PS5: Release und Preis bekannt: So viel kostet die PS5 und dann kommt sie

Hab meine mit Laufwerk gerade vorbestellt. Saturn und Media haben sie schon auf der Seite
 
Auf jeden Fall mit Laufwerk. Welche holt ihr euch ?



Stand jetzt: Ohne Laufwerk. Ganz einfach, weil ich tendenziell mehr Spiele digital kaufe und mein Videospielkonsum generell zurückgegangen ist.

Allerdings werde ich weder vorbestellen, noch Day-One dabei sein. In erster Linie um eventuelle Kinderkrankheiten der ersten Chargen zu umgehen. - Außerdem hoffe ich noch auf Anpassungen bei den Festplattengrößen. 825 GB sind mir einfach zu klein. ;-)

Mein Kauf ist im Moment für das erste Quartal 2021 angedacht. Mal sehen, wie sich bis dahin die Preise und die Angebote entwickeln. - Von den ersteren bin ich übrigens etwas (negativ) überrascht; ich dachte Sony orientiert sich hier etwas enger an die von Microsoft.
 
Stand jetzt: Ohne Laufwerk. Ganz einfach, weil ich tendenziell mehr Spiele digital kaufe und mein Videospielkonsum generell zurückgegangen ist.

Allerdings werde ich weder vorbestellen, noch Day-One dabei sein. In erster Linie um eventuelle Kinderkrankheiten der ersten Chargen zu umgehen. - Außerdem hoffe ich noch auf Anpassungen bei den Festplattengrößen. 825 GB sind mir einfach zu klein. ;-)

Mein Kauf ist im Moment für das erste Quartal 2021 angedacht. Mal sehen, wie sich bis dahin die Preise und die Angebote entwickeln. - Von den ersteren bin ich übrigens etwas (negativ) überrascht; ich dachte Sony orientiert sich hier etwas enger an die von Microsoft.
Gerade von dir alten Gesellschaftskritiker hätte ich jetzt die digital only Variante nicht erwartet :D
 
Gerade bei Media Markt fixiert (musste man halt schon komplett bezahlen), natürlich mit Laufwerk, inklusive Ladestation, 2. Controller und Kamera......keine Ahnung ob ich die brauchen werde, aber wegen ein paar Euros auf oder ab. Vielleicht kaufe ich ja mal in Folge gebraucht Spiele usw......oder schau mir einen 4K Film von Disk an, wie auch immer - wegen den € 100,--, was solls. Die XBox hab ich auch bereits mit Laufwerk fixiert. Geil, freut mich dass das alles so glatt gelaufen ist - bei Amazon geht schon nix mehr mit vorbestellen....oder ging das mal schon ? ::)
 
Gerade bei Media Markt fixiert (musste man halt schon komplett bezahlen), natürlich mit Laufwerk, inklusive Ladestation, 2. Controller und Kamera......keine Ahnung ob ich die brauchen werde, aber wegen ein paar Euros auf oder ab. Vielleicht kaufe ich ja mal in Folge gebraucht Spiele usw......oder schau mir einen 4K Film von Disk an, wie auch immer - wegen den € 100,--, was solls. Die XBox hab ich auch bereits mit Laufwerk fixiert. Geil, freut mich dass das alles so glatt gelaufen ist - bei Amazon geht schon nix mehr mit vorbestellen....oder ging das mal schon ? ::)

Schwags, RaZZor und ich haben vorbestellen können :)
 
Teufel, da war ich wohl zu langsam - dafür bin ich gestern nach der Showcase noch vor der Amazon Seite gesessen und hab pausenlos aktualisiert - ohne Erfolg :nut: :D
Streamen mach ich nur mit meiner Holden - und anonym im Lederoutfit :p :D
 
Gamestop hat den Preis beider Editionen um 15 Euro gesenkt, die brauchen dringend Geld :D
 
Gerade von dir alten Gesellschaftskritiker hätte ich jetzt die digital only Variante nicht erwartet :D



Ich alter Gesellschaftskritiker!? - Interessant, wie du mich wahrnimmst. ;-)
Wobei ich in meinem, von dir zitiertem Beitrag, ja auch Kritik übe; ich bin halt nur am nörgeln. ;-)

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass die Digital-Only-Variante erst seit ein paar Monaten als Alternative bei mir angekommen ist. Das hat viele Gründe, aus unterschiedlichen Richtungen.
Grundsätzlich hat sich mein Konsumverhalten jedoch so entwickelt, dass ich ohne (persönliche) Einbußen auf ein Laufwerk verzichten könnte.

In diesem Sinne: Anfang der 2000er Jahre war ich auch der Überzeugung nie ein Smartphone / Handy zu brauchen, mit dem ich im Web surfen kann...
 
Ich kaufe erstmal keine, später dann mit Laufwerk. Aber das wird dauern, bisher gibt es keinen Grund sofort zuzuschlagen.
 
Sowas brauch ich selbst heute nicht. Das ist mir alles zu dumm :)


Also "dumm" finde ich ein Smartphone mit Internetzugang nicht.
Vor allem wenn ich an Funktionen wie Karten, Navigationssysteme und andere Hilfsmittel denke, die einem unterwegs den Alltag erleichtern. Das kann sowohl beruflich als auch privat recht sinnvoll sein.

Zu "internetgebundenen Freizeitbeschäftigungen" habe ich allerdings auch noch nicht wirklich gefallen gefunden; zumindest nicht mobil.
Zocken, GZ ansurfen und Nachrichten lesen mache ich dann doch lieber gechillt am Rechner Zuhause...
 
... und trotzdem wird es Trolle geben, die weiterhin behaupten werden, dass nur 100 Spiele zum Start unterstützt werden :D

Gut finde ich , dass die 1st-Party-Games ein kostenloses Update bekommen werden. Den Preis finde ich in Ordnung. Bin auf die Vergleiche mit der XSX gespannt. Mal sehen, ob die teurere SSD ne richtige Entscheidung war.
Die PS+ Spiele zum PS5-Release sind auch super. Blöd daran ist halt, dass ich einen Großteil davon schon durch habe :D

Schlecht finde ich die Entscheidung, dass man Horizon 2 auch für die PS4 bringt. Hätte mir da gewünscht, dass man sich voll und ganz auf die PS5 konzentriert. Bei Spiderman fand ich die Entscheidung in Ordnung, da es halt auch im Kern ein PS4-Game ist.
Mal sehen, ob GoW ebenfalls für die PS4 angekündigt wird.

Kacke finde ich die neuen Preise.
80€ für Vollpreistitel und 60€ für "Budget"-Titel ist schon heftig. Das macht die Abodienste umso attraktiver.

Bin mal auf die Retailpreise gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Demons Soul wird für lange Zeit das einzige Spiel bleiben, dass ich direkt zum Release hole.
 
Für Plus Mitglieder gibt es zum PS5 Start 18 ausgewählte Spiele kostenlos. Das meiste gabs bereits bei PS4 Plus. Trotzdem nicht schlecht.
 
Bei 80€ pro Spiel werde ich auch nicht mehr so oft zuschlagen.

Bis auf wenige Ausnahmen hab ich in dieser Gen immer zwischen 50 - 60€ gezahlt.
 
Zurück