• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder

Bin mal gespannt, ob die Konsole dann auch so ein futuristisches Design bekommt. Könnte dann ganz nett aussehen :)

DualSense - Eingebautes Mikro des PS5-Controllers filtert Spielgeräusche aus
https://www.gamepro.de/artikel/dualsense-mikro-ps5-controller,3356459.html

Im Controller sind 3 Mikrofone verbaut. Bei mehreren Personen im Raum kann das Mikrofon sogar die Stimmen voneinander unterscheiden und gibt nur die Stimme des Spielers wieder.

1984! Und das was ElvisMozart von der KI erwähnt, ist auch was das mich abschreckt.

Zu den Farben beim Gamepad frag ich mich grad auch noch, warum Sony nicht auch sowas wie Microsoft beim Xbox Design Lab macht, wo man sich aus zig Parts die Controller, zumindest farblich, selbst zusammenstellen kann. Wär auch cool, wenn beide Microsoft und Sony sowas anbieten würden, wo man sich die Position der Sticks aussuchen könnte, auch wenn das technisch gesehen, wohl nur Wunschdenken bleiben wird...

1984! Und das was ElvisMozart von der KI erwähnt, ist auch was das mich abschreckt.

Zu den Farben beim Gamepad frag ich mich grad auch noch, warum Sony nicht auch sowas wie Microsoft beim Xbox Design Lab macht, wo man sich aus zig Parts die Controller, zumindest farblich, selbst zusammenstellen kann. Wär auch cool, wenn beide Microsoft und Sony sowas anbieten würden, wo man sich die Position der Sticks aussuchen könnte, auch wenn das technisch gesehen, wohl nur Wunschdenken bleiben wird...

Einfach mal googlen. Es gibt zig Seite wo du deinen Controller individuell anpassen kannst kannst.

Einfach mal googlen. Es gibt zig Seite wo du deinen Controller individuell anpassen kannst kannst.

Hatt ich gar nicht dran gedacht, dass es ja sowas eh gibt, aber ich dachte halt auch an was Offizielles. So muss man halt erst mal einen zuverlässigen Shop finden. Klar, sonst würds ja die Scuf-Controller gar nicht geben...

Aber sonst werden nätürlich sicher auch wieder Adapter kommen wo man notfalls seinen One oder Series X-Controller an der PS5 nutzen kann.

Hatt ich gar nicht dran gedacht, dass es ja sowas eh gibt, aber ich dachte halt auch an was Offizielles. So muss man halt erst mal einen zuverlässigen Shop finden. Klar, sonst würds ja die Scuf-Controller gar nicht geben...

Aber sonst werden nätürlich sicher auch wieder Adapter kommen wo man notfalls seinen One oder Series X-Controller an der PS5 nutzen kann.

Die sind in der Regel alle zuverlässig und haben teilweise sogar eine größere Auswahl an Einstellungen als Xbox Design Lab. Einziger Nachteil ist der Preis. Die sind deutlich teurer.

One Controller für Sony Spiele hat mit PS Now nur eingeschränkt funktioniert da der Touchbutton fehlte (z.B. für Horizpn). Wobei ich das bei PS Now sehr bescheiden fand, dass es hierzu keine Einstellungen gab.

Interessant, das die Sticks eine andere Struktur am Rand haben.

Klingt schon mal spannend, aber wirklich wieder die Frage wie viel von dem Ganzen wirklich wenn es überhaupt kommt nur Gimmick bleibt.

@aaaabbbbcccc:
Noch teurer? Puh, ist ja ein Standarad-Pad schon teuer genug...

@kire77:
Gibt´s z.B. Killzone Shadowfall auch bei PS Now- wenn ja, dann würds mich wundern, wie sie da die vielen Funktionen umverteilen- können ja nicht einfach immer die Funktionen, die auf dem Touchpad gelegt sind nicht auf andere Tasten binden.

Also ich finde, dass es endlich an der Zeit wäre ein Gamepad zu haben, wo man die Position von linkem Stick und Steuerkreuz tauschen kann.(...)

Da muss ich mich mal selbst zitieren und mitteilen, dass mir das entgangen ist, dass es das schon gibt- nämlich der "Thrustmaster eSwap Pro Controller", der mir heute aufgefallen ist, als ich die alte Ausgabe der M!Games vom März, Ausgabe 318 heute nochmals angesehen habe. Aber beim Preis von 170€ wirds mir allerdings ein wenig schwindlig. Aber cool zu sehen, dass es sowas ohne irgendwelche Modifikationen schon gibt.

Zurück