PS5: Release und Preis bekannt: So viel kostet die PS5 und dann kommt sie

was ich noch nicht kapiert hab ist die Sache mit der Abwärtskompatibelität.
Kann ich nun die PS$ Disc in die PS5 schieben und es funktioniert oder zählt das nur für die Digitalen Spiele?
 
"The PS4 digital versions of launch games include a free upgrade on both PS5 consoles, while the PS4 disc versions of these games include a free upgrade on the PS5 with Ultra HD Blu-Ray disc drive."
Quelle: Playstation blog

Hört sich so an, als man die Spiele einfach nur ins Laufwerk einlegen muss :)
 
"The PS4 digital versions of launch games include a free upgrade on both PS5 consoles, while the PS4 disc versions of these games include a free upgrade on the PS5 with Ultra HD Blu-Ray disc drive."
Quelle: Playstation blog

Hört sich so an, als man die Spiele einfach nur ins Laufwerk einlegen muss :)

Also quasi wie bei der Xbox, nur dass es nicht groß beworben wurde? Bzw gar nicht drüber gesprochen?
 
Bei Sony hieß es halt: "Macht was ihr wollt"

Aber im Prinzip, ist es das selbe, weil Smart Delivery, bei Microsoft, ebenfalls optional ist. Bei Microsoft hast halt noch ein weiteres Logo auf der Hülle ^^
 
Ich hoffe das heißt jetzt nicht dass man das PS4 Game einschicken muss und anstelle eine PS5 Version neu bekommt.....irgendwas in der Art gabs am Anfang bei der One auch kann ich mich noch erinnern (halt mit XBox 360 Versionen, zB COD usw...) :nut:
 
Ja, die Aussage ist nicht ganz eindeutig.
Hab das zuerst so verstanden, wie bei den UHD-Blurays, wo ne normale Blu-ray + eine UHD-Bluray mit dabei sind. Upgrade durch das Laufwerk macht aber mehr Sinn :D

"free Upgrade[...] with Ultra HD Blu-Ray disc drive"
 
Was genau sollte mich dann davon abhalten die (wahrscheinlich) günstigere PS 4 Version zu kaufen um es auf der PS 5 zu nutzen? :/
 
Er sagt wenn du nicht mehr Plastikschrott auf der Welt haben willst behalte deine jetzige Kiste ;)
 
Zurück