PS5: Die Ladezeiten im Vergleich zur PS4 Pro

Nein, ich glaube, dass wenn beide ihre Kompressionsverfahren nutzen, die PS5 die Nase vorn haben wird.

Stand jetzt profitiert die XSs von der höheren CPU Leistung
 
Wie geschrieben, die Zeit wird es zeigen. Insgesamt aber eine feine Sache das die Ladezeiten in der New Gen drastisch reduziert werden. Bei The Outer World's oder aktuell auch Wasteland 3 hatten mich was Ladezeiten angeht genervt bis demotiviert die Teile weiter zu spielen
 
Gerade bei stellen wo man öfters stirbt :)
Hab manch frustige Momente lange aufgeschoben
 
Gerade bei stellen wo man öfters stirbt :)
Hab manch frustige Momente lange aufgeschoben

Bei Oblivion und Skyrim hatte ich selbst die Questplanung oder Herangehensweise anhand der notwendigen Ladescreens eingeplant.

Oder die Abwägung Schnellreise VS mit dem Pferd hinreiten wurde unter Berücksichtigung der Ladezeit getroffen.

Von daher ist es wichtig, dass in der Richtung ein großer Schritt nach vorne gegangen wird. Klar könnten die Platten größer sein aber lieber 1TB schnell als 4TB lahm (netto natürlich jeweils weniger)
 
Zurück