• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 versus Xbox One: Meinungen reloaded - Teil 2 der großen Computec-Umfrage

Schleimer! ;)

Was das Video angeht....es wird einem Angst wenn man sieht wer..oder besser was da so alles in den räumen herumtrappelt und sich Redakteur nennt. Der Begriff Fachzeitschrift/Fachmedium bekommt für mich nach solchen Dingern immer eine gaaaanz andere Bedeutung. ;)

Nur nochmal der Hinweis bevor das hier in eine bestimmte Ecke driftet: fachliche und/oder konstruktive Kritik an der Redaktion ist kein Thema aber wenn es persönlich wird oder beleidigend hört der Spaß auf. So etwas wird hier nicht geduldet.
Danke
Mersadion

Wo genau wurde jetzt hier was kritisiert, das man gleich mit rot Alarm schlagen muss?

Er wollte bestimmt mal die Farbe ausprobieren :D

Und dank dem ersten Kommentar von der Chilischote muss ich mir das Video jetzt doch mal anschaun, sonst hätte ichs ignoriert...mal auf play klicken

Update: also dieses Mikro da am Anfang sieht ja schon fast aus wie dieser Analdildo in Saints Row 4, wo habt Ihr denn das bestellt? ;)

Das war präventiv weil der Beitrag von rubber schon einen gewissen "Unterton" hatte.
Ach und rot heisst nicht Alarm.Da es in letzter Zeit mehrfach kritisiert wurde das Mods über Konsole XY meckern und wir ja keine Meinung haben dürfen wurde vorerst festgelegt das Postings die wir als User tätigen ganz normal bleiben und alles was wir als Mod posten eben in rot. So können die Leute besser unterscheiden ob jetzt der User Mersa seine Meinung postet (oder, wie Gerüchte behaupten, seinen Spam ;)) oder ob der Mod Mersa eine "offizielle Ansage" macht.
Also nix Alarm, nur eine Neuerung um Missverständnisse vorzubeugen ;)
Ich denke aber es gibt dazu auch bald nochmal eine offizielle Info da grad sowieso die Hausordnung überarbeitet wird

Und dank dem ersten Kommentar von der Chilischote muss ich mir das Video jetzt doch mal anschaun, sonst hätte ichs ignoriert...mal auf play klicken

Vorab bin ich mit einem Gehalt, das in Zonies ausgezahlt wird, zufrieden. So 2.500 pro Monat davon und ich werde weiterhin Kommentare posten, die andere User dazu verleiten, eure Videos zu schauen @Gamezone

:D

Das war präventiv weil der Beitrag von rubber schon einen gewissen "Unterton" hatte.
Ach und rot heisst nicht Alarm.Da es in letzter Zeit mehrfach kritisiert wurde das Mods über Konsole XY meckern und wir ja keine Meinung haben dürfen wurde vorerst festgelegt das Postings die wir als User tätigen ganz normal bleiben und alles was wir als Mod posten eben in rot. So können die Leute besser unterscheiden ob jetzt der User Mersa seine Meinung postet (oder, wie Gerüchte behaupten, seinen Spam ;)) oder ob der Mod Mersa eine "offizielle Ansage" macht.
Also nix Alarm, nur eine Neuerung um Missverständnisse vorzubeugen ;)
Ich denke aber es gibt dazu auch bald nochmal eine offizielle Info da grad sowieso die Hausordnung überarbeitet wird

Ok, so hab ich seinen Kommentar nicht wahrgenommen, daher war ich etwas irritiert.

Wäre denn ein freundliches Grün oder ein liebreizendes Lila nicht auch geeignet, eine Mod-Meinung zu untermalen? Und eine richtige Mod-Ansage dann rot? Aber dann wirds hier wohl zu bunt und zu kompliziert^^

Aber mal ernsthaft, ist halt erstmal ungewöhnlich und kam sehr scharf rüber. Danke für die Aufklärung!

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Anspielung auf die Redaktion, das sind doch alles ganz normale Typen und schaun auch durch die Bank sympathisch aus. Rossi bleibt auch seiner Linie treu :D Ausserdem ist er nachtragend, und da kenn ich ganz viele die das auch sind und MS hat sich damit schon sehr viele Sympathiepunkte verspielt mit ihrem arroganten Auftreten.

Und ich bleib dabei, das Mikro ist ein Analdildo!

Wenn ein Mod was postet dann gibt es keine freundlichen Ansagen daher ist blutrot genau richtig ;)
Ne Spass bei Seite, früher hat auch jeder kapiert ob jetzt ein Mod postet oder der User, aber einige haben halt in den letzten Tagen und Wochen vermehrt gemault und darum nun eben diese Version....Ich denke rot sticht schön raus und so kann man es auch nicht übersehen...hat aber mit dem Tonfall erstmal nix zu tun.
Das man kurz stutzig wird kann ich verstehen, muss sich halt rumsprechen und da wir eh recht selten als Mod posten müssen wird es auch etwas dauern bis man sich dran gewöhnt hat. Eine weitere Neuerung die wir eingeführt, oder besser abgeschafft haben, ist das korrigieren von Links. Oft waren Videolinks oä nicht anklickbar und wurden dann von uns Mods editiert und klickbar gemacht. Nachdem es nun aber Beschwerden gab und unberechtigte Zensurvorwürfe haben wir diesen "Service" eingestellt. Ist ein Link nicht anklickbar dann muss man nun eben mit copy/paste arbeiten, dauert ja nur 1 Sekunde länger :)

Das man kurz stutzig wird kann ich verstehen, muss sich halt rumsprechen und da wir eh recht selten als Mod posten müssen wird es auch etwas dauern bis man sich dran gewöhnt hat. Eine weitere Neuerung die wir eingeführt, oder besser abgeschafft haben, ist das korrigieren von Links. Oft waren Videolinks oä nicht anklickbar und wurden dann von uns Mods editiert und klickbar gemacht. Nachdem es nun aber Beschwerden gab und unberechtigte Zensurvorwürfe haben wir diesen "Service" eingestellt. Ist ein Link nicht anklickbar dann muss man nun eben mit copy/paste arbeiten, dauert ja nur 1 Sekunde länger :)

Sorry für OT, aber darüber, das Links klickbar gemacht werden, regen sich wirklich Leute auf? Und was hat das mit Zensur zu tun?

Ihr werdet aber weiterhin Links killen, die auf illegale Inhalte verweisen, oder? Denn das erwarte ich auch über die "Zensur-Schreier" hinaus.

Die unklickbaren Links wären aber einfach lösbar. Weil die tauchen nur auf wenn man direkt bei einer News einen Kommentar abgibt. Im Forum wird der Link immer klickbar umgewandelt so wie es sich gehört. Kann man bestimmt einstellen, dass das cms es auch bei der Kommentarfunktion umwandelt.

Und weil ich grad beim technischen bin. Wieso kann man eigtl. keine Videos direkt im Forum einbinden, das wär auch mal was :) Also [video ]..link zu youtube z.b [ /video]

Selbstverständlich werden wir nach wie vor dubiose/illegale oder sonst welche Links die unserer Hausordnung widersprechen entfernen sowie Beleidigungen usw rigoros löschen.

Jetzt aber zurück zum Thema, wenn weitere Fragen sind kannst du die natürlich gern via PN an die Admins, Modkollegen oder mich schicken :)

;) Unheimlich witzig wie trotzig man werden kann, wenn sich das Ego angegriffen fühlt! ;) Ein Schlem wer böses denkt! Und mal ganz ehrlich, das war doch harmlos formuliert, nicht mal so wie man es denkt, aus Rücksicht auf die zarten Gefühle der Schreiberlinge, also von daher ist doch alles in bester Ordnung!

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass genauso viele PC gesagt haben wie Xbox One :D

Rubberrabbit, dabei geht es einfach ums Prinzip. Dein Post impliziert bei mir z.B. das Du Aufgrund von Äusserlichkeiten die Leute abstempelst ohne sie zu kennen und zu wissen was die überhaupt leisten.

Sowas kann schnell beleidigend wirken auch wenn's nicht so gemeint war, aber gab halt gerne mal Situationen wo sowas auch schnell unschön wurde.

Da ist es einfach Pflicht auch mal vorsorglich einzuschreiten um sicher zu gehen das die Regeln nicht verletzt werden. Und das sag ich jetzt hier als User dem der Umgang hier sehr am Herzen liegt.

Zurück