PS5: Erneute Gerüchte um Kompatibilität zu früheren PlayStation-Konsolen

Das gabe es doch schon auf der PS3. Da wurden ganz normale Speicherständer auf der HDD angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS1-PS4 AK ohne besondere Einschränkungen wäre ein Traum. PS1+PS2+PS4 AK setze ich allerdings schon länger bei der PS5 voraus, so viel erwarte ich nun mal von Sony. PS3 AK ist aufgrund des Cells und der Architektur weiterhin ein großes Fragezeichen, da habe ich so meine Zweifel. Glaube Sony wird hier mehr den Besitzern von PS3 Games kostenloses Streaming des Spiels über PS Now anbieten, so würden die sich zumindest nicht ins eigene Fleisch schneiden und den Dienst pushen, der ja weiterhin bisschen lahmt
 
An eine PS3 AK glaube ich auch nicht.

PS1 und PS2 AK könnte wirklich aufgrund PSNow wegfallen. Ist aber auch fragwürdig, wer wegen solch alten Kamellen sich PSNow holt.
 
Mir würde eine reine PS4AK absolut ausreichen. So einige PS1&PS2 Titel gibt es verbessert als digitale Version, da wäre es natürlich auch cool, wenn man sie mit rüberrettet. Da diese Titel aber auch schon auf der PS4 liefen, sollten sie dann auch auf der PS5 laufen können.

Kriegsentscheidend ist die AK im Zweifelsfall bei mir aber auch nicht. Wichtiger ist, dass sie schnell viele gute PS5-Titel bringen :)
 
Auf der PS3 hatte man für die PS1 und PS2-Games eine virtuelle Memory Card


So ziemlich jedes Mittelklasse-Android-Phone ^^



Stimmt, die virtuelle Memory Card... Ich erinnere mich an die der PS3... - Ich erinnere mich aber auch an Tomb Raider und Tomb Raider II, die bei nicht auf sie zugreifen konnten und ich gezwungen war, die Titel am Stück zu spielen. Irgendetwas lief da jedenfalls schief. Eventuell war ich auch nur zu bedeppert, sie orentlich zu bedienen. ;-)



Ist das so? Bin im Android-Sektor im Grunde nie unterwegs, wundert mich aber dennoch.
Apple hat diesen Schmarn inzwischen weitestegehend abgestellt. Gut, nach fünf, sechs Jahren kann dir auch der Apfel sagen, dass es keine OS-Updates mehr gibt, aber diese Zeitspanne halte ich für legitim, zumal wir dann schon im Bereich von veralteter Hardware sind. - Fährt ja auch schließlich niemand mehr mit einem Phaeton 28 durch die Gegend. ;-)
 
Ich denke das Xcloud mit drin ist aber der Pass vielleicht 2€ mehr wird oder so. Für mich heißt Ultimate das es eben alles hat vom Service her
 
Ist das so? Bin im Android-Sektor im Grunde nie unterwegs, wundert mich aber dennoch.
Apple hat diesen Schmarn inzwischen weitestegehend abgestellt. Gut, nach fünf, sechs Jahren kann dir auch der Apfel sagen, dass es keine OS-Updates mehr gibt, aber diese Zeitspanne halte ich für legitim, zumal wir dann schon im Bereich von veralteter Hardware sind. - Fährt ja auch schließlich niemand mehr mit einem Phaeton 28 durch die Gegend. ;-)

Bei mein Sony Xperia Z1 war nach 2 Jahren Schluss. Einsteiger Klassen oder die ganzen billigen "China" Hersteller bekommen teilweise gar keine Updates.
Da heißt es rooten oder ein neues kaufen
 
Nur weil man nach 2 Jahren kein Update bekommt muss man doch kein neues kaufen.
Die meisten Anwendungen unterstützen Android Versionen die deutlich älter als 2 Jahre sind.
 
Ich kaufe erst ein neues, wenn es wirklich sein muss. Trotzdem ist die ganze Elektronik Industrie für den Arsch.
Hauptsache unser einer darf CO2 Steuer zahlen
 
Ist das so? Bin im Android-Sektor im Grunde nie unterwegs, wundert mich aber dennoch.
Apple hat diesen Schmarn inzwischen weitestegehend abgestellt. Gut, nach fünf, sechs Jahren kann dir auch der Apfel sagen, dass es keine OS-Updates mehr gibt, aber diese Zeitspanne halte ich für legitim, zumal wir dann schon im Bereich von veralteter Hardware sind. - Fährt ja auch schließlich niemand mehr mit einem Phaeton 28 durch die Gegend. ;-)

Die meisten Flaggschiffe bekommen meist 2 Majorupdates (also ne neue Androidversion) und ein paar Sicherheitsupdates. Nach 2 Jahren endet der Support meist.

Außer bei den Pixel- und Android One-Geräten.
Da ist der Support etwas besser. DIe Updates kommen früher und die Geräte werden länger supportet.

Bei mein Sony Xperia Z1 war nach 2 Jahren Schluss. Einsteiger Klassen oder die ganzen billigen "China" Hersteller bekommen teilweise gar keine Updates.
Da heißt es rooten oder ein neues kaufen
Sony ist sogar noch einer der besseren Hersteller, wenn es um Updates geht.
Selbst die Flaggschiffe einiger nicht Chinesen werden sehr schlecht supportet
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man nach 2 Jahren kein Update bekommt muss man doch kein neues kaufen.
Die meisten Anwendungen unterstützen Android Versionen die deutlich älter als 2 Jahre sind.
Wer sagt denn das wir dann ein neues kaufen oder habe ich was verpasst? :D
Oder war das eine Aussage das man nach 2 Jahren noch kein neues kaufen muss?
 
Nur weil man nach 2 Jahren kein Update bekommt muss man doch kein neues kaufen.
Die meisten Anwendungen unterstützen Android Versionen die deutlich älter als 2 Jahre sind.

Es geht ja nicht unbedingt um eine neue Androidversion(da ändert sich in letzter Zeit eh nicht viel) , sondern um die Sicherheitsupdates. Ist halt blöd, wenn durch einen Patch eine kritische Sicherheitslücke gefixed wird, die einen selbst betreffen kann.

Deshalb würde ich bei einem Android-Kauf immer drauf achten, wie aktiv die Community dahinter ist, damit man selbst ne eigene ROM aufspielen kann, wenn der Support mal endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Unregistriert / RaZZor89 / ElvisMozart

Wie geschrieben: Dieser schlechte OS-Support wundert mich wirklich. Habe ich nicht gedacht und war mir bisher auch nicht klar. - Da war ich wohl die letzten Jahre zu sehr im "Apple-Tunnel"; mein letztes Smartphone unter Android ist schon sehr lange her, bestimmt so an die zehn Jahre.
 
Nur weil man nach 2 Jahren kein Update bekommt muss man doch kein neues kaufen.
Die meisten Anwendungen unterstützen Android Versionen die deutlich älter als 2 Jahre sind.


Sehe ich ein wenig anders. - Zumindest auf Smartphones bezogen.

Sobald bei mir angezigt wird, dass es keine neue OS-Version mehr gibt, dann mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Handy.
Wobei - wie angemerkt - Apple passt iOS inzwischen an die Geräte an und so kann man mit mindestens fünf, sechs Jahre Support rechnen, tendentiell mehr.
 
Mein Winphone hat bis zuletzt wöchentlich Updates erhalten.
Tot ist es jetzt trotzdem.
 
Zurück