PS5 soll leistungsstärker als Xbox Scarlett sein

Als day one scorpio Editon Käufer kann ich sagen dass es eher Marketing als Fan Service war.

Es gab einfach nur ein bekloppten scorpio Schriftzug mehr nicht ^^

Plus andere Gehäusefärbung :-) Als Marketingaktion war es immerhin mal etwas das MS in dem Feld nicht versemmelt hatte
 
Xbox, Xbox 360, Xbox One ,Xbox One S, Xbox One X, Xbox Scorpio, Xbox Scarlett. Wer da nicht durchblickt, ist auch zu dumm zum kacken!
Eben, das weiß doch jedes Kind. Beweis gefällig:

Game Boy, Game Boy Light (ja gut, Japan), Game Boy Pocket, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Game Boy Micro
DS, DS Lite, DSi, DSi XL, 3DS, 3DS XL, New 3DS, New 3DS XL, 2DS, 2DS XL
 
Dann wäre das genau wie bei PS4/One. Die One war ganz schön unfertig, genau wie dessen Spiele

Mir ist gestern als ich Videos zu Stadia-Tests angesehen hab und auch teils Vergleiche mit ProjectXCloud gemacht wurden, aufgefallen, wie sehr Microsoft wirklich auf lange Sicht hin auf dieses Spiele-Flat-Cloud-Streaming-Konstrukt hinarbeitet, denn jetzt macht es für mich Sinn, warum die Cloud z.B. so stark schon in Spielstände eingreift und man die nicht wie bei der 360 oder der PS4 so einfach hin und herschieben kann, wie man möchte und dass man nicht die Cloud für Spielstände wie auf der 360 erst aktivieren muss. Passt doch ideal für die kommende zusätzliche Streaming-Möglichkeit. Also so "unfertig" würde ich das Ganze im Nachhinein nicht bezeichnen.

Es war halt der falsche Fokus, bzw. hat sich der eigene Fokus mit dem der Spieler geschnitten. Und das sieht man ja immer noch beim noch aktuellen Dashboard, das einem immer noch dieses Mixer und das Community-Tab aufzwingen will, aber das verschwindet ja bald in den Hintergrund.

Und das Konsolen-Betriebssystem und die Menüs hat sich ja z.B. als sehr anpassbar herausgestellt.

Dass die exklusiven Spiele allerdings unfertig oder halbherzig erdacht waren, kann man aber nicht von der Hand weisen.
 
Zurück