• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Entwickler müssen PS4-Spiele ab Juli auch für PS5 kompatibel machen

PCs können das wohl seit immer... :D

Der PS5 Prozessor ist so krass, dass der extra 3 Modis hat um das zu können!!!! KRASS, KRASS, KRASS!!!!

Ehrlich die bei Sony, MS oder AMD die müssen sich doch wegschmeißen, wenn die PR Männer am aufdrehen sind, so viel Schwachsinn...

Meiner Meinung nach gehört eine gescheite Abwärtskompatibilität zur Vorgängerkonsole dazu.

Eine Abwärtskompatibilität ist aus meiner Sicht, eine Selbstverständlichkeit, ohne das man da Großartig auf die Werbetrommel hauen muss.

Ich denke der fließende Übergang der Gen war schon lange entschieden.
Bis jetzt ist der einzige Unterschied, dass Sony Exklusive PS5 Spiele bieten wird.

Es ist ja nicht unklug die Kunden etwas zu binden.

Hab die AK noch nie genutzt, bei keiner Konsole.

Ich kann solchen Unsinn nicht mehr hören. Wie willst du alte Spiele weiternutzen? Konsolen ohne HDMI kann man nirgends mehr anschließen. Und die alten Systeme die einen haben, halten auch nicht ewig. Was machst du wenn keine der alten mehr läuft? Mit einer ordentlichen Abwärtskompatibilität kann man die alten Spiele perfekt konservieren und auch später noch nutzen.
In dem Bereich wird Microsoft Sony überrollen. Bei Xbox wird alles laufen und die Hardware voll nutzen können mit Upgrades bei Auflösung, HDR & Framerate. Bei Sony wird das wieder so ein "gut-gemeint-Ding" was nix halbes und nix ganzes sein wird.

Eine Abwärtskompatibilität ist aus meiner Sicht, eine Selbstverständlichkeit, ohne das man da Großartig auf die Werbetrommel hauen muss.

Das auf jeden fall. Ich hole mir auch keine neue Gen Konsole um alte Schinken zu zocken. Ok, es wird hin und wieder mal passieren das ich mal was ein legen werde aber das wird eine Seltenheit. Die neuen Konsolen sollen mit neuen Shit werben und kommen. Dieses AK gequatsche geht mir seitens Sony und MS auf die Nüsse.

@schmadda
Du arbeitest bei Media Markt, du kannst garnicht wissen was HDR ist :D

Ich kann solchen Unsinn nicht mehr hören. Wie willst du alte Spiele weiternutzen? Konsolen ohne HDMI kann man nirgends mehr anschließen. Und die alten Systeme die einen haben, halten auch nicht ewig. Was machst du wenn keine der alten mehr läuft? Mit einer ordentlichen Abwärtskompatibilität kann man die alten Spiele perfekt konservieren und auch später noch nutzen.
In dem Bereich wird Microsoft Sony überrollen. Bei Xbox wird alles laufen und die Hardware voll nutzen können mit Upgrades bei Auflösung, HDR & Framerate. Bei Sony wird das wieder so ein "gut-gemeint-Ding" was nix halbes und nix ganzes sein wird.

Sobald ich die neuen Konsole habe, nutze ich die alten Konsolen nicht mehr. Ich zocke keine alten Games und spiele auch keine Spiele mehrmals durch. Hab bei der XBOX One noch nie die AK genutzt. Genauso wenig bei älteren Konsolen die AK unterstützten. Bin kein Retro Spieler. Meine alten Konsolen samt Spiele hab ich immer an meine Schwestern verschenkt, sobald ich mir die Nachfolgekonsole geholt habe. Daher brauche ich keine AK, da ich diese niemals nutzen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht vielmehr um die Möglichkeit eine AK nutzen zu können. Man sollte die Wahl haben. Ich habe sie auf der One X gerne genutzt, um den ein oder anderen Xbox 360 Titel nochmal zu spielen. Natürlich holt man sich eine neue Konsole, um die neuen Games darauf zu zocken.

Da geb ich dir Recht bisher hört sich das ganze zumindest so an.

Sobald ich die neuen Konsole habe, nutze ich die alten Konsolen nicht mehr. Ich zocke keine alten Games und spiele auch keine Spiele mehrmals durch. Hab bei der XBOX One noch nie die AK genutzt. Genauso wenig bei älteren Konsolen die AK unterstützten. Bin kein Retro Spieler. Meine alten Konsolen samt Spiele hab ich immer an meine Schwestern verschenkt, sobald ich mir die Nachfolgekonsole geholt habe. Daher brauche ich keine AK, da ich diese niemals nutzen werde.

Naja soweit ich weiss spielst du auch nicht Online, ich schon und denkst du das ich ab Nov. auf BFV verzichten möchte wenn ich die Xbox X hole?

I
Da wird doch genauso nicht alles laufen. Gab dazu übrigens auch ein Statement von MS.

Wie kommst du eigentlich drauf, dass es bei Sony nix halbes und nix ganzes wird?
Ich geh mal stark davon aus, dass Microsoft genauso wie Sony auf die Backwards-Compatible-Lösung von AMD zurückgreifen wird.

Zocke Minecraft auf dem PC mit Mods und auf nem Server.

Vom Prinzip ist das nichts anderes als eine AK. Würde es auf dem PC auch Generationen geben, wäre das auch nicht möglich. Oder du musst die alte Hardware behalten, was du bei den Konsolen ja auch nicht möchtest.
Das ist ja das gute an den aktuellen Konsolen. Man kann seine Spiele der alten Hardware auf der neuen Hardware weiter spielen.

Gerade durch die vielen Multiplayer Spiele welche lange unterstützt werden ein großer Vorteil zu früher. Titanfall 2 könntest du dann auch weiter mit deinen Freunden weiter spielen, auch wenn diese nicht die neue Hardware besitzen.

Vom Prinzip ist das nichts anderes als eine AK. Würde es auf dem PC auch Generationen geben, wäre das auch nicht möglich. Oder du musst die alte Hardware behalten, was du bei den Konsolen ja auch nicht möchtest.
Das ist ja das gute an den aktuellen Konsolen. Man kann seine Spiele der alten Hardware auf der neuen Hardware weiter spielen.

Gerade durch die vielen Multiplayer Spiele welche lange unterstützt werden ein großer Vorteil zu früher. Titanfall 2 könntest du dann auch weiter mit deinen Freunden weiter spielen, auch wenn diese nicht die neue Hardware besitzen.

Ich kann dir 100% sagen, dass es bei mir wie immer laufen wird. Ich hole mir Day1 die PS5, verschenke meine PS4 Pro mit allen Spielen und zocke dann auf der PS5 nur PS5 Spiele, weil dann eh alle aktuellen Spiele dafür erscheinen.

Verstehe nicht wo jetzt das Problem ist, dass ich die AK nicht nutzen werde, weil ich keine alten Spiele zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft zocke ich auch nur mit meinem kleinen Neffen. Sonst würde ich es garnicht zocken.

Bei TitanFall 2 ist die Luft leider ziemlich raus.

Zurück