ps3 und die surround-anlage

ferox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
625
Reaktionspunkte
0
guten tag!

hab meine ps3 über hdmi an meinen full hd lcd angeschlossen!
leider hat meine 5.1 surround anlage keinen digitalen eingang. wenn ich zusätzlich das mitgelieferte chinch-kabel der ps3 an meine anlage hänge kommt aber gar kein sound. bei meiner 360 klappt das wunderbar, da geht ein kabel in den pc anschluss vom tv (hab ne alte box ohne hdmi) und die 2 chinch kabel in die anlage.

funktioniert das analog garnicht?

mfg ferox
 
Hi,
ich hatte quasi das gleiche Problem, nur das ich meine PS3 über ein optisches Kabel an meine Anlage angeschlossen habe. Du kannst das in den Einstellungen festlegen, ich glaub es war im Soundeinstellungsmenü und da musst dann sagen über was der Ton ausgegeben werden soll.
 
hmm einen optischen anschluss hab ich an meinem reciever, gibts da verschiedene anschlüsse?

weil ich denk so wie ich meinen dvd player optisch angeschlossen hab kann ich meine ps3 nicht anschliessen?!

die stecker bei meinem optischen kabel sehen nämlich in etwa aus wie ein antennenstecker vom anschluss her...
 
Normalerweise haben die optischen Kabel alle den gleichen Stecker und die PS3 hat einen Ausgang hinten da kannste das dann einfach reinstecken. Sollte alles eigentlich kein Problem sein.
 
Du musst im Menü selber festlegen wo der sound ausgegeben werden soll.
HDMI, Chinch oder optisch.
Das machst du dort, wo du auch die Auflösung einstellst.
 
Zurück