify, Amazon Music, EA Access... ect. Das ist doch nicht nur beim Game Pass so.
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Kommt halt drauf an, wie man "aktuell" definiertUnd auch so liefert der Game Pass ordentlich. Metro Exodus, Just Cause 4, F1 2018, PES 2019 , Shadow of the Tomb Raider, Monster Hunter World sind einige starke und teils ziemlich aktuelle Spiele die da in letzter Zeit dazu gekommen sind.
Naja, der Vergleich hinkt dann aber etwas. Die Spiele gehören dann aber anschließend auch mir.Darfst nicht nur AAA Vollpreis Titel rechnen. Auch ein Ori und ein Minecraft Dungeons kosten zusammen sicher schon 50 Euro Day 1.
Nur bei den 2 Spielen hat man schon 5 Monate Game Pass für Normal Preis abgedeckt
Genau das meine ich ja,
Netflix sorgt monatlich für ordentlich Content und sorgt dafür, dass die Kunden nicht das Interesse verlieren. Ähnliches gilt für Spotify.
Genau das ist das Problem: "Dieses Jahr kommt noch Gears 5 oder auch Blair Witch. Beide Day 1."
Bei Netflix kommen jeden Monat irgendwelche Eigenproduktionen.
Kommt halt drauf an, wie man "aktuell" definiert
Das für mich Interessante habe ich schon vor Monaten/Jahren gezockt.
Naja, der Vergleich hinkt dann aber etwas. Die Spiele gehören dann aber anschließend auch mir.
Ich kann damit machen was ich will, wenn ich sie nicht gerade digital erworben habe.
Wenn ich die Games direkt nach dem Spielen wieder verkaufe, habe ich damit eben nicht 5 Monate Gamepass abgedeckt.
Netflix bringt ja nicht nur Content, der 2h geht. Beim Großteil der Eigenproduktionen handelt es sich ja um Serien.
Allein dieses Jahr hat man allein 17 eigene Serien gebracht und wir haben gerade mal Anfang Juli.
Netflix und Spotify zeigen ja, dass man bei einem Abodienst nicht zwangsläufig warten muss, bis Inhalte endlich mal in den Katalog aufgenommen werden. Bei Spielen ist das halt bei einem attraktiven Abopreis schwerer realisierbar, da dort alles eben größer und teurer in der Produktion ist.
Mir sagt der Gamepass ja ebenfalls zu, nur ist das für mich nichts, für das ich ein Dauerabonnent sein müsste.
Interessant wegen den Microsoft-Exclusives und den Spielen, die für Day1 nicht interessant genug waren.
AAA Spiele sind teuer und brauchen mehrere Jahre in der Entwicklung. Eine Staffel zu einer Serie ist da schneller gedreht.
Jein, neue Serien kosten viel Zeit in der Entwicklung, bevor überhaupt mit den Dreharbeiten begonnen wird. Da können schon mal Jahre vergehen.
Bevor dann eine weitere Staffel gedreht wird, werden auch Monate an arbeit in Drehbücher etc. gesteckt.
Serien sind mittlerweile auch teuer geworden, siehe Game of Thrones, Her der Ringe, The Witcher, .... . Bei der letzten Staffel von GoT hat eine Folge 15 Mio. USD gekostet. Bei 6 Folgen sind das mal eben 90 Mio. USD und da fehlen noch die Kosten für das Marketing.