[PS4/PC] Salt & Sanctuary

Ich glaub ich habs vermasselt.
Wenn ich jetzt zu dem Eichel (?) Eid gehen will, um dort den Alchemisten aufzusuchen,
werde ich schlimm angegriffen.
 
Das ist wie bei Dark Souls. Wenn man einen Creed austauscht, steigt der Sündenlevel und irgendwann greifen dich die Npcs an. Ältere Bonfire laufen ja noch über den alten Creed, das sieht man ja an den Symbolen. ( zb der Kerzenleuchter )

Du musst jetzt erst zu einem Bischof um deine Sünden zu beichten, dann kannst du wieder normal handeln. Leider weiß ich nicht mehr wo der Npc ist.

Die Hexe ist jedenfalls down, es war allerdings übel knapp.
Immer so nah wie möglich am der Hexe bleiben, damit sie die Zauber nicht auspackt und den Flammenstern spamen war meine Taktik.
 
Verdammt, ich habe mich geirrt... Das passende Item für den Führer habe ich doch nicht mehr. Ich muss also auch erstmal zu der Bischof-Perle und meine Sünden beichten, bevor ich die Ergebenheit zu meinen Creed erhöhen kann.

Hab mich aber schon schlau gemacht, die Perle befindet sich irgendwo in den Watching Woods, da werde ich mich heute Abend mal genau umsehen.
 
Hab die Alte gestern gefunden.
Kann nur soviel dazu sagen, dass sie sich ganz unten rechts befindet.
Also auf Höhe des Heiligtums,
aber dann unten.
 
Was hat der ganze Spaß gekostet? Momentan ist Ebbe in meinem Salzbeutel.
 
Das sollte ich schnell zusammen haben...

Nimmt der Führer denn jetzt wieder Items entgegen um den Creed zu vertiefen oder bezieht sich das nur auf die anderen Händler? Mit den normalen Händlern etc kann ich ja wie gewohnt interagieren, nur der Führer schickt mich mit den Worten weg, ich wäre keiner von ihnen mehr.
Das ich aber auch keinen Stein-Führer mehr habe, echt ätzend. Na vllt finde ich ja heute noch einen.
 
Problem gelöst. Ich habe gerade gelesen, dass man mit einem Item die Creeds bei älteren Heiligtümern wechseln kann. Sehr schön, das werde ich später direkt probieren.
 
Das läuft anscheinend komplett friedlich ab... Crystal Sphere heisst das Item. Ich hoffe das hab ich wenigstens noch, zumindest habe ich noch nie eins benutzt.
 
Hat alles wunderbar geklappt... Konnte mit der Crystal Sphere problemlos ein früheres Heiligtum umwandeln und mit dem Npc interagieren. Hab den Creed direkt auf Stufe 3 gebracht und einen neuen "Trank" bekommen, der meine Magie 60 sek lang bufft. Nen wirklich großen Unterschied habe ich damit nicht festgestellt, muss es aber auch nochmal genau prüfen.

Meinen Stufe 3 Stab konnte ich auch in einen der Stufe 4 umwandeln. Der haut jetzt schon gut rein, aber jetzt muss ich wieder 30000 Salz für das Brandeisen sammeln. xD

Hätte ich auch schon locker zusammen, bin beim farmen aber gerade von 2 verschiedenen Mimics gefickt worden. xD
 
Welche Eichel? xD

Feuer und Himmel sind die mit dem Buch als Wappen. Kannst dir bei jeder Stufe des Creeds was aussuchen, ua halt den Buff. Der füllt sich beim rasten auch wieder auf.
 
Ich hab jetzt zwar ein Schwert, dass mit S auf Magie skaliert,
mein Stab ist auf der höchsten Stufe beim Schmied,
aber immer noch ein Stab Stufe 2 :knockout:
 
Das verstehe ich nicht... Was wird dir denn beim Alchemisten angezeigt, wenn du auf deinen aktuellen Stab gehst? In der Liste muss er doch eigentlich auftauchen?
( Noch mal kurz zur Sicherheit, wir reden beide von den 2 Hand Stäben, richtig? )

Für den Stufe 3 Stab brauchst du ein Amber Idol und die Asche eines Salzlosen. Hast du beides im Inventar? Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass dir die Asche fehlt, die musste ich auch farmen.

Als allerletzte Alternative könntest du nochmal zu einem anderem Bonfire mit einem Alchemisten wechseln, vllt hat es auch damit etwas zu tun....

Welches Schwert hast du? Das Brandeisen nutze ich seit gestern Abend auch... Das ist sone riesige Machete mit Feuerschaden, haut ganz gut rein.
 
Ja, meine Zweihandstäbe.
Und dietauchen beim Alchemisten nicht auf,
bin im gleichen Creed wie du.

Hatte zuerst irgendein Schwert mit Hexe und jetzt was mit Nord.
 
Das Amber Idol und die Asche eines Salzlosen hast du aber ganz sicher im Inventar?
 
Zurück