PS5: Remake von Last of Us und neues Uncharted in Entwicklung?

Das lag daran das es zu Beginn nur die PC Wertung gab welche so gut waren. Die Wertungen zu dem Konsolen kamen erst später. Und waren auch dementsprechend schlecht.

Selbst die pc Version war nicht gut bzw ist selbst heute weit entfernt von gut bzw vernünftig spielbar.

Und ob ich Spaß dran habe ist doch Jacke wie Hose.

Geht nur darum, dass zwei Projekte mit enormen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, eines davon aber abgestraft wird, während das andere Traumwertungen erhält.
 
Naja, egal ist es ja nicht :D

Schlechtere Wertung - > schlechtere Verkaufszahlen - > weniger Vertrauen in das Studio - > erstmal kein Days Gone 2 ^^

Ich frage mich bis heute wer Knack 2 durchgewunken hat, dass hätte nach den Wertungen von Teil 1 niemals kommen dürfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da bei Sony los? Geht denen auf einmal die Puste aus oder warum kommen die auf die blöde Idee ein immer noch sehr gutes Spiel zu remaken? Ich verstehe es nicht. The Last of Us ist nach wie vor hervorragend spielbar, sieht immer noch klasse aus und muss sich nicht vor modernen Produktionen verstecken.
Ein Remake des ersten Teils halte ich deswegen auch für Ressourcenverschwendung. Sorry.

Days Gone ist doch super. Es ist eines der populärsten Playstation Spiele und eine tolle neue Marke auf der man aufbauen kann. Sony Bend jetzt abzustrafen, nur weil der Launch etwas in die Hose ging, halte ich für hart unfair. Ich hoffe sehr, dass Sony ihre Entscheidung bezüglich eines Nachfolgers revidiert und das Projekt doch noch in Auftrag gibt. Es hat vielleicht hier und da Ähnlichkeiten zu The Last of Us. Dennoch hatte ich nie das Gefühl einen Open World Ableger von TLoU zu spielen.

Man hat in den vergangenen 2-3 Jahren immer wieder von einem möglichen neuen Uncharted Spiel gelesen, dass nicht von Naughty Dog kommen soll. Zuletzt habe ich gehört, bei dem neuen Projekt soll es sich wohl um ein Remake des ersten Ablegers handeln. Die Arbeiten an dem Spiel wurden demnach von einem neuen Sony internen Studio durchgeführt und von Naughty Dog überwacht.
Ja, ob ich jetzt ein Remake dieses Klassikers brauche, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es würde zumindest mehr Sinn ergeben, als ein Remake zu The Last of Us. Uncharted 1 hat zwar definitiv seinen Charme, ist aber deutlich schlechter gealtert als die beiden Nachfolger.

Besser wäre natürlich ein neues Abenteuer mit Nate und seiner Crew.

Insgesamt muss man sagen, dass Sony in den letzten paar Wochen ein sehr unglückliches Bild abgegeben hat.
Die Schließung der Stores für die PS3, PS Vita und PSP machen aus markwirtschaftlicher Sicht sicher Sinn, sind jedoch aus diversen Gründen sehr blöd. Hinzu kommt Jim Ryans Aussage über alte Spiele, die keiner spielen will, weil sie scheiße aussehen. Sorry, das kannst du als CEO so nicht in der Öffentlichkeit sagen.

MLB The Show ist zwar ein Spiel, was mir komplett am Arsch vorbeigeht, marketingtechnisch war der Day1 Drop in den Game Pass, sicher sehr ärgerlich für Sony. Sie konnten zwar nichts dafür, haben wohl nichts getan, um gleichzuziehen. Zumindest ist das Spiel nicht bei PS Plus verfügbar.

PS Now befindet sich auf dem Holzweg.

Jetzt ließt man von diesen internen Querelen. Bei Sony scheint aktuell der Wurm drin zu sein.

Plus hat Sony eventuell Kojima vergrault und zu Microsoft gedrängt wie ich in dem anderen Thread schon schrieb.
Neben der Schließung der Japan Studios wäre das auch irgendwie ein negativer Punkt für Sony gerade was auch das Image auf den Heimatmarkt angeht.
Und auch so wären sicher einige Playstation Fans nicht erfreut.

Es werden halt jetzt immer mehr die Auswirkungen der internen Machtkämpfe bei Sony vor zwei Jahren klar.
Shawn Laden wurde unschön vor die Tür gesetzt. Jim Ryan stieg auf. Die Streitpunkte war sicher die Ausrichtung der Playstation Sparte.

Aktuell wünschen sich auf Twitter und Co auch viele Shawn Layden zurück zur Playstation. Shawn bedankt sich auch deutlich für die Wünsche. Jim Ryan kommt gefühlt nicht so gut weg :D

Ich persönlich fand Layden auch sympathischer als Ryan.
 
Also ein Remake von The Last of Us kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht ist ja auch nur ein Remaster für die PS5 in Entwicklung. Aber ein echtes Remake? Dachte Naughty Dog hat die Entwicklung von Uncharted nach Teil 4 beendet. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die da an einen neuen Teil arbeiten. Gab ja mal Gerüchte, dass ein anderes Studio (San Diego?) einen Uncharted Teil entwickelt und Naughty Dog da lediglich mithilft. Jetzt soll Naughty Dog komplett allein ein neues Uncharted entwickeln? Glaube ich irgendwie nicht. Die wollen doch eine neue IP machen dachte ich. Sony soll bloß aufhören die Ressourcen von Naughty Dog mit so einem Mist zu verschwenden. Hoffe das sind alles nur Gerüchte bzw inzwischen alte Überlegungen, die es mal gab.
 
Plus hat Sony eventuell Kojima vergrault und zu Microsoft gedrängt wie ich in dem anderen Thread schon schrieb.
Neben der Schließung der Japan Studios wäre das auch irgendwie ein negativer Punkt für Sony gerade was auch das Image auf den Heimatmarkt angeht.
Und auch so wären sicher einige Playstation Fans nicht erfreut.

Es werden halt jetzt immer mehr die Auswirkungen der internen Machtkämpfe bei Sony vor zwei Jahren klar.
Shawn Laden wurde unschön vor die Tür gesetzt. Jim Ryan stieg auf. Die Streitpunkte war sicher die Ausrichtung der Playstation Sparte.

Aktuell wünschen sich auf Twitter und Co auch viele Shawn Layden zurück zur Playstation. Shawn bedankt sich auch deutlich für die Wünsche. Jim Ryan kommt gefühlt nicht so gut weg :D

Ich persönlich fand Layden auch sympathischer als Ryan.

Richtig, das kommt noch hinzu.

Laden fand ich seinerzeit ebenfalls sehr sympathisch. Ryan wirkt wie ein knallharter Business CEO, der dem Erfolg alles unterordnet und keine unangenehme Entscheidung scheut.
 
Plus hat Sony eventuell Kojima vergrault und zu Microsoft gedrängt wie ich in dem anderen Thread schon schrieb.
Neben der Schließung der Japan Studios wäre das auch irgendwie ein negativer Punkt für Sony gerade was auch das Image auf den Heimatmarkt angeht.
Und auch so wären sicher einige Playstation Fans nicht erfreut.

Es werden halt jetzt immer mehr die Auswirkungen der internen Machtkämpfe bei Sony vor zwei Jahren klar.
Shawn Laden wurde unschön vor die Tür gesetzt. Jim Ryan stieg auf. Die Streitpunkte war sicher die Ausrichtung der Playstation Sparte.

Aktuell wünschen sich auf Twitter und Co auch viele Shawn Layden zurück zur Playstation. Shawn bedankt sich auch deutlich für die Wünsche. Jim Ryan kommt gefühlt nicht so gut weg :D

Ich persönlich fand Layden auch sympathischer als Ryan.

Jim Ryan ist nicht dafür zuständig Sympathiesterne zu sammeln...

Er kann ja gar nichts anderes machen, als wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen zu treffen.

Hauptproblem ist halt das MS Harakiri macht und Sony mit in den Absturz reißt! :D
 
Richtig, das kommt noch hinzu.

Laden fand ich seinerzeit ebenfalls sehr sympathisch. Ryan wirkt wie ein knallharter Business CEO, der dem Erfolg alles unterordnet und keine unangenehme Entscheidung scheut.

Business CEOs sind das schon alles. Egal ob Ryan oder Layden.
Nur Jim Ryan scheint härter durchzugreifen und irgendwelche Traditionen scheinen da keine Rolle zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Remake entsteht laut Jason Schreier nur bei Naughty Dog, weil man mit den anderen Projekten nicht alle Mitarbeiter zum nächsten Jahr beschäftigen kann. Damit die übrigen Mitarbeiter etwas zu tun haben, machen die das Remake XD

The Last of Us Remake ensteht offenbar aus Beschäftigungsdrang
https://playfront.de/the-last-of-us-remake-ensteht-offenbar-aus-beschaeftigungsdrang/
Ich hätte da eine super Idee:
Man könnte die beschäftigungslosen ND Mitarbeiter abziehen und die könnten dann Hilfsarbeiten für Days Gone 2 erledigen.
 
Ich hätte da eine super Idee:
Man könnte die beschäftigungslosen ND Mitarbeiter abziehen und die könnten dann Hilfsarbeiten für Days Gone 2 erledigen.

Interessant ist, dass garnicht sicher ist das es auch erscheint, bzw. fertiggestellt wird. So kann es nur dazu dienen, dass sich die Mitarbeiter bis zum nächsten Jahr mit der PS5 vertraut machen, wenn dann das nächste Spiel in die Vollproduktion geht.
 
Das Remake entsteht laut Jason Schreier nur bei Naughty Dog, weil man mit den anderen Projekten nicht alle Mitarbeiter zum nächsten Jahr beschäftigen kann. Damit die übrigen Mitarbeiter etwas zu tun haben, machen die das Remake XD

The Last of Us Remake ensteht offenbar aus Beschäftigungsdrang
https://playfront.de/the-last-of-us-remake-ensteht-offenbar-aus-beschaeftigungsdrang/

Arbeitsbeschaffungsmaßnahme also :) Naja, besser als wenn man die talentierten Mitarbeiter verliert. So kann man sie binden, bis das nächste Projekt in Vollproduktion gehen kann.
 
Ich halte die Meldung für Unsinn, weil das wäre ja pure Geldverschwendung.
 
Wenn ein LoU Remake kommt, dann sollte man eine LoU 1+2 in LoU2 Grafik und 60fps bieten :)

Teil 1+left behind+2 wäre zusammen ein 60+ Stunden Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Meldung für Unsinn, weil das wäre ja pure Geldverschwendung.

Jason Schreier ist sehr zuverlässig, hat viele und gute Kontakte zur Industrie und schreibt so etwas nur, wenn er sich sicher ist.

Wenn das Remake erscheint, wäre es keine Geldverschwendung. Ist auch immer noch besser, als die Mitarbeiter zu entlassen, nur um 1 Jahr später wieder welche einzustellen, die man dann erst wieder einarbeiten muss.
 
Ich kann mir halt nicht vorstellen das die 1+ Jahr an einem Remake arbeiten, nur um beschäftigt zu sein, welches vielleicht gar nicht kommt. Das kostet Sony doch ein Vermögen für nichts.

Die müssten doch längst am nächsten großen Spiel arbeiten, weilt TLOU2 erschien doch Mitte letzten Jahres und schon davor muss doch ein neues Projekte gestartet sein, weil auch da schon nicht mehr alle Mitarbeitet an TLOU2 gearbeitet haben können.

Und neue Mitarbeiter einarbeiten, ich behaupte das geht in der Branche schnell, weil diese Leute sich eh mit der "hire & fire" Mentalität abgefunden haben.
 
Leider... Viele coole Sachen werden wir nicht sehen oder nur Teile davon, die weiterverwendet werden. Ich trauere ja noch Anthem hinterher :D
 
Zurück