G
Gelöschtes Mitglied 2873112
Guest
@Lord: Abgesehen von dem Sticklayout finde ich die Stadia Controller optisch durchaus ansprechend.
Bei mir genauso!

@Lord: Abgesehen von dem Sticklayout finde ich die Stadia Controller optisch durchaus ansprechend.

Findet ihr eigentlich die Asymmetrie so gut oder eher die Platzierung des Sticks im oberen Bereich?
... Gegen den fest verbauten Akku kann man ja leider nix tun.
Findet ihr eigentlich die Asymmetrie so gut oder eher die Platzierung des Sticks im oberen Bereich?
Ist etwas was ich bei der ganzen Argumentation bzgl. des Xbox Controller lustig. Auf der einen Seite nimmt man gerne den linken Stick des Xbox Controller als Argument für die Bequemlichkeiten und ergonomische Anordnung. Auf der anderen Seite ist aber der rechte ähnlich platziert wie beim der PS. Wo genau ist da die ergonomisch Anordnung. Wäre man konsequent, dann wäre der rechte Stick auch oben platziert. Das hatte bei Shooter und Rennspielen keine großen Auswirkungen. Und bei den Rest der spielen wahrscheinlich auch nicht.
Es ist einfach Geschmackssache und muss auch nicht wissenschaftlich belegt werden.
Wenn ich den Xbox Controller oder den Switch Pro Controller in die Hand nehme, dann fühlt sich das von der Stick Anordnung für mich einfach besser an.
@abc: der Linke Stick wird quasi immer genutzt. Auf der rechten Seite sind auch noch die 4 Buttons im Fokus. Da hat sich schon jemand was zu gedacht.
Zu Deinem Vorschlag: Siehe meinen Kommentar von 11:55 ;-)
Oder weiterhin den DS4 nutzen und glücklich sein oder sich auf die Anschaffung der PS5 freuen und glücklich werden. ^^
Im übrigen...
PS5: Enthüllung geglückt – DualSense-Controller auf Instagram auf Rekordkurs
https://www.play3.de/2020/04/08/ps5...ense-controller-auf-instagram-auf-rekordkurs/

Ja, aber ist bei Shootern bzw. Spielen mit freibeweglicher Kamera nicht eher der rechte Stick eher im Fokus anstatt die 4 Buttons?@abc: der Linke Stick wird quasi immer genutzt. Auf der rechten Seite sind auch noch die 4 Buttons im Fokus. Da hat sich schon jemand was zu gedacht.

Ich wäre für eine Neuauflage des DS4 mit den Features vom Sense.
Quasi wie ein iPhone SE
Wird aber wohl kaum möglich sein, weil das Teil ja gerade wegen der neuen Features fetter geworden ist
Ja, aber ist bei Shootern bzw. Spielen mit freibeweglicher Kamera nicht eher der rechte Stick eher im Fokus anstatt die 4 Buttons?
Gerade deshalb finde ich symmetrische Controller schlüssiger ^^
Deshalb macht für mich die Anordnung beim Wii U Pro- Controller auch mehr "Sinn" als beim Xbox-Controller![]()
Genau darauf will ich auch hinaus. Bei der Diskussion über die Controller wird aber gerne Ergonomie als Argument für die Xbox Controller genutzt. Was bei genau betrachtet aber nicht stimmt.
Geschmack ist hingegen was anderes. Das ganze ist auch eine Sache der Gewöhnung. Bis auf den Mist den Nintendo als Controller bezeichnet, hatte ich bisher keine Probleme mit der PS oder Xbox.
Das kommt auf das Genre an. Bei Shooter oder Rennspielen wird der rechte Stick mehr benutzt als die Buttons.
Den one Controller find ich kacke. Die Druckpunkte bei rb und lb sind ganz oben an den Tasten. Ein seitliches betätigen ist nicht möglich.