PS5: Release-Datum und Preis der Konsole angeblich geleakt

500 ne danke ist mir zwar nicht zuteuer für ne konsole sber die ersten modelle werden garantiert viele fehler haben ich warte da lieber 2 bis 5 monate und schau es mir an
 
Der Preis ist mir völlig egal. Ne neue Konsole ist wie Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag !
Ob das der Rest so sieht, steht auf nem anderen Blatt.
Qualität wird was kosten, also hoffe ich, das ordentlich geklotzt wird :)
 
500 Euro zu teuer für ne Konsole ?

Finde ich nicht. Wer Qualität haben will, muss halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Zudem denke ich, dass die Konsole bei dem Preis etwas langlebiger wird, weil bessere Technik verbaut wird.
Bei dem Preis erwarte ich dann mindestens die Hardwarequalität der One X.
Die brauchen mir nicht wieder so ein Düsenjet Plastikteil dahinstellen, was schon Startmenü der jeweiligen Games abhebt, als wenn es kein Morgen gäbe.
Ende 2020 kann man dann bei dem stolzen Preis auch erwarten, dass neben der Software auch die Hardware stimmt.



Das was Sony in den letzten Generationen rein als Hardware abgeliefert hat, ist in meinen Augen nicht das Geld Wert gewesen und hat auch nichts mit Qualität zu tun: Die PS3 musste ich wegen dem YLOD reparieren lassen und bei meiner PS4 zickt das Laufwerk herum. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich da auch nochmal investieren muss. - Und ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der seine Sony-Konsolen einschicken muss.

500 Euro ist eine Menge Holz. - Und mein Taschengeld ist angemessen hoch.
 
Im Zeitalter wo man für Smartphones über 1000 Euro bezahlt ist 500 Euro für ne Konsole eigentlich noch recht günstig
 
Recht hat er trotzdem. Wieviel Geld gibt man für Sachen aus, die im Grunde einfach nur "Nice to Have" sind. Aber im Spielebereich wollen die Spieler das Beste und Schönste, aber am liebsten nichts dafür bezahlen. Die neuesten Spiele müssen es sein, aber natürlich zum Schnäppchenpreis. Von mir aus können die Publisher die Preise für Spiele und Konsole ruhig nach oben schrauben, wenn dafür der ganze "Game as a Service" Mist verschwindet und die Konsolen dann eine entsprechende Qualität aufweisen. Aber bei 400-500 Euro mache ich mir keine Illusionen. Darüber hinaus gehöre ich zu den zufriedenen PS4 Kunden, der mit seiner Konsole bis dato keinerlei Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer 2013 500€ für die vermeintlich richtige Konsole ausgegeben hat, um vier Jahre später nochmal 500€ für die vermeintlich richtigere Konsole ausgibt, sollten die 500€ für die wirklich richtige Konsole doch nicht zu teuer sein.

Ich meinte das ganz allgemein, nicht auf mich bezogen.
 
Das was Sony in den letzten Generationen rein als Hardware abgeliefert hat, ist in meinen Augen nicht das Geld Wert gewesen und hat auch nichts mit Qualität zu tun: Die PS3 musste ich wegen dem YLOD reparieren lassen und bei meiner PS4 zickt das Laufwerk herum. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich da auch nochmal investieren muss. - Und ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der seine Sony-Konsolen einschicken muss.

500 Euro ist eine Menge Holz. - Und mein Taschengeld ist angemessen hoch.

Da muss ich tatsächlich sagen, dass ich Glück gehabt habe. Bisher hatte ich nur mit der Xbox 360 Probleme (7 mal den verdammten Ring). Mein NES hat nach etlichen Jahren den Geist aufgegeben. Habe ja auch fast jede Konsole besessen und sie liefen super.
Selbst mein alter Game Boy funktioniert noch :)
 
7 mal ist schon heftig. Bisher bin ich eigentlich auch immer ganz gut weggekommen. Die PS1 musste ich einmal erneuern. Die hat die Discs nur noch gelesen, wenn sie auf den Kopf stand. :D Ansonsten hat es einmal meine PS2, als auch meine original PS3 (Fat) erwischt. Meine Xbox 360 läuft auch noch tadellos und die One vermutlich auch. :D
 
500 Euro ist viel Geld, das will ich nicht abstreiten.
Ich denke, dass man bei einem geringeren Einstiegspreis noch mehr Kompromisse eingehen muss als ohnehin schon.
Außerdem nutzt man eine Konsole mehrere Jahre.

Andere Leute geben jedes Jahr 1000 Euro für ein neues Iphone aus.
 
Da muss ich tatsächlich sagen, dass ich Glück gehabt habe. Bisher hatte ich nur mit der Xbox 360 Probleme (7 mal den verdammten Ring). Mein NES hat nach etlichen Jahren den Geist aufgegeben. Habe ja auch fast jede Konsole besessen und sie liefen super.
Selbst mein alter Game Boy funktioniert noch :)



Ich erkenne jetzt nicht wirklich, wo du da Glück gehabt haben sollst!? ;-)

Mein Game Boy läuft (theoretisch, da er im Schrank schlummert) ebenfalls noch. - Aber das ist eine Hardware aus einer ganz anderen Generation.
Die Qualität von Hardware ist allgmeien strak gesunken. Das ist nicht nur im Videospielbereich so: Stereoanlagen, Plattenspieler, Kaffeemaschinen. Tendetiell ist sehr viel auf Massenverkauf ausgelegt. Das Plastikgeschraube was mir da oftmals präsentiert wird ist durch den Preis ganz einfach nicht gerechtfertigt.

In diesem Sinne: Ich bin gerne bereit 500 Euro für eine PS5 auszugeben. Aber nicht, wenn die Hardware so anfällig ist, wie man (oder fairerweise ich) es in den letzten zwei Generationen erlebt hat. - Und meine PS4 ist keine Releasekonsole, bei der man vielleicht noch das Argument der "Kinderkrankheiten" bringen könnte.
 
Glück, dass ich nur mit einer Konsole Probleme hatte. Aber mir fällt gerade ein, dass ich auch mit der One Probleme hatte. Allerdings nur beim dem Spiel Killer Instinct. Konnte machen was ich will, es hing ständig. Mehrfach neuinstalliert etc. MS hatte die Konsole und konnte nichts finden. Erst beim wechsel lief es dann.

Kann gut sein, dass die Qualität abgenommen hat. Hört man öfters. Ich kann das nicht bestätigen. Habe nie Probleme mit Handy (bis auf Akku), CD Player, BR Player etc gehabt. Ich wechsel für gewöhnlich wenn ich einfach ein besseres Model haben will, bspw. Fernseher oder Anlage. Die alten Geräte verschenke ich dann an Familie oder Freunde und die laufen bisher noch. Mein erster 3D TV, welcher jetzt 10 Jahre alt ist, steht bei meiner Mutter rum und funktioniert :) Das Gerät was ich davor hatte steht bei meinem Neffen (war ein Ambilight von Phillips) und geht auch noch. Das Gerät müsste jetzt 14 Jahre alt sein.
 
Ich hatte mit allen Konsolen Probleme, die nicht mehr mit Modulen funktionierten. Den Game Cube müsste ich hier allerdings ausklammern, da ich den relativ schnell verkauft hatte. Keine Ahnung ob der noch funktionieren würde.
DC, die erste Xbox und die 360 sind mir auf jeden Fall kaputt gegangen. Mit der Pro scheine ich allerdings Glück zu haben.
 
Mit Konsolen hatte ich noch nie Probleme. Liefen alle tadellos.
Nur einen 3DS musste ich 2-3x einschicken, weil irgendwas mit der Software gepasst hat.
Die Spiele sind ständig abgestürzt und Softwareupdates konnte man auch nicht durchführen.
 
Zurück