• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Sony enthüllt den DualSense-Controller - Offizielle Bilder

Ich kann mich gut an lustigen GIFs und Memes beider Lager erfreuen. Finde es auch klasse wie schnell und kreativ da manche unterwegs sind.

Sind halt schon mega geile memes dabei :D

d89f17e5b0390091e5d0f4b5b42be9ab.jpg
cb3891d5de6bad23068f9bdaf664d5f2.jpg
7685e04a850998d9200512bfb3a7bae6.jpg
c5655127a41d61238d2d25ab7bd71ae9.jpg
53ca5e75981d5b8168e6ac445dd4986c.jpg

Astrobot ! :D
attachment.php

Anhänge

• Astro-Bot-Rescue-Mission-Launch-Trailer-32993.jpg
    Astro-Bot-Rescue-Mission-Launch-Trailer-32993.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 76
Also ich finde, dass es endlich an der Zeit wäre ein Gamepad zu haben, wo man die Position von linkem Stick und Steuerkreuz tauschen kann.
Denn für jegliche Shooter wischen die Xbox-Gamepads (egal welches) mit den Sony-Pads den Boden auf. Da passt der Stick links oben einfach viel besser. Bei Rennspielen geht im Grunde dann doch beides, hätte aber zuerst auch da zum Stick links oben tendiert.

Und bei Microsoft sieht man eine viel weitergehende Evolution der Gamepads. Sony hat da meiner Meinung nach zu viel Kritikpunkte gelassen. Die Trigger des Dual Shock 4 wirken viel zu unstabil, mal schauen wie das sich beim DualSense zeigen wird und die Stick-Oberflächen sind auch wieder total hirnrissig. Da liegen die Finger bei den Xbox-Gamepads viel besser drauf, da sie eine richtige Mulde haben und die Finger bei schwitzrigen Händen vom Gummi leicht abrutschen. Seh da bei einigem leider keine Verbesserung. Aber natürlich bei Steuerkreuz- Elite-Controller kenn ich persönlich nicht und die seltsame Steuerkreuz-Scheibe schaut für mich fürchterlich aus- aber kann täuschen- schlägt Sony Microsoft im Schlaf. Und daher sind auch Beat´em´ups z.B. auf der Xbox nach wie vor mies zu steuern.

Alles wo man das Steuerkreuz zwar nicht zwingend für die Spielfigur selbst aber andere Funktionen benötigt, ist das bei der Xbox immer schlecht zu erreichen, gerade bei kleinen Händen.

Bin mal gespannt, ob das Pad gut in der Hand liegt und die Trigger sich stabiler und die anders geformten L1- und R1-Tasten sich besser oder schlechter anfühlen.

Das farbliche Design sagt mir jetzt nicht so zu, da mir das weiße wirklich wie so eine aufgesetzte Rüstung vorkommt. An der Farbe liegts aber nicht, denn jede PS4 gefällt mir in weiß, ob matt oder Klarlack viel besser, da es einfach viel edler aussieht. Kommt halt daher, dass man das schwarze einfach viel zu oft sieht. Aber ich würde als Sony die Konsole selbst einfarbig gestalten, aber zum Start sowohl eine weiße als auch eine schwarze Version anbieten. Oder zumindest wieder eine weiße Sonderedition nachschieben. Mehrfarbig würd ich die wohl eher nicht machen, außer man schreibt noch den Werbespruch von Müller-Milch oben drauf...

"Witziger" Seiteneffekt, den Sony logischerweise durch Beibehaltung gewinnt: Natürlich bei den Button-Bezeichnungen ist Sony der Konkurrenz aus meiner Sicht haushoch überlegen. Wo die berühmten vier Symbole sind weiß ich im Schlaf und Farben auf den Buttons brauch ich da auch keine, denn die kenn ich eh nirgends wirklich auswendig, aber Nintendo mit ihrem affigen Japan-Stil die immer noch andersrum als in unseren Breitengraden anzuordnen nervt jedes Mal beim Umgewöhnen von Xbox auf Switch oder andersrum. Aber gut, das ist ein Nintendo-Problem...

@Yosh1907:
Da fallen mir eher weibliche Vergleiche ein, lieber die Hupen an jeder Seite an der gleichen Stelle, als eine oben, eine unter, aber leider hängen halt beide recht weit unten... :D Oh, wo ist die Gleichberechtigungs-Polizei- ja bin ich den von vorgestern... ;)

Zwei Dinge müssen erfüllt sein damit ich damit zufrieden bin. Der muss ergonomisch sein und somit gut in der Hand liegen und die LED-Lichter müssen sich abschalten lassen. Gegen den fest verbauten Akku kann man ja leider nix tun.

Dass das mit dem fest verbauten Akku auch noch gefeiert wird, versteh ich überhaupt nicht. Das Batteriefach stört bei der 360 zwar, aber bei der One ist es genial einfach immer aufgeladene eneloop-Akkus da zu haben und die leeren gleich schnell ins Ladegerät zu stecken und kein Kabel ans Pad klemmen zu müssen. Übrigens wusstet ihr, dass der Dual Shock 4 eine höhere Latenz hat, wenn das Kabel angeschlossen ist? :
https://youtu.be/ER_FEiHZUUI

Hatte mich damals, als ich das Video sah, sehr darüber gewundert.

@kire77:
Ah, grad gesehen, dass dir das japanische Layout der Button-Bezeichnungen bei Nintendo auf den Senkel geht. Lustig ist ja auch, dass man eben mit A bestätigt, was manchmal andernorts auch an der Stelle rechts ist, dann bei manchen Spielen und Plattformen wieder wie auf der Xbox mit A, das unten ist und früher auf der Playsi immer zurück auf Dreieck und heute auf Kreis. Da sollt man dann über die Jahre, Plattformen und Spiele nicht durcheinanderkommen.

Das ist ja fast wie der Torschuss-Button bei PES und Fifa...

Fand es bei den Rocketbeans witzig als man Simon das Driver Tutorial hat spielen lassen.
nach zig versuchen hat er erst gecheckt, dass die Handbremse damals auf Dreieck war :D

Mal schauen ob Sony das Mikro gut hingekommt. Bin da allerdings skeptisch.
Also bei Kinect klang das immer grausam wenn da einer das Mikro genutzt hat.
Denke ein Headset wird immer die beste Option bleiben.

Mal schauen ob Sony das Mikro gut hingekommt. Bin da allerdings skeptisch.
Also bei Kinect klang das immer grausam wenn da einer das Mikro genutzt hat.
Denke ein Headset wird immer die beste Option bleiben.

Kinect hatte man allerdings nicht wie den Controller direkt vor sich.

Ist das nicht eher für den Assistenten gedacht bzw. Für kurze Sprachbefehle?

Selbst auf dem PSBlog wurde empfohlen ein Headset zu verwenden, wenn man etwas länger chatten will :D

Für so Sachen wie "hey Jungs, ich such grad mein Headset, wartet mal kurz " wirds schon reichen :D

Kinect hatte man allerdings nicht wie den Controller direkt vor sich.

Vermute trotzdem das es eher räumlich klingen wird. Ist beim Smartphone auch schon so wenn man auf den Lautsprecher schaltet und aus etwas größerer Entfernung spricht.

Ist das nicht eher für den Assistenten gedacht bzw. Für kurze Sprachbefehle?

Selbst auf dem PSBlog wurde empfohlen ein Headset zu verwenden, wenn man etwas länger chatten will :D

Für so Sachen wie "hey Jungs, ich such grad mein Headset, wartet mal kurz " wirds schon reichen :D

Was sollen denn da für Assistenten kommen? Wirklich eine Sprachsteuerung? Oder etwas mehr? Also mal von Gerüchten ausgehend.

Eine Sprachsteuerung gibt es bereits auf der PS4.

Digital Foundry geht davon aus, dass es was mit dem Patent zu tun hat, dass letztens bekannt wurde.
Also ne KI im Hintergrund, die dem Spieler hilft. Im Patent wird sowas als Beispiel gebracht:
"Hey Playstation, wie besiege ich diesen Boss?" und die Playstation sagt dir dann "80% der Spieler wie du, haben den Gegner besiegt in dem sie Ressource X verwendet haben"

Digital Foundry geht davon aus, dass es was mit dem Patent zu tun hat, dass letztens bekannt wurde.
Also ne KI im Hintergrund, die dem Spieler hilft. Im Patent wird sowas als Beispiel gebracht:
"Hey Playstation, wie besiege ich diesen Boss?" und die Playstation sagt dir dann "80% der Spieler wie du, haben den Gegner besiegt in dem sie Ressource X verwendet haben"

Das könnte echt sehr geil werden.

Sowas gibt es bei Project Cars 2. Da gibt es quasi Vorschläge was einem vom Handling stört und der Renn Ingenieur gibt dann Tipps welches Parameter man z.b. beim Dämpfer verstellen kann.

Ich weiß. Passt nicht ganz zusammen. Aber hat mich gerade daran erinnert und finde ich auch nicht schlecht umgesetzt :)

Finde das Teil auf jeden Fall hübsch. Frage mich nur eher wie das Stück dann aber nachher in der Hand liegt.
Mit der Stickanordnung hab ich nach wie vor aber null Probleme. Wobei ich das persönlich aber auch ein wenig am Game genre festmachen würde, was besser geeignet ist.

Das Controllerdesign ist der absolute Hammer und könnte stylischer gar nichts sein.
Wer das neue Pad nicht gut findet, soll ruhig dann beim X-Series-Spielen das Plastikflaschenbier vom Fliesentisch aufnehmen, während ihm der Vokuhila die Augenbrauen kitzelt.
Willkommen im Jahr 2020!

Der PS5 Controller sieht tatsächlich stylisch aus. Einen guten Anteil daran hat allerdings schon die Tatsache das die typischen Farben der Buttons wegfallen. Die sind wie der Controller weiß. Auch das weiße Steuerkreuz hilft etwas.
Mein Elite sieht auch schon stylischer aus weil die Buttons dunkel wie das Gehäuse sind :)

Zurück