• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Überlastetes PSN und das System Update 1.50 führt zu Error Code NW-31200-6, NW-31453-6 und weiteren

Oha, na wenn das mal nicht peinlich ist. :D Ich wundere mich immer wieder wie die Hersteller von Konsolen/Spielen den Ansturm an Day One oder der ersten Woche so drastisch unterschätzen können? Jedes mal das Gleiche... alles überlastet und nix geht. Das war beim 360-Launch zwischenzeitlich so, das war beim Halo 3 Launch so... bei Battelfield etc... und jetzt hier. Irgendwie schon traurig dass sie nach offensichtlich jahrelanger Erfahrung so etwas nicht vermeiden können. Bleibt nur zu hoffen das MS am 22.11. nicht der selbe Fehler passiert und Sony das zum EU Launch am 29.11. vermeiden kann.

Da bin ich wirklich drauf gespannt. Fifa 14 Download wird auch ne interessante Angelegenheit.....

Ich hab mir das Update sicherheitshalber bereits runtergeladen. Bin mir allerdings sicher, dass der EU Release deutlich unproblematischer abläuft.

Oha, na wenn das mal nicht peinlich ist. :D Ich wundere mich immer wieder wie die Hersteller von Konsolen/Spielen den Ansturm an Day One oder der ersten Woche so drastisch unterschätzen können?

Naja glaub eh das die genau genau wissen was auf sie zu kommt und was ihre Server stemmen können und sich für den kostengünstigsten Schritt entscheiden. --> warten und hoffen
Zusätzliche Server sind verdammt teuer und nach dem Launch werden viele überflüssig da der andrang stark abfällt. Das rentiert sich für eine Firma nicht und da müssen halt mal paar Kunden darunter leiden. (Gilt für alle)

Bin mal auf den Xbone Start gespannt dank den zusätzlichen Server aka Cloud Server und den niedrigen vorbestellerzahlen sollte M$ Es leichter haben den Andrang zu stemmen zu mal M$ ja langjährige Erfahrung in diesem Sektor hat.
.
.
.
Umso lustiger für mich wenn Sies nicht packen :D

Garfield
Warum bist du dir da so sicher? Alle Spiele die in der Vergangenheit beim Start Serverprobleme hatten, hatten sie Weltweit. Sim City, Diablo 3, GTA Online.

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzliche Server sind verdammt teuer und nach dem Launch werden viele überflüssig da der andrang stark abfällt. Das rentiert sich für eine Firma nicht und da müssen halt mal paar Kunden darunter leiden. (Gilt für alle)

Das ist aber der falsche Ansatz finde ich. Für einen Koloss wie Sony oder MS sollte es außerdem kein Problem mal für ein oder zwei Wochen ein paar zusätzliche Server an Land zu ziehen. Kann mir jetzt nicht vorstellen dass sie das in Milliarden Umkosten stürzen würde, welche dann gleich den Launch der PS4 in Frage stellen. Ich finde das hochgradig peinlich wenn sie ein neues Produkt launchen und dann sowas passiert. Das gilt für Sony, MS und auch die Publisher wenn die einen Titel rausknallen, wie BF und dann erstmal alles scheiße läuft. Auch wenn irgendwo Verständnis bei den Spielen da ist, aber es geht ja hier um die Konsole. Das darf nicht sein.

na bis ich (und die anderen) eeeeentlich mein killzone-bundle bekomm wird der große ansturm schon vorbei sein.............

hat immer alles vor und nachteile.......... ;-)

Das ist aber der falsche Ansatz finde ich. Für einen Koloss wie Sony oder MS sollte es außerdem kein Problem mal für ein oder zwei Wochen ein paar zusätzliche Server an Land zu ziehen. Kann mir jetzt nicht vorstellen dass sie das in Milliarden Umkosten stürzen würde, welche dann gleich den Launch der PS4 in Frage stellen. Ich finde das hochgradig peinlich wenn sie ein neues Produkt launchen und dann sowas passiert. Das gilt für Sony, MS und auch die Publisher wenn die einen Titel rausknallen, wie BF und dann erstmal alles scheiße läuft. Auch wenn irgendwo Verständnis bei den Spielen da ist, aber es geht ja hier um die Konsole. Das darf nicht sein.

Da hast du komplett recht, man Kennt die auslieferungs zahlen und kann selbst die auslieferungs zeit steuern und man kann server z.B bei Amazon, Akamai anmieten

Ich stimme dir ja zu das es scheiße aber solange die Leute es wie blöd kaufen obwohl sie ganz genau wissen es wird in den ersten Wochen nicht spielbar sein wird weshalb also etwas ändern?(Firmenansicht)

z.B EA sobald die sehen das BF kaum weg geht werden die sicher Nachfragen warum und wenn dann als Grund fällt weils in den ersten Woche ehe doch nicht richtig läuft werden sie es sich beim nächsten mal schon 2 mal überlegen. Wird nicht kommen den dafür ist der Kunde zu dumm und der Hype zu groß

Damit versaut man sich ein Stück weit seinen eigenen Launch. Was ist denn das für eine Erwartungshaltung wenn man sagt zu Beginn werden unsere Server eh überlastet sein, kauft euch das Produkt lieber etwas später:rolleyes:

Sowas finde ich immer penlich. Egal ob Konsolenhersteller oder bei Spiele. Warum werden verdammt nochmal nicht paar Server mehr gekauft obwohl man weiss wie es aussieht? An dem Geld kann es nicht liegen und das was Chefkoch schreibt hört sich zu leicht abgestempelt an.....

Damit versaut man sich ein Stück weit seinen eigenen Launch. Was ist denn das für eine Erwartungshaltung wenn man sagt zu Beginn werden unsere Server eh überlastet sein, kauft euch das Produkt lieber etwas später:rolleyes:

Nee der Kunde meint das :D
"Wenn EA nachfährt warum die VKZ so schlecht sind antwortet der Kunde weil....."

An dem Geld kann es nicht liegen und das was Chefkoch schreibt hört sich zu leicht abgestempelt an.....

Wenn du willst kann ich dir auch nen Aufsatz darüber schreiben :) aber letztendlich landest du immer bei den Kosten.
Was willst du mit Servern machen die nichts zu tun haben? 3 monate nach dem Launch für die hälfte des Preises verkaufen oder stehen lassen und Monat für Monat dafür zahlen? Hast halt beim Launch paar Millionen zufriedene Kunden aber das bringt dir dein Geld auch nicht zurück...es sei den man würde die anfallenden Kosten in die Produkte einbeziehen. Aber dann wäre es dem Kunden zu teuer :3

Zuletzt bearbeitet:
Garfield
Warum bist du dir da so sicher? Alle Spiele die in der Vergangenheit beim Start Serverprobleme hatten, hatten sie Weltweit. Sim City, Diablo 3, GTA Online.

Weil im Gegensatz zu deinen genannten Beispielen, der Start nicht weltweit gleichzeitig erfolgt.
Bis zum EU Start hat man 14 Tage Zeit, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Nee der Kunde meint das :D
"Wenn EA nachfährt warum die VKZ so schlecht sind antwortet der Kunde weil....."

Wenn du willst kann ich dir auch nen Aufsatz darüber schreiben :) aber letztendlich landest du immer bei den Kosten.
Was willst du mit Servern machen die nichts zu tun haben? 3 monate nach dem Launch für die hälfte des Preises verkaufen oder stehen lassen und Monat für Monat dafür zahlen? Hast halt beim Launch paar Millionen zufriedene Kunden aber das bringt dir dein Geld auch nicht zurück...es sei den man würde die anfallenden Kosten in die Produkte einbeziehen. Aber dann wäre es dem Kunden zu teuer :3

Sowas wie server &. Bandbreite kann man anmieten, macht apple auch wenn die was streamen Oder ein neuen os auf den markt bringen

Da hast du komplett recht, man Kennt die auslieferungs zahlen und kann selbst die auslieferungs zeit steuern und man kann server z.B bei Amazon, Akamai anmieten

Ich glaube nicht, dass man bei einem Onlinedienst wie das PSN oder Live, einfach X-beliebige Server anmieten kann. Die ganzen Funktionen und Anwendungen müssen schließlich drauf laufen.

Da stimme ich dir voll zu.Wenn es um Ausfallquote geht da haben die alles "punktgenau" ausgerrechnet(0,04%).Aber wenn dann die Server überlastet werden oder sind dann hat man auf einmal das Rechnen verlernt?Sony weiß doch genau wieviel Stückzahlen ausgeliefert werden, dementsprechend müssen die Server angepasst werden!

Da stimme ich dir voll zu.Wenn es um Ausfallquote geht da haben die alles "punktgenau" ausgerrechnet(0,04%).Aber wenn dann die Server überlastet werden oder sind dann hat man auf einmal das Rechnen verlernt?Sony weiß doch genau wieviel Stückzahlen ausgeliefert werden, dementsprechend müssen die Server angepasst werden!

Vielleicht hat man nicht geglaubt, dass jeder PS4 Käufer heute extra Urlaub nimmt, um direkt Online zu gehen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nach Freitag alle immer gleichzeitig Online sind, ist auch ziemlich gering.

Zurück