• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Offizielle Details von Sony - 8K, Raytracing & schnelle SSD

Das meinte ich ja.
War mir nur nicht mehr sicher, ob die "günstigste" Xbox-Version mit oder ohne Festplatte kam :D

Und wie gesagt, ich wüsste nicht wie die XBOX4 bestehen soll gegen die PS5, wenn Sony alles richtig macht.

Die XBOx4 geht als absolute looser Konsole in den Ring, sie wird höchstwahrscheinlich gar keine Vorteile haben....

Es muss nicht der der Gewinner sein der die meisten Konsolen verkauft.

Vieleicht gewinnen auch alle drei bzw. vier.
Nämlich dann wenn bei jedem das Gaming Geschäft gut läuft.

Es muss nicht der der Gewinner sein der die meisten Konsolen verkauft.

Vieleicht gewinnen auch alle drei bzw. vier.
Nämlich dann wenn bei jedem das Gaming Geschäft gut läuft.

Ich sage ein kolossales Scheitern der XBOX4 voraus... wenn MS seine Ausrichtung nicht nochmal überdenkt, dann wird es eine Konsole ohne jegliche Vorteile.

Das ich das noch erleben darf..eine Konsolenankündigung ohne:

- Endless Power of Cloud
- Always Online
- Digital Only
- Game Streaming
- BC durch Neukauf
- Games as a Service
- Microtransactions Forever

SONY HAT UNS EINEN HEILAND GEBOREN :D
DANKE IHR Götter!

Das ich das noch erleben darf..eine Konsolenankündigung ohne:

- Endless Power of Cloud
- Always Online
- Digital Only
- Game Streaming
- BC durch Neukauf
- Games as a Service
- Microtransactions Forever

SONY HAT UNS EINEN HEILAND GEBOREN :D
DANKE IHR Götter!

wie geil... :D

Morgen Krisensitzung bei Microsoft in Redmond:

Holy Fuck habt ihr das gestern gehört Sony ist sowas von Old School back to 80s das ist so fucking awesome verwirrend...is this really true. Fuck Was machen wir jetzt mit unserer Exclusive Digital Only Endless Power Of Cloud Battle Royal Strategie.

Accessories wir brauchen mehr Accesories für die zurückgeblieben Gamer:

- Externes Blu Ray Laufwerk
- Own Cloud Box
- Always Offline Dongle Pay per Hour

:D

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Krisensitzung bei Microsoft in Redmond:

Holy Fuck habt ihr das gestern gehört Sony ist sowas von Old School back to 80s das ist so fucking awesome verwirrend...is this really true. Fuck Was machen wir jetzt mit unserer Exclusive Digital Only Endless Power Of Cloud Battle Royal Strategie.

Accessories wir brauchen mehr Accesories für die zurückgeblieben Gamer:

- Externes Blu Ray Laufwerk
- Own Cloud Box
- Always Offline Dongle Pay per Hour

:D

Yeah, yeah, yeah!!!

Ich sage ein kolossales Scheitern der XBOX4 voraus... wenn MS seine Ausrichtung nicht nochmal überdenkt, dann wird es eine Konsole ohne jegliche Vorteile.

Kann man grundsätzlich nicht ausschließen.

Um das einschätzen zu können muss man allerdings alle Daten beider Konsolen abwarten.
Wir wissen beide doch noch nicht welche Hardware/ Software angeboten wird.

Microsoft wird sehr wahrscheinlich stärker aufgestellt sein als 2013.

MS hat in letzter Zeits nicht viel falsch gemacht.
Und die aufgekauften Studios werden schon mehr Spiele und Avatare bringen :)

Mich wundert jetzt eigentlich nur, dass Sony das so mal nebenbei ankündigt. Für das noch ausstehende Spielelineup heißt das für mich, dass man sich da auch schon am PS5 Release orientieren wird. Da könnte The Last of Us Part II beispielsweise sogar einer der Launchtitel werden. Aber die Art der Ankündigung ist im Vergleich zu den letzen Gens ja schon irgendwie anders. "Ach übrigens die PS5 hat diese Elemente verbaut, wird PS4 Spiele abspielen können, setzt auf Datenträger und unterstützt PSVR. Schönen Tag noch." :D Den Releasetermin hat man ja fast auch schon mehr oder weniger eingegrenzt. Warum ausgerechnet jetzt? Released MS mit der Next Gen Box evtl schon in diesem Jahr? Ich hin auf die E3 gespannt. Leistungstechnisch werden beide vermutlich eh wieder auf Augenhöhe sein.

Kann man grundsätzlich nicht ausschließen.

Um das einschätzen zu können muss man allerdings alle Daten beider Konsolen abwarten.
Wir wissen beide doch noch nicht welche Hardware/ Software angeboten wird.

Microsoft wird sehr wahrscheinlich stärker aufgestellt sein als 2013.

Ich denke soviel muss man nicht abwarten, weil das wichtigste doch schon klar ist, es wird eine AMD Konsole, technisch wahrscheinlich ziemlich dasselbe und es wird keine Exklusivspiele geben... das sind die Kernpunkte.

Mich wundert jetzt eigentlich nur, dass Sony das so mal nebenbei ankündigt. Für das noch ausstehende Spielelineup heißt das für mich, dass man sich da auch schon am PS5 Release orientieren wird. Da könnte The Last of Us Part II beispielsweise sogar einer der Launchtitel werden. Aber die Art der Ankündigung ist im Vergleich zu den letzen Gens ja schon irgendwie anders. "Ach übrigens die PS5 hat diese Elemente verbaut, wird PS4 Spiele abspielen können, setzt auf Datenträger und unterstützt PSVR. Schönen Tag noch." :D Den Releasetermin hat man ja fast auch schon mehr oder weniger eingegrenzt. Warum ausgerechnet jetzt? Released MS mit der Next Gen Box evtl schon in diesem Jahr? Ich hin auf die E3 gespannt. Leistungstechnisch werden beide vermutlich eh wieder auf Augenhöhe sein.

Diese relativ leise, ziemliche sachliche Ankündigung finde ich sehr angenehm.

Das laute, primitive Herumschreien übernimmt (und übernahm) die Spieler-Community.

ich hoffe dass MS auf die Fresse fliegt wenn sie ohne Laufwerk und always on bringen. Stadia wird sowieso keine Rolle spielen. Dafür sind Sony und Nintendo zu dick im Geschäft mit ihren exclusives. Denn das ist es was die Leute wollen. Wo kann ich Game of Thrones gucken? Auf welcher Plattform bekomme ich den Gott des Krieges?

Es interessiert keinen wie fancy du auf deinem ipad streamst. Nur was für Inhalte exklusiv Geboten werden. Und da ist MS ganz schlecht aufgestellt. Es ist quasi nichts mehr exklusiv. Sony und Nintendo freuts.

Und falls nach der PS5 nur noch always on kommt war das meine letzte Konsole. Dann kann ich jahrelang noch den Haufen der Schande zocken :D

Und falls nach der PS5 nur noch always on kommt war das meine letzte Konsole. Dann kann ich jahrelang noch den Haufen der Schande zocken :D

Mit solchen Aussagen bin ich momentan sehr vorsichtig. Hab eigentlich immer ähnlich gedacht, aber wenn die PS6 dann always on aber dafür mit Bloodborne 3 kommt, würde ich wahrscheinlich trotzdem zugreifen. :D

Da rede ich aber jetzt natürlich nur von mir. Möchte deine Prinzipientreue nicht in Frage stellen! :)

Zurück