PS4: Auf Ebay werden Preise von 700 Euro und mehr gezahlt

Ich schrieb nicht "sehr" aber doch hoch und nur Hinweise.
Man muss sich nur mal die vielen Kommentare auf Amazon geben. Das können nicht alles nur Trolle sein. Bei den meisten Beiträgen ist ganz klar Wut und große Enttäuschung herauszulesen. Bei der One gibt es derartiges nicht zu beobachten.
Klar werden viele der Ein-Stern-Bewertungen von irgendwelchen Hatern sein, aber bei der PS4 sind es schon über 200, bei der One nur über 50. Da fällt es mir schwer an die von Sony bezifferten 0,4 Prozent zu glauben. Zumal Sony ja schon offizielle Anleitungen zur Behebung gleich mehrerer bekannter Probleme ausgegeben hat und betont, dass defekte Konsolen schnell ausgetauscht werden. Beides tut ein Konzern nicht öffentlich, wenn es nur kleine Probleme gäbe.

Dafür haben bei der XBOX One auch nur 245 eine Bewertung abgegeben. Bei derzeit 85 Ein-Stern-Bewertungen wäre das jede 3 XBOX One. Sprich, eine Ausfallquote von 33%. Allein daran sollte man eigentlich sehen, dass man auf die Amazon Bewertungen nicht viel geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch auch selbst geschrieben, dass darunter viele Hater sein werden. Außerdem gibt es ja immer die Idioten, die das Prinzip einer Produktbewertung nicht verstehen und meckern, dass sie keine bekommen haben, dass der Versand schief ging oder Amazon was falsches abgebucht haben. Selbstverständlich entspricht das niemals den realen Zahlen, da ja auch bekannt sein dürfte, dass Leute mit Problemen laut sind, während die ohne Probleme gerade vergnüglich vor sich her daddeln und keine Zeit für Rezensionen haben.

Es lässt sich aber nicht verleugnen, dass bei den Bewertungen der PS4 immer die gleichen drei Probleme auftauchen und das deutlich häufiger als bei der One: Probleme mit und nach dem Update (für mich Kinderkrankheiten, die bald vorbei sein werden), schlecht verarbeiteter HDMI-Port und eine lose Festplatte. Letztere beiden lassen in ihrer Häufigkeit die Vermutung zu, dass mindestens ein Werk Probleme mit der Fertigung hatte. Einige berichten z.B. dass ihre HDD nicht verschraubt war. Sony hat dazu ja selbst schon Anleitung gegeben, wie man das behebt. Sie bestätigen damit also indirekt, dass das Problem bekannt ist und durchaus so häufig vorkommt, dass man darauf reagieren musste.
 
Ich habe doch auch selbst geschrieben, dass darunter viele Hater sein werden. Außerdem gibt es ja immer die Idioten, die das Prinzip einer Produktbewertung nicht verstehen und meckern, dass sie keine bekommen haben, dass der Versand schief ging oder Amazon was falsches abgebucht haben. Selbstverständlich entspricht das niemals den realen Zahlen, da ja auch bekannt sein dürfte, dass Leute mit Problemen laut sind, während die ohne Probleme gerade vergnüglich vor sich her daddeln und keine Zeit für Rezensionen haben.

Es lässt sich aber nicht verleugnen, dass bei den Bewertungen der PS4 immer die gleichen drei Probleme auftauchen und das deutlich häufiger als bei der One: Probleme mit und nach dem Update (für mich Kinderkrankheiten, die bald vorbei sein werden), schlecht verarbeiteter HDMI-Port und eine lose Festplatte. Letztere beiden lassen in ihrer Häufigkeit die Vermutung zu, dass mindestens ein Werk Probleme mit der Fertigung hatte. Einige berichten z.B. dass ihre HDD nicht verschraubt war. Sony hat dazu ja selbst schon Anleitung gegeben, wie man das behebt. Sie bestätigen damit also indirekt, dass das Problem bekannt ist und durchaus so häufig vorkommt, dass man darauf reagieren musste.

Wir reden hier von ca. 1.5 - 2 Mio. Konsolen (vielleicht sogar mehr). Selbst wenn 15.000 - 20.000 Konsolen betroffen sind, wären wir immer noch bei 1%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update von der Amazon Bewertungsfront, es macht wirklich denn Eindruck als würden einige der 1 Stern Bewertungen der Xbox One von Sony Fan Boys vergeben werden, liest man die PS4 Bewertungen merkt man schon, dass Kunden deren Konsole nicht geht dies in ihrer Bewertung Kundtun. Lustig ist vor allem, das jetzt auf einmal eine Woche nach Start der One solche Bewertungen kommen, Fan sein ist eine Sache, Fan Boy ne andere.

Von
(-_-) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition (Konsole)
die xbox one ist schuld, dass sich meine ps4 zu tode erschreckt hat und abgehauen ist. komm wieder zu papa, ich hab dich lieb.....
 
Nix gegen nen guten Gag aber solche "Spassrezensionen" führen das ganze System ad absurdum
 
Manchmal machste dich durch solchen mist nur noch verrückter.
 
Zocker sind halt ganz besondere Konsumenten. Die Industrie bemüht da gerne den Begriff "leidenschaftlich". Ein hübsches Synonym für zwanghaft eskapistisch, pathologisch infantil oder schlicht und einfach blöd ;)
 
Ich mag mein Hobby und auch die PS4...kann aber noch gut warten. Schon krass wie viele gestörte es gibt die alles in kauf nehmen um an eine Videospielkonsole zu kommen......ich glaub ein Heroin-Junkie auf Entzug is nix dagegen....oh mann....
 
Zurück