ElvisMozart
Bekanntes Gesicht
Ich finde den DS4 hübscher 

DualSense - Eingebautes Mikro des PS5-Controllers filtert Spielgeräusche aus
https://www.gamepro.de/artikel/dualsense-mikro-ps5-controller,3356459.html
Im Controller sind 3 Mikrofone verbaut. Bei mehreren Personen im Raum kann das Mikrofon sogar die Stimmen voneinander unterscheiden und gibt nur die Stimme des Spielers wieder.
1984! Und das was ElvisMozart von der KI erwähnt, ist auch was das mich abschreckt.
Zu den Farben beim Gamepad frag ich mich grad auch noch, warum Sony nicht auch sowas wie Microsoft beim Xbox Design Lab macht, wo man sich aus zig Parts die Controller, zumindest farblich, selbst zusammenstellen kann. Wär auch cool, wenn beide Microsoft und Sony sowas anbieten würden, wo man sich die Position der Sticks aussuchen könnte, auch wenn das technisch gesehen, wohl nur Wunschdenken bleiben wird...
Einfach mal googlen. Es gibt zig Seite wo du deinen Controller individuell anpassen kannst kannst.
Hatt ich gar nicht dran gedacht, dass es ja sowas eh gibt, aber ich dachte halt auch an was Offizielles. So muss man halt erst mal einen zuverlässigen Shop finden. Klar, sonst würds ja die Scuf-Controller gar nicht geben...
Aber sonst werden nätürlich sicher auch wieder Adapter kommen wo man notfalls seinen One oder Series X-Controller an der PS5 nutzen kann.
Hatt ich gar nicht dran gedacht, dass es ja sowas eh gibt, aber ich dachte halt auch an was Offizielles. So muss man halt erst mal einen zuverlässigen Shop finden. Klar, sonst würds ja die Scuf-Controller gar nicht geben...
Aber sonst werden nätürlich sicher auch wieder Adapter kommen wo man notfalls seinen One oder Series X-Controller an der PS5 nutzen kann.
Braucht man da das Touchpad nicht nur für die Map?
Braucht man da das Touchpad nicht nur für die Map?

Kannst das nicht iwie über die Tastatur aufrufen?![]()
PS5 DualSense - Patent verrät, was das Touchpad kann
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-dualsense-patent-touchpad,3356536.html
Also ich finde, dass es endlich an der Zeit wäre ein Gamepad zu haben, wo man die Position von linkem Stick und Steuerkreuz tauschen kann.(...)