• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Sony kündigt 1TB HDD an und neues Modell mit mattem Gehäuse

klingt nach shrinking, wird die Konsole wohl um einiges billiger werden. Denke Weihnachten wird die grosse Preisschlacht los gehen

Umso besser. Auf eine 1TB PS4 hätte ich schon Bock, gerade in Anbetracht der Software Flut 2016.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wieso alle meinen die PS4 wäre laut.... ^^

Ganz ehrlich bis auf die 2-3min wo sie ein Spiel installiert ist meine Praktisch lautlos und ich höre sie nicht, gut kann sein das ich da etwas abgehärtet bin als Xbox 360 Day one käufer und es dadurch auf der PS4 nicht mehr bemerke ;)

Weil du den Vergleich scheinbar nicht kennst. Ich spiel zz gern BB und GTA 5. Bei beiden dreht die Playse merklich.
Mich nervt es ohne Ende. Un dich bin stolzer Besitzer der 20GB 360. Dem Apachen.

BB war bei mir einer der ruhigeren Spiele. Bei Shadow Fall und Infamous drehte der Lüfter komplett auf.

Ich hätte gern eine PS4 mit weniger Leistungsaufnahme und einer Betriebslautstärke wie die der Xbox One.
Dazu dann endlich die Sony-eigenen Titel die ich gern mag und ich kauf ne neue PS4.
Das Matte find ich gar nicht schlimm, können Sie ruhig machen, aber die Lautstärke ist furchtbar und auch die Wärmeentwicklung müsste besser in den Griff zu bekommen sein.
Wenn man sich den Aufbau der PS4 so anschaut und dann das Netzteil, wo die dicken 240V Elkos schön mit aufgeheizt werden, ist es nur eine Frage der Zeit bis Diese die Grätsche machen.
Da muss definitiv was am Layout gemacht werden.
Bei der kompakten Bauweise der PS4 wäre es so besser gewesen das NT extern zu setzen, damit wäre die Konsole zu 100% schon mal leiser und wirklich stören würde ein externes NT auch nicht.
Das mehr an Platz im Gehäuse der PS4 hätte man dann für einen besseren Kühler nutzen können und somit leiser und für die Hardware gesünder.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist das ganze von Konsole zu Konsole unterschiedlich.
Meine hörst eigentlich garnicht beim Zocken. Sitze ca 2,5m davon entfernt.
Die Konsole von meinem Cousin ist dagegen etwas lauter, aber trotzdem nicht störend, wie manche es hier darstellen :D
Da war meine PS3-SuperSlim lauter

einmal kostenloses upgerade zum mittnehmen bitteXD hehe na aber 1 tb reicht einfach heute zutage nicht aus aber das begreifen die ja net-_-

Die Konsole von meinem Cousin ist dagegen etwas lauter, aber trotzdem nicht störend, wie manche es hier darstellen :D

Ich hab minimum schon 10 Ps4 in aktion gesehen und die sind und waren alle gleich laut :)

Bei mir ist die Ps4 auch nicht durchgehend laut, wenn dann aber richtig. xD
Komme mir teilweise vor wie im Tierpark, wenn die Elche rattig werden. xD

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber leise geht sicher anders....

Ich hatte hier zwei PS4 und leider waren sie beide nicht gerade Leise. Die Erste war sogar sehr laut, die zweite dann schon leiser wie die erste, aber immer noch lauter wie meine PS3 Slim.
Ich bin da aber auch wirklich etwas pingelich, an meinem PC hab ich solange rumgedoktert mit der Kühlung, so das man eigentlich nur noch die HDDś hört und selbst Die nerven mich schon ab und an :D Wenn ich die Kohle hätte wären wohl nur noch SSDs verbaut :)
Ich hab da nen kleinen Knall :D

HDDs sind vom Geräusch her sehr nervig.
Kommt gleich hinterm ElektronikPfeifen.

Zurück