PS4 Firmware 4.50: Support für externe Festplatten & mehr

Naja,
bei der PS4 war das halb so schlimm, weil du die interne Festplatte problemlos durch eine Größere austauschen konntest.
Das geht bei der One und Wii U nicht.

Korrektur....geht sehr wohl auch bei der One...nur etwas komplexer :D

Edit: Danke Mozi das du mich an was erinnert hast...ich kann mich noch erinnern wie viele hier gemeint hatten...brauch ich nicht...so ein Teil an der Konsole sieht eh Kacke aus und bei meiner PS 4 kann ich es einfach austauschen.
Jetzt da es geht...wird um die Wette Platten dran geklemmt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die XBOX 360 seit einem Update

Man konnte schon vor dem Update eine externe Festplatte an die 360 hängen, Problem war das man nur 32 GB zur Verfügung hatte egal ob die Festplatte 1 oder 2 TB groß war, dieses Limit wurde 2015 per Update aufgehoben

Topic:

Endlich werden externe Festplatten nutzbar.
 
Weiß einer wie genau man die screenshorts als hg machen kann habe alles dursch geschaut und konnte es bis jetzt nix zufinden
 
Komisch, das konnte die One S schon viel früher. Wieso braucht Sony dafür so lange?
Die One hat das schon im Juni '14 spendiert bekommen.
 
Korrektur....geht sehr wohl auch bei der One...nur etwas komplexer :D

Edit: Danke Mozi das du mich an was erinnert hast...ich kann mich noch erinnern wie viele hier gemeint hatten...brauch ich nicht...so ein Teil an der Konsole sieht eh Kacke aus und bei meiner PS 4 kann ich es einfach austauschen.
Jetzt da es geht...wird um die Wette Platten dran geklemmt :D

Bitte :D
waren glaub sogar meine Aussagen, die du da zitiert hast :D
Die Meinung hab ich aber immer noch :D
Sieht einfach kacke aus und ist auch , mMn, nicht der Sinn einer externen Festplatte diese fast ausschließlich stationär zu nutzen :)
Wenn ich mir so ein Ding extra für die Konsole hole, dann kann ich mir auch gleich eine interne HDD für weniger Geld holen.
Klar, ist es zunächst einfacher mit einer Externen. Einfach dran hängen und kein Stress mit Backups haben. Auf lange Sicht hätte ich aber keinen Bock das Ding dauerhaft an der Konsole hängen zu haben.
Da quäle ich mich lieber einmal mit 'nem Backup rum , hau' ne richtig fette HDD rein und hab dann meine Ruhe.



Was meinst mit komplexer?
Geht dadurch der Garantieanspruch flöten?
 
Wonderbra, dann wäre das Platzproblem endlich gelöst.
 
Die Frage stellen sich viele bei Microsoft mit der Bitstream Ausgabe von HD Ton.
Wieso braucht Microsoft dafür so lange?

Also ich und JEDER andere bekommt auch ohne Bitstream-Ausgabe Mehrkanalton aus der Konsole. Soll wohl ein lächerlicher Witz die beiden Dinge miteinander zu vergleichen.
Naja jetzt kannst du und die Medien Sony wieder abfeiern und sagen sie hättens erfunden.
 
Bitte :D
waren glaub sogar meine Aussagen, die du da zitiert hast :D
Die Meinung hab ich aber immer noch :D
Sieht einfach kacke aus und ist auch , mMn, nicht der Sinn einer externen Festplatte diese fast ausschließlich stationär zu nutzen :)
Wenn ich mir so ein Ding extra für die Konsole hole, dann kann ich mir auch gleich eine interne HDD für weniger Geld holen.
Klar, ist es zunächst einfacher mit einer Externen. Einfach dran hängen und kein Stress mit Backups haben. Auf lange Sicht hätte ich aber keinen Bock das Ding dauerhaft an der Konsole hängen zu haben.
Da quäle ich mich lieber einmal mit 'nem Backup rum , hau' ne richtig fette HDD rein und hab dann meine Ruhe.



Was meinst mit komplexer?
Geht dadurch der Garantieanspruch flöten?

Es ist witzigerweise nicht immer so, dass interne Platten günstiger sind als externe :) meine Platte liegt hinter meiner Xbox one, da seh ich gar nix von, musste nix tauschen/umbauen/ausbauen sondern hab einfach zusätzlich! den Speicherplatz. top!

bei der ps4 lösch ich lieber sachen. müsste ja 1 oder 2 tb kaufen und habe dann aber nur effektiv 500gb oder 1,5tb mehr. gut, dass die externen platten da jetzt auch kommen
 
An der One hab ich auch eine externe dran und finde das absolut komfortabel und praktisch. Jetzt zieht die PS4 endlich nach.
 
Als ob Sony jetzt bei den RTL 2 News und bei der Tagesschau dafür gelobt wird :D

Gerade auf N24 einen interessanten Bericht gesehen.
Anscheinend sind wir näher als jemals zuvor am Weltfrieden dank Sonys genialer Unterstützung von externen Festplatten.

:D
 
Ohne Sony und Playstation wäre schon längst der achte Weltkrieg ausgebrochen
 
@ UNREGISTRIERT - xD. ja!


Wie künstlich komplex sich der Mensch das Leben macht..
..um für Spannung und Sensation in einem langeweiligen Alltag zu sorgen, um sich eine exklusive und profilierte Position zu verschaffen?

Das sind längst Standards die von Anfang an mit reingehören.
Man kann nun offiziell sein individuelles Hintergrundbild erstellen. 3 Jahre nach Release, Ist das nicht klasse?!
Das war eines meiner ersten Fragezeichen, als ich die PS4 das erste mal angemacht habe.

Ach Hersteller, baut doch easy eine wirklich bessere Generation nach der anderen, beruhend auf den etabliert-beliebten und gut funktionalen Eigenschaften, ab day-one.

Was kraxelt ihr so umeinander? Ist doch schon alles da. Traut Euch.
Für mich ist das eher die blockierte Unzurechnungsfähigkeit durch Profit-Gier und Wettbewerb.

Schlimm, von so etwas ohnmächtig abhängig zu sein! Wann lösen wir uns ab und bauen unsere erste und brilliante Spielekonsole, vor der alle offenmundig einknicken, welche einfach Alltag ist.


Greez.
 
Zurück