PS5: Angeblich bisher bester Launch einer PlayStation-Konsole

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Angeblich bisher bester Launch einer PlayStation-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Angeblich bisher bester Launch einer PlayStation-Konsole
 
Naja, bei "bester Launch" stellt sich immer die Frage für wen.....ich finde den Launch jetzt wenig geglückt auch wenn vielleicht sehr viele Stücke auch ausgeliefert wurden. Diskrepanz wischen "ausgeliefert" und "verkauft" wirds wohl weniger geben, denn sogar die Konsolen die Scalper gekauft haben sind ja irgendwo "verkauft" und Reserven hat ja keiner wirklich. Auf alle Fälle hoffe ich bei der PS6 auf einen weit "besseren Launch" - und zwar für den Kunden - was im Endeffekt auch wieder Sony zu Gute kommen könnte - und vor allem die unseeligen Mitschneider alla Scalper ausschalten sollte......Direktverkauf über den Store, macht ja Steam und Co auch teils. :cool:
 
Das ist das schöne am Launch einer Konsole, er ist grundsätzlich besser, als der vorige! :D
 
Naja die Konsole wurde deutlich gut verkauft aber dafür weniger die Spiele, da wohl die hälfte der Konsolen bei irgendwelchen Scalpern rumliegen
 
Naja die Konsole wurde deutlich gut verkauft aber dafür weniger die Spiele, da wohl die hälfte der Konsolen bei irgendwelchen Scalpern rumliegen

Da sagen die Vk Zahlen aber was anderes. Auch die Spiele laufen in der Pandemie wie geschmiert
 
Naja die Konsole wurde deutlich gut verkauft aber dafür weniger die Spiele, da wohl die hälfte der Konsolen bei irgendwelchen Scalpern rumliegen

Warum sollten die bei den Scalpern rumliegen, die müssen die Konsolen doch möglichst schnell wieder verkaufen, um halt Gewinn zu machen?

Also ich gehe davon aus das jede PS5 verkauft wurde.

Die Spiele denke ich mal werden auch ihre Käufer finden, man muss aber auch sagen diesmal benötigt man halt auch keine Launchspiele, weil eben die PS4 Spiele draufhauen. Kann mir gut vorstellen, dass da nun viele auch PS4 Spiele erstmal auf der PS5 spielen, da die Konsole auch sehr teuer ist.
 
Naja, der Großteil der "PS5 Spiele" sind ja eigentlich keine wirklichen - zählen wohl noch als "PS 4" - und Demon's Souls überhaupt als PS3 :D
 
Warum sollten die bei den Scalpern rumliegen, die müssen die Konsolen doch möglichst schnell wieder verkaufen, um halt Gewinn zu machen?

Also ich gehe davon aus das jede PS5 verkauft wurde.

Ich gehe eben nicht davon aus, dass alle Konsolen verkauft wurden - siehe auch Ebay (inkl. alle Länder).
Es gibt zum Glück noch einige vernünftige Menschen.
 
Glaub da überschätzt du die menschliche Vernunft! Die Dinger gingen auf ebay weg wie warme Semmeln vor Weinachten. Viele haben auch zuviel Geld und das schert die nicht. Größter Fehler ist niemals von sich selbst auszugehen :)
 
Hab noch letzte Woche auf Amazon PS5 Konsolen gesehen die für 1400 Euro verkauft wurden. Nur die Konsole, kein Bundle. Davon waren 10 im Angebot und die wurden auch tatsächlich verkauft.
 
Ja, es gibt einfach genug Leute, die sowas mitmachen, auch deshalb stören mich die Scalper nicht sonderlich... wenn es für beide Seiten funktioniert haben die mein Segen.

Ich würde ja zu gern wissen, wie viele PS5 Konsolen auf die Art verkauft wurden, also ob man da jetzt von wenigen tausend Stück spricht oder ob es halt wirklich einen Beachtlich Anteil an den Launchverkäufen hat.
 
Mich überrascht es,dass Sony keine Verkaufszahlen bekannt gibt.Sonst hat man doch gerne damit herumgeprahlt.
 
Vermutlich weil es dann einen Shitstorm gäbe! ;)

Im Grunde war es auch kein guter Launch, weil viel zu viele leer ausgegangen sind, selbst wenn die jetzt mehr Konsolen, als bei der PS4 verkauft hätten, waren es ja trotzdem viel zu wenig.
 
Vermute eher,dass die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen.Nachfrage ist ja da,aber man kann nicht liefern,Genau wie beim Impfstoff.:D
 
Wohl wahr, vielleicht kann und will Sony die Konsolen auch nicht verschiffen. Sprich die liegen in China vielleicht sogar rum...

Derzeit herrscht ja in China eine massive Containerknappheit, das sorgt auch für Lieferengpässe und hohe Kosten.
 
Wird wohl daran liegen,dass man nicht genügend liefern kann, selbst MS kann nicht liefern und das will was heißen.Die müssen liefern:D in dieser Generation.
 
Zurück