PS5: Pro-Modell soll offenbar 2023 oder 2024 erscheinen

Ich rechne frühestens Ende 2024 mit einem Pro Model. Bis dahin dürfte auch die Chip Krise zuende sein. 2023 halte ich für extrem unwahrscheinlich.
 
Ja, kann schon sein :D

Aber immerhin war der Sprung auf dem Papier vorhanden. Die PS4 Pro war selbst auf dem Papier nur ne aufgeplusterte PS4 :D

Ist halt etwas schwer jetzt schon ein Urteil zutreffen. Die meisten Spiele sind derzeit ja Cross-Gen. Da hat man halt optisch nicht so große Unterschiede. 4k + 60fps fressen dann halt viele Ressourcen.

Okay, darauf lass ich mich ein: Wir warten bis die PS5 Pro erschienen ist und schauen dann, wie groß der Sprung wirklich ist. ?
 
Da unterschlägst du aber schon einiges ^^

Quick Resume, xCloud, DualSense-Features z.b.

Abgesehen davon muss ich ganz ehrlich sagen: Der Komfort bei den Ladezeiten allein ist es schon allemal wert. Ich war schon nah dran mir selbst weh zu tun, als ich zuletzt bei meiner Schwägerin war und mir ihre PS4-Ladezeiten geben musste. Wie kann man so leben. :D

Wenn ich das so lese, dann habe ich die Vermutung, dass ich noch garnicht das Recht habe in dem Bereich zu kritisieren. ? - Ich brauche unbedingt (intensivere) Erfahrung mit der PS5.

Ist das alles ätzend mit der nicht vorhandene Verfügbarkeit. ?
 
Also ich könnte dir im November meine Xbox Series X anbieten, da steig ich auf die Halo Edition um. :D

Quick Resume gibt es nicht auf PlayStation, allerdings sind die Ladezeiten auf der PS5 - vor allem bei First Party Spielen quasi Null. Vom Dashboard ins Spiel bei Spiderman: 5 Sekunden vll. ^^ Und ich mein ins Spiel, nicht ins Start Menü, sondern ins Level rumlaufen, Action, Party.
 
Also ich könnte dir im November meine Xbox Series X anbieten, da steig ich auf die Halo Edition um. :D

Quick Resume gibt es nicht auf PlayStation, allerdings sind die Ladezeiten auf der PS5 - vor allem bei First Party Spielen quasi Null. Vom Dashboard ins Spiel bei Spiderman: 5 Sekunden vll. ^^ Und ich mein ins Spiel, nicht ins Start Menü, sondern ins Level rumlaufen, Action, Party.

Ne, danke. Habe mich inzwischen komplett an Sony verkauft; das Dasein als Multikonsolero habe ich aufgegeben.

Ich bin echt gespannt, was mir die 5 dann alles so bieten wird.
 

Bookmarke dir den Artikel.

Ansonsten gilt: MediaMarkt und Saturn haben auch immer wieder Online-Drops, also Konsolen für die man nicht in den Laden muss oder so. Amazon hatte gestern einen Drop nur für Prime-Kunden, wird sicher nicht der Letzte gewesen sein. Und: Meistens Vormittags ab 9 Uhr gehts los.
 
Also mein Saturn vor Ort verspricht ne Lieferung innerhalb eines Monats, ist sicherlich überall so. Vielleicht doch mal vor Ort versuchen? Wenn es online gar nicht gehen will...
 
Also mein Saturn vor Ort verspricht ne Lieferung innerhalb eines Monats, ist sicherlich überall so. Vielleicht doch mal vor Ort versuchen? Wenn es online gar nicht gehen will...

Die Media Markts und Saturn hier bei uns (= Köln) scheinen irgendwie eigen zu sein. Uns haben sie gesagt wir MÜSSEN vor Ort sein und direkt kaufen; mit Online bestellen / Vorbestellen is wohl nicht.
 
Ja, ok dann geht das ja leider bei dir auch nicht. Bei uns ist gleich am Eingang so ein Werbeschild mit vorbestellen, diesen Monat erhalten.

Hab ja gehofft dass das ein wenig zentralisierter mittlerweile ist.

Ist auch absolut irre das die Konsole immer noch nicht normal erhältlich ist.
 
Das BMW-Werk in Muc stand jetzt auch wieder eine Woche Still, weil keine Chips vorhanden sind und Porsche hat ja auch schon Dummy-Chips verbaut. ^^

Würd mich nicht überraschen, wenn nächstes Jahr um die Zeit PS5 und Series X immer noch auf dieselbe Art verfügbar sind.
 
Zurück