PS4: Laut den neuen Nutzungsbedingungen ist der Verkauf von Software auf Disks nicht erlaubt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Laut den neuen Nutzungsbedingungen ist der Verkauf von Software auf Disks nicht erlaubt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Laut den neuen Nutzungsbedingungen ist der Verkauf von Software auf Disks nicht erlaubt
 
Ich benutze jetzt einfach mal einen Comment aus einem anderen Forum:

"This is a preventive measure, If you have a game, and you sell it to your friend, he installs it, and you keep the disc. You can't do that, it makes sense thou, there is no way you can play without a disc, but if you find a way (illegal) they can sue you. Like on earlier version of PSP"
 
Da steht doch nur drin dass der Verkauf untersagt ist, außer es ist erlaubt. Und da Sony und wahrscheinlich alle Publisher außer EA und Ubisoft es erlauben, können wir fröhlich Software auf Discs weiterverkaufen bis auch Sie es untersagen :)
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass damit etwas anderes gemeint ist, als der Weiterverkauf.
 
Der Text klingt nach einer reinen US-Klausel. Gabs da vor kurzem evtl. ein Urteil welcher Auslöser für diese Änderung sein könnte?

Viel interessanter finde ich in dem Text ja den Verkauf von digitalen Inhalten. Bin ja mal gespannt ob Sony geltendes EU-Recht umsetzt und es den Besitzern der Software erlauben wird die Spiele die sie digital erworben haben weiterzuverkaufen. Bei MS bin ich ähnlich gespannt. Die warten jetzt aber wohl beide den Prozess im Frühjahr gegen Steam ab und entscheiden dann
 
Naja, mich bestätigt das nur in meiner Vermutung daß Sony rein sich permanent hinter MS versteckt und muschimässig nur immer verkündet hat - "not with us"...und die dümmsten Fanboys natürlich mit Inbrunst "Hallelujah" geschrien haben......ein potentieller Bruch eines "Versprechens" - würde mich jetzt nicht groß verwundern, auch da ich auch nie der Meinung war daß ausgerechnet Sony die "gute Firma" sei....ein paar naive Seelen werden das sicher gerne anders sehen, aber was genau jetzt diese Änderung im Detail heisst werden wir wohl wieder mal nur vermuten können.....
 
Ich verkauf keines meiner Games daher ist mir das sowas von scheissegal...das glaubt man kaum.
 
Kann vieles bedeuten. Einen Weiterverkauf zu verbieten, halte ich für Schwachsinn
 
@mky666: So habe ich das auch interpretiert.

@maximus: Es ist ja nicht so, dass man groß eine Wahl hätte, falls man sich eine Konsole zulegen will.
 
Ich liebe Sony,in der Hinsicht ändern die sich nie :D
Immer am Anfang,no way,don´t worry und hinterher.......naja,den rest könnt ihr euch ja gut vorstellen :p
Aber Liebe Sonyanhänger,nur keine Panik,bestimmt kommt in kürze ein dementi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Da steht doch, dass man die Spiele verkaufen darf, wenn sie es uns erlauben.
Und auf der E3 haben sie es uns erlaubt :D
 
Cool,ich wollte schon immer ständig Sony anrufen,um nach erlaubnis zu bitten,meine nicht gefallenen Spiele zu verkaufen :p
Ok,in Wahrheit muss man jetzt nicht unbedingt ein Drama draus machen,wenn man es nicht verkaufen darf,dann hat man halt Pech.
Entweder muss ich damit Leben oder es sein lassen.
Ich könnte ja jetzt wieder betonen,wenn es eine MS News wäre,würden die Reaktionen einiger anders ausfallen,aber lassen wir das mal,bei MS ist man das gewöhnt,deswegen die Einstellung und bei Sony,hat man noch Schmerzgrenze :D
 
Tjoa, selbst wenn es nichts Großes bedeuten sollte, liest es sich schön scheiße....
 
Ich weiß, warum ich bei den neuen Konsolen erst einmal abwarte.

Was bin ich froh, dass ich mir bei der Wii U um nichts Sorgen machen muss.
 
Ich könnte ja jetzt wieder betonen,wenn es eine MS News wäre,würden die Reaktionen einiger anders ausfallen,aber lassen wir das mal,bei MS ist man das gewöhnt,deswegen die Einstellung und bei Sony,hat man noch Schmerzgrenze :D

Immer dieses rumgeheule weil MS anders behandelt wird :D;)
 
Das ist wahrscheinlich noch ein alter Passus, den Sony Nutzen wollte bevor Sie am Beispiel MS gemerkt haben wie Sch... das beim Publikum ankommt. Gut das MS und Sony sich ordentlich konkurrenz machen. Wäre dem nicht so dürften wir uns bzgl. digital only, Weiterverkaufssperren etc. warm anziehen. Ich glaube auch nicht, dass Sony von Anfang an exakt den Weg geplant haben, den sie ab der E3 gegangen sind - aber Sony hat das Thema marketingtechnisch wunderbar aufbereitet und MS die E3 vermiest.
 
Zurück