PS5: Remake von Last of Us und neues Uncharted in Entwicklung?

Fand ehrlich gesagt, ein Days Gone nicht mal schlechter als ein Horizon. Müsste ich "objektiv" bewerten, wären das für mich ähnlich gute Spiele :D
 
Days Gone wurde vor allem wegen der Technik abgestraft. Die Tests hatten noch nicht den großen Day1 Patch berücksichtigt.

Bei mir lief es bis auf seltene Performance Einbrüche (PS4 Pro) ziemlich sauber.
 
Fand ehrlich gesagt, ein Days Gone nicht mal schlechter als ein Horizon. Müsste ich "objektiv" bewerten, wären das für mich ähnlich gute Spiele :D

Das ausschließliche schauen auf den Metascore ist doch auch Quatsch. Davon abgesehen kann auch nicht jedes Spiel Meta 90 oder so sein :D

Am Ende ist Meta 72 eine solide Wertung :)
 
Ein Days Gone 2 hätte ich auch noch gerne gesehen. Ich glaube auch nicht das es nur noch 3 Reihen oder so geben wird. Der Fokus geht jetzt mehr Richtung Blockbuster und die kleinen Sachen werden stark reduziert.
Für mich also eig gut da ich wegen den Sonys Blockbuster halt PlayStation-Spieler bin. Nur die Art und Weise ist vielleicht nicht cool aber irgendwie muss man es halt auch machen wenn man was ändert. Ich find es schwierig
 
Ich peil immer noch nicht, wie man days gone, aufgrund der technischen Probleme so schlecht bewerten konnte aber gleichzeitig cyberpunk überall Traumwertungen erhielt.

Days gone war für mich eines der besten last gen Spiele. Ein Teil 2 wäre schon nice.

Ich fand es auch sehr gut aber einen zweiten Teil würde ich irgendwie nicht haben wollen, weil, ich glaube das es ein 1:1 Spiel sein würde. Die Entwickler haben Potenzial, sollen die sich was neues cooles ausdenken, wenn sie nicht schon dran sind.
 
Ein Days Gone 2 hätte ich auch noch gerne gesehen. Ich glaube auch nicht das es nur noch 3 Reihen oder so geben wird. Der Fokus geht jetzt mehr Richtung Blockbuster und die kleinen Sachen werden stark reduziert.
Für mich also eig gut da ich wegen den Sonys Blockbuster halt PlayStation-Spieler bin. Nur die Art und Weise ist vielleicht nicht cool aber irgendwie muss man es halt auch machen wenn man was ändert. Ich find es schwierig

Welche Art und Weise meinst du? Sony sagt sie wollen es nicht...oder sehen es nicht in naher Zukunft und fertig. Heißt ja nicht das die Entwickler jetzt nichts mehr machen.
 
Das kam doch alles später. Am Anfang wurden die Technik Probleme nicht mal erwähnt und es gab nur positive Bewertungen. Erst mit bekannt werden der enormen Probleme kamen die Anpassungen.

Wurde nicht am Anfang nur die PC Version bewertet, weshalb es zuerst nur positive Bewertungen gab? Ich weiß noch das die Gamepro sich mit der Wertung Zeit gelassen hat, weil die Konsolen Version erst am Releastag rausgegebenen wurde, während die PC Version bereits seit Tagen für die Presse zugänglich war.
 
Problem ist halt allgemein die spielt die Presse ein Spiel nur an oder schaut ein paar Videos und wenn sie wirklich testen, dann nur eine Version und dann folgt die Wertung.
 
Das kam doch alles später. Am Anfang wurden die Technik Probleme nicht mal erwähnt und es gab nur positive Bewertungen. Erst mit bekannt werden der enormen Probleme kamen die Anpassungen.

Das lag daran das es zu Beginn nur die PC Wertung gab welche so gut waren. Die Wertungen zu dem Konsolen kamen erst später. Und waren auch dementsprechend schlecht.

Ist aber doch am Ende auch egal ob Days Gone jetzt ne Meta 72 oder Meta 90 war. Du fandest das Spiel geil. Das zählt doch.
 
Naja, egal ist es ja nicht :D

Schlechtere Wertung - > schlechtere Verkaufszahlen - > weniger Vertrauen in das Studio - > erstmal kein Days Gone 2 ^^
 
Ich weiß nicht, ob Wertungen heute wirklich noch so wichtig sind. Call of Duty dümpelt seit ca. 10 Jahren im 70er Bereich und erfreut sich größter Beliebtheit.
 
Ja, CoD hat aber bereits ne etabliert Fanbase. Die Spiele an sich sind ja auch nicht schlecht, sondern bieten halt kaum was neues. Deshalb auch die schlechten Wertungen.

Wenn man aber als "neues" Studio und mit einer neuen IP an den Start geht, dann ist das, mMn, nicht ganz unwichtig
 
Naja, egal ist es ja nicht :D

Schlechtere Wertung - > schlechtere Verkaufszahlen - > weniger Vertrauen in das Studio - > erstmal kein Days Gone 2 ^^

Ist halt fraglich ob man das so verallgemeinern kann.
Spielen ja noch viele andere Faktoren mit rein.

Wenn es danach geht hätte es ja schon lange eine Bloodborne 2 Ankündigung geben müssen ;)
 
Gibt ja Gerüchte, dass es kommen soll :)

Btw muss da ja auch FromSoftware bock drauf haben. Liegt ja nicht nur an Sony :D
 
Da ist was dran, aber schau dir ganz aktuell auch Outriders an, offensichtlich erfreut sich das Spiel großer Beliebtheit trotz 70er Wertung.

Ich persönlich hab aber bei den Wertungen schon seit Jahren meine Probleme, das ich es kaum nachvollziehen kann.

Days Gone wäre demnach schlechter als Watch Dogs Legion, welches ich ja mit als das schlechteste OW Spiel aller Zeiten bezeichnen würde! Während ich bei Days Gone einen recht guten Eindruck vom ganzen hatte.
 
Da wären mir Silent Hills Gerüchte oder Silent Hill Remake Gerüchte lieber
 
Wertungen sind schon nicht unwichtig. Besonders bei neuen Marken und ganz besonders bei storygetriebenen Singleplayer Spielen. Cory Barlog war vor der Bekanntgabe der Wertungen mega aufgeregt und hat dann sogar geheult vor Freude. :D
 
Was ist da bei Sony los? Geht denen auf einmal die Puste aus oder warum kommen die auf die blöde Idee ein immer noch sehr gutes Spiel zu remaken? Ich verstehe es nicht. The Last of Us ist nach wie vor hervorragend spielbar, sieht immer noch klasse aus und muss sich nicht vor modernen Produktionen verstecken.
Ein Remake des ersten Teils halte ich deswegen auch für Ressourcenverschwendung. Sorry.

Days Gone ist doch super. Es ist eines der populärsten Playstation Spiele und eine tolle neue Marke auf der man aufbauen kann. Sony Bend jetzt abzustrafen, nur weil der Launch etwas in die Hose ging, halte ich für hart unfair. Ich hoffe sehr, dass Sony ihre Entscheidung bezüglich eines Nachfolgers revidiert und das Projekt doch noch in Auftrag gibt. Es hat vielleicht hier und da Ähnlichkeiten zu The Last of Us. Dennoch hatte ich nie das Gefühl einen Open World Ableger von TLoU zu spielen.

Man hat in den vergangenen 2-3 Jahren immer wieder von einem möglichen neuen Uncharted Spiel gelesen, dass nicht von Naughty Dog kommen soll. Zuletzt habe ich gehört, bei dem neuen Projekt soll es sich wohl um ein Remake des ersten Ablegers handeln. Die Arbeiten an dem Spiel wurden demnach von einem neuen Sony internen Studio durchgeführt und von Naughty Dog überwacht.
Ja, ob ich jetzt ein Remake dieses Klassikers brauche, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es würde zumindest mehr Sinn ergeben, als ein Remake zu The Last of Us. Uncharted 1 hat zwar definitiv seinen Charme, ist aber deutlich schlechter gealtert als die beiden Nachfolger.

Besser wäre natürlich ein neues Abenteuer mit Nate und seiner Crew.

Insgesamt muss man sagen, dass Sony in den letzten paar Wochen ein sehr unglückliches Bild abgegeben hat.
Die Schließung der Stores für die PS3, PS Vita und PSP machen aus markwirtschaftlicher Sicht sicher Sinn, sind jedoch aus diversen Gründen sehr blöd. Hinzu kommt Jim Ryans Aussage über alte Spiele, die keiner spielen will, weil sie scheiße aussehen. Sorry, das kannst du als CEO so nicht in der Öffentlichkeit sagen.

MLB The Show ist zwar ein Spiel, was mir komplett am Arsch vorbeigeht, marketingtechnisch war der Day1 Drop in den Game Pass, sicher sehr ärgerlich für Sony. Sie konnten zwar nichts dafür, haben wohl nichts getan, um gleichzuziehen. Zumindest ist das Spiel nicht bei PS Plus verfügbar.

PS Now befindet sich auf dem Holzweg.

Jetzt ließt man von diesen internen Querelen. Bei Sony scheint aktuell der Wurm drin zu sein.
 
Zurück