PS5: Diese Spiele kommen zum Launch - Sony enthüllt Liste der First-Party-Titel

Finde aber insgesamt die Preise schon recht heftig. Klar, das wurde schon angekündigt, aber selbst bei DS müsste ich dreimal drüber nachdenken, ob ich dafür wirklich 80 Euro hinblättern will. Sonst hab ich eine PS5 aber keine Spiele.
 
Finde aber insgesamt die Preise schon recht heftig. Klar, das wurde schon angekündigt, aber selbst bei DS müsste ich dreimal drüber nachdenken, ob ich dafür wirklich 80 Euro hinblättern will. Sonst hab ich eine PS5 aber keine Spiele.

Bei DS muss ich keine Sekunde lang überlegen! Bei allen anderen Spielen werde ich aber auf jeden Fall länger warten.
 
Naja, das Spiel werde ich mir nicht vorbestellen und auf den Releasetag warten, falls ich bis dahin eine PS5 ergattert habe. Dann werde ich es wohl auch kaufen, was soll ich sonst mit ner PS5...? :D
 
Demon Souls und Spider Man für PS 5.
AC, CoD, Yakuza und The Medium für die Series X.

Wird sich wohl nichts mehr dran ändern. Bei den Third Games bleibe ich wegen der besseren Perfomance bei Microsoft und die exklusiv Games werden auf der Playstation gespielt.

Wobei ich auf PS 4 noch einiges nachholen werde, da meine PS 4 Pro sich anhört wie nen Staubsauger. Deswegen konnte ich GoT und Days Gone nicht genießen und musste mich bei GoW zum Headset spielen zwingen
 
Naja, das Spiel werde ich mir nicht vorbestellen und auf den Releasetag warten, falls ich bis dahin eine PS5 ergattert habe. Dann werde ich es wohl auch kaufen, was soll ich sonst mit ner PS5...? :D

Vielleicht wird’s ja ne besondere Edition geben. Ansonsten könnte man auch günstig Guthaben besorgen und es Downloaden :D
 
@Trigger: noch wissen wie nicht wie die PS5 klingt ;-)

Bei den Preisen der Spiele kommt man mit den XBox First Partys und timed Exclusives I'm Gamepass difficult besser weg.

Aber eine PS4 Digital plus Demons Souls ist in Summe immer noch gut was den Preis angeht
 
Sorry, boy, aber 80€ für Demon's Souls ist fairer als 1€ Game Pass für 3 Jahre.

@Dirty: wie schon geschrieben DS plus PS5 Digital ist ein top Preis.

Wenn man bedenkt was in 3 Jahren alles durch den Gamepass kaufen wird, muss ich aber doch widersprechen. Da spart man so viel an Games, dass dadurch die PS5 plus Demons Souls finanziert werden kann - wie kann das schlecht sein ;-)
 
Als PlayStation Spieler ist der Gamepass ziemlich uninteressant, da man alle Spiele schon kennt. ^^

Für Neukunden ist sowohl der Gamepass, als auch die PSPlus Aktion + PS5 Exklusivtitel aber sicherlich mega interessant.
 
Als Playstation Spieler kennt man die vergangenen MS Titel eher nicht - es sei denn man hat noch einen PC im Zugriff der was taugt. Bei den Multis sieht es natürlich anders aus, wobei gerade kleinere Titel im Pass gerne Mal getestet werden, die man sonst systemübergreifend verpasst hätte.

Wenn man sieht was künftig alles direkt in den Pass kommt - auch zum Start der Next Gen lohnt sich das Teil definitiv.

PS Plus Games sind natürlich optimal für PS Wiedereinsteiger die mal 2 Gens ausgesetzt haben :-)
 
Aus meiner Sicht ist das die erste Gen, wo es weder für Xbox User noch für Playstation User einen Grund gibt das Lager zu wechseln. Ich erwarte das alles so weiterläuft wie bisher. Die, die sich eh immer beide Konsolen gekauft haben, werden das auch dieses Mal wieder tun. Andere greifen zum PC und haben in ein paar Jahren evtl das Beste aus beiden Welten.

Ich für meinen Teil freue mich auf die PS5 und werde dieses Mal die Entwicklung der Xbox etwas abwartender betrachten und nicht gleich zugreifen. Wenn die Spielebibliothek der Box sich dann mal mit Hochkarätern füllt und es gute Angebote gibt, dann schaue ich mir das nochmal an. Aber die PS5 wird höchstwahrscheinlich genügend Zeit fressen und da man davon immer weniger hat, bleibt es vielleicht auch nur bei einer Konsole. Das ist zumindest mein Fahrplan. ^^
 
Für Rice, Dirty oder mich lohnt sich Demons Souls schon für 80 Euro, da wir wieder mehrere Builds spielen und hunderte Stunden beschäftigt sein werden. Von Tschoebster ganz zu schweigen, da wird es sicher wieder vierstellig.

Ansonsten ist bei einem Preis von 80 Euro pro Game der Gamepass auf jeden Fall die bessere Alternative.
 
Naja, kommt halt immer drauf an. Für mich ist die God of War Ankündigung beispielsweise mehr wert als der ganze Gamepass. ^^ Da zahle ich auch gerne 80 € pro Release bei solchen Games.
 
Naja, kommt halt immer drauf an. Für mich ist die God of War Ankündigung beispielsweise mehr wert als der ganze Gamepass. ^^ Da zahle ich auch gerne 80 € pro Release bei solchen Games.

Ja klar, ich wollte das gar nicht ausschließen, jeder hat ja seine Lieblinge die ihm einfach wichtiger sind. Auf dem Papier ist der Gamepass, gerade durch die erhöhten Preise der Games, für viele aber wahrscheinlich eine richtig gute Sache.
 
Der Game Pass hat halt das Problem, dass dort die MS-Exklusives enthalten sind und nicht die von Sony ^^

Ich fand den Game Pass ok, hab aber dennoch nicht verlängert, da die Spiele, die mich wirklich interessieren, dort viel zu spät oder gar nicht landen. Ist zwar nett auch mal über den Tellerrand zu schauen, hab ich jetzt auch gemacht, es reicht halt und ich konzentriere mich wieder genau auf die Titel, die ich mag.

Edit: Wäre allerdings eine Box meine Primärkonsole Zuhause, würde ich den Game Pass schon noch laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Playstation Spieler kennt man die vergangenen MS Titel eher nicht - es sei denn man hat noch einen PC im Zugriff der was taugt. Bei den Multis sieht es natürlich anders aus, wobei gerade kleinere Titel im Pass gerne Mal getestet werden, die man sonst systemübergreifend verpasst hätte.

Wenn man sieht was künftig alles direkt in den Pass kommt - auch zum Start der Next Gen lohnt sich das Teil definitiv.

PS Plus Games sind natürlich optimal für PS Wiedereinsteiger die mal 2 Gens ausgesetzt haben :-)

Was nicht wirklich tragisch ist bei dem geringen Output. Zumal die wenigsten davon wirklich überzeugten. Wer neben der Playstation einen PC hat verpasst sogar garnichts. 3 der besten Spiele gibts sogar für die Switch.

Hab den Gamepass seit Mitte 2019 bis Ende 2021 und bisher hat er sich für mich nicht wirklich gelohnt.
 
Für mich ist daher nach wie vor die einzige richtige und beste Wahl beide Konsolen zu haben. Dir Ps5 für die exclusives und die multis im gamepass auf der Xbox die ich jetzt sogar unterwegs auf dem Smartphone zocken kajn.
Wobei mir da erstmal die Xbox x weiterhin reichen wird.
Für die series x seh ich keinen einzigen Kaufgrund derzeit.
 
Was nicht wirklich tragisch ist bei dem geringen Output. Zumal die wenigsten davon wirklich überzeugten. Wer neben der Playstation einen PC hat verpasst sogar garnichts. 3 der besten Spiele gibts sogar für die Switch.

Hab den Gamepass seit Mitte 2019 bis Ende 2021 und bisher hat er sich für mich nicht wirklich gelohnt.

Du hast doch grad erst 2 nagelneue Vollpreis Games zu release über den gamepass gezockt auf konsole sowie PC
 
Du hast doch grad erst 2 nagelneue Vollpreis Games zu release über den gamepass gezockt auf konsole sowie PC

Meinst du das völlig kaputte Wasteland 3 durch das ich mich regelrecht durchgequält habe?
Oder Crusader Kings 3 das ich mir bei Steam kaufen musste, weil die Gamepass Version sich nicht mehr starten ließ?
 
Zurück