PS5: Sony kündigt neuen Showcase an - Werden Preis und Releasetermin genannt?

Die Series S ist halt die optimale Konsole für den Gamepass ^^
Gamepass User juckt es nicht, wenn sie einen Großteil der Spiele nicht zum Release zocken können.
Da wird es sie auch nicht stören, wenn die Spiele technisch etwas schwächer sind.

Die Zielgruppe sind die typischen Budget-Käufer, die meist eh erst gegen Ende einer Generation zugreifen, wenn die Konsole und Spiele fast hinterher geschmissen werden. Die Frage ist halt, wie viele dann jetzt überhaupt so zeitnah upgraden werden. Kenne genug Leute, die sich damals noch ne PS3 gekauft haben, als die PS4 schon draußen war. Denen hat das auch gereicht

Es wird interessant :)

Die Zielgruppe welche du hier ansprichst gibt es definitiv. Aber ich denke es gibt auch einige Spieler die immer das aktuelle Fifa, CoD oder andere Games zocken wollen denen aber Auflösung und Co nicht so wichtig ist. Die wollen (oder können) nicht so viel Geld für eine neue Konsole ausgeben.

Dein Game Pass Argument ist sicher auch richtig. Aber auch da würde ich nicht zu stark verallgemeinern :)
 
Glaub schon, dass der Preis der S Sony eher beschäftigt als der Preis der X. Gerade was die Zielgruppe see Casuals angeht. Hätte Sony ein wenig Selbstvertrauen hatten sie auch einfach mal unabhängig von der Konkurrenz ihre Ankündigungen machen können - gerade in ihrer aktuellen Position.

Zwei Mal in der Vergangenheit die Chance gehabt als Zweiter den niedrigeren Preis zu nennen und zwei Mal erfolgreich gewesen (PS1 und PS4), warum sollte man jetzt unnötiges Risiko fahren?

Hat man ja bei der PS3 gesehen: Also besser als aus der PS2-Ära sind sie ja wohl jetzt auch nicht rausgekommen und da hat man ja gesehen wohin zu viel "Selbstvertrauen" bei der PS3 geführt hat. Hätte man da nicht viel Engagement später Exclusives ohne Ende nachgeschaufelt, hätt die 360 locker gewonnen.

Und noch dazu ist das ja viell. ein bedeutender Umbruch und die PS5 viell. die letzte mehr oder weniger klassische Konsole (na gut, im Grunde war der Gamecube bereits die letzte klassische Konsole, da keine Festplatte im Gerät war und auch online im Grunde keine Rolle gespielt hat) sein könnte und da sollte man zumindest mal nicht durch den Preis ein unnötiges Risiko eingehen.

Das Leak, das Du nennst aus 400 und 500 klingt schon plausibel. Wobei es da die Frage ist, ob sie wg. dem Laufwerk alles anders gestalten müssten, denn das kann ja fast nix kosten oder ob das Einsparen von Disk-Produktions-Kosten ihnen so viel mehr bringt, als an der Disk-Produktion mitzuverdienen, aber gut, dann hätten sie ja das Digital-Model nicht vorstellen dürfen.

Aber viell. gehen sie ja auch auf 350 und 450. Aber insgeheim hoff ich, dass die Digital PS5 kaum günstiger ist als die mit Laufwerk, damit das Digital-Kack-Teil keiner kauft...
 
Die Series S ist halt die optimale Konsole für den Gamepass ^^
Gamepass User juckt es nicht, wenn sie einen Großteil der Spiele nicht zum Release zocken können.
Da wird es sie auch nicht stören, wenn die Spiele technisch etwas schwächer sind.

Mit der Series S und Gamepass Kombi hast du sicher recht, ich glaub so stellt sich MS das auch vor.

In Sachen "Gamepass Nutzer juckt die Technik nicht" würde ich widersprechen.
Ich zock seit zwei Jahren auf einer 2080ti, und neige dazu statt der neuen Konsolen einen neuen PC zu kaufen. Also ich spare nicht gerade an der Technik.
Trotzdem geb ich nicht gern 60 Euro für Spiele aus, wenns auch mit Gamepass (in dem ja auch vieles direkt zu Release kommt) und Steamsales geht.
Man muss sein Geld ja auch nicht sinnlos verbrennen. ;)

Das ist denen doch egal,der white trash, der sich für die S entscheidet, hat doch eh kein Geld, um sich Spiele zu kaufen.
Sowas kann sich MS als Zielgruppe aufbauen.
"White Trash" find ich gewagt. Ich glaub die S zielt vor allem auf Familien und jüngere Spieler ab. Haushalte die vielleicht zwei oder mehr Konsolen brauchen.
Kids die eh keinen 4k TV im Zimmer stehen haben, etc..

----
Zu Sony`s Preisen ... ich erwarte da wie die meisten 499 und 399 ohne Laufwerk.
Glaube aber, dass Sony sich damit schwer tut und gehofft hat MS würde mit 599 vorlegen.
Ev. überlegen sie gerade ob 599 und 499oL auch noch zumutbar sind.
 
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich noch ein größeres Zugpferd zu den Launchtiteln gesellt. Bitte auch mehr zu Horizon und GT7. Generell will ich auch gleich vorbestellen können. Freue mich auf Mittwoch.
 
ein God of War 2 würde ich so was von Feiern, hab erst das 1te wieder mal abgeschlossen,
oh man was war das für ein gutes Spiel.
 
Laut Amazon Japan soll die Konsole dort am 20 November erscheinen.Ganz schön spannend.:D
 
Heute wird definitiv der Preis genannt. 499 Euro.

Gehe trotzdem von aus, das es schwer wird, eine zum Release zu erhalten.
 
Der Preis wird definitiv genannt. Hab schon die Info bekommen das "die Tage" bei uns die Vorbestellungen losgehen. Also muss das heute genannt werden.
 
Ich habe so das Gefühl, dass heute wieder irgendein Zeug vorgestellt wird aber kein Preis ;-)

Irgendein Zeug werden dann hoffentlich die Launchtitel sein. Da der letzte PS5 Showcase sehr gut war, gehe ich davon aus, dass es auch heute wieder cooles Zeug gibt. Das der Preis genannt wird, halte ich zu 100% für gesetzt.
 
Ich hab Demon's Souls bestimmt schon 25x durch aber noch nicht mit einem Degen.

Aber das kotzt mich jetzt schon an, da eine Geschicklichkeitswaffee auf +10 zu bringen ein Ding der Unmöglichkeit ist.
 
Kein Aas spielt DS mit einem Degen durch :mecker:....solche Leute zwicken auch Kleinkinder wenn keiner herschaut :D.

Und der Preis der PS5 ist immer noch uninteressant - kann man das Ding jetzt IRGENDWO schon vorbestellen ? Wie schauts denn in Schmaddas MM aus ? :D
 
Irgendein Zeug werden dann hoffentlich die Launchtitel sein. Da der letzte PS5 Showcase sehr gut war, gehe ich davon aus, dass es auch heute wieder cooles Zeug gibt. Das der Preis genannt wird, halte ich zu 100% für gesetzt.

Einen sehr guten Showcase habe ich da zuletzt zwar nicht gesehen aber für war es schon. Denon Souls in neuem Glanz als Launchgame wäre schön sehr nice für die Core Gamer.

Wie gesagt, beim Preis halteich dagegen und werfe den Oktober ins Rennen :-)
 
Ich hab Demon's Souls bestimmt schon 25x durch aber noch nicht mit einem Degen.

Aber das kotzt mich jetzt schon an, da eine Geschicklichkeitswaffee auf +10 zu bringen ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Ich wette, es wird diesmal etwas leichter sein. Demons Souls war damals richtig happig und die passenden Steine zu bekommen war teilweise echt hart. Jetzt wird’s bestimmt etwas „zugänglicher“
 
Zurück