PS3 - U.S Airforce klagt über fehlendes Other-OS

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Jetzt beschwerd sich sogar das Militär darüber :bigsmile:

http://playfront.de/u-s-airforce-klagt-wegen-fehlendem-other-os-feature/
 
Heute ist nicht zufällig der erste April oder ?
Irgendwie kann ich die Meldung nicht ganz glauben.
 
Dem Newsschreiber bei Playfront.de müsste man mal den subtilen Unterschied zwischen "die Airforce klagt" und "die Airforce beklagt sich" erklären. :0
 
Ich schätze mal für diese Art Kunden kann Sony auch spezielle Konsolen ausliefern...
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Ich schätze mal für diese Art Kunden kann Sony auch spezielle Konsolen ausliefern...

Denke ich auch, davon abgesehen glaube ich die Meldung schon aus dem Grund irgendwie nicht weil das Other OS ohnehin nie auf die volle Hardware zugreifen konnte. Leistungstechnisch entsprach das einem alten Single Core Rechner mit Onboard Grafik, mehr war nicht drin.

Ich kann mir nicht vorstellen das man sich bei der US Airforce, die wahrscheinlich über technisch das beste was auf dem Markt zu haben ist verfügt, über den Wegfall einer Funktion bei einer Spielekonsole beschwert.

Vielleicht wurde die Meldung auch von Sony selbst in die Welt gesetzt damit die Leute erstmal fasziniert sagen "Boah, sogar das US Millitär benutzt die PS3..."

Besser schlechte Publicity als gar keine. ;)
 
Also als damals die PS3 erschienen ist, da hieß es noch das sie unschalgbar schnell berechnungen druchführen konnte ich erinnere mich das, dass anhand von Wanrar archiven getestet wurde (deren Verschlüsselung geknackt werden sollte) und das sind dann bisschen schneller als ein einfacher single core ;-)
 
Assault hat folgendes geschrieben:

Also als damals die PS3 erschienen ist, da hieß es noch das sie unschalgbar schnell berechnungen druchführen konnte ich erinnere mich das, dass anhand von Wanrar archiven getestet wurde (deren Verschlüsselung geknackt werden sollte) und das sind dann bisschen schneller als ein einfacher single core ;-)

Das die Konsole an sich schneller ist ist mir schon selbst klar, aber das Other OS war es eben nicht, weil es von vornherein künstlich beschnitten wurde. Und nur zu deiner Info, ich hatte selber mal eine Linux Distribution drauf, zeitweise sogar die von Sony empfohlene YDL Distribution und wenn ich eines sagen kann dann ist es dass ich seit Jahren keinen langsameren "PC" mehr gesehen habe.

Von der CPU waren glaube ich so ca. 800Mhz zugreifbar, der Zugriff auf den RSX Grafikchip wurde von Sony gar komplett unterbunden.

Das System taugte also hinten und vorne nicht, weshalb ich damals auch recht schnell wieder davon abgegangen bin. Bei späteren Firmwareversionen wurde dann etwas mehr von der Hardware geöffnet, letztlich blieb das ganze aber eine lahme Schnecke.

Und das auf irgendeiner Demonstration vor Jahren mal präsentiert wurde wie die Konsole eine Verschlüsselung knackt, das sagt absolut nichts aus. Erstens ist wie gesagt bekannt das die Konsole wenn sie nicht beschnitten wird, deutlich schneller arbeiten kann und zweitens laufen auf solchen Demokonsolen speziell dafür entwickelte Programme die der Endnutzer niemals in die Hände bekommen wird.
 
Das nimmt ja hier züge an, wie damals bei der PS2: Da hieß es doch plötzlich, das man mit der Konsole Raketen steuern könne und solche Scherze. :0


Sicher ist auf jedenfall das die Air Force im Besitz von EINIGEN PS3 ist. - Das sie sich aber jetzt wirklich in aller Öffentlichkeit über das fehlende Other-OS beschwert, wage ich auch mal zu bezwiefeln.


Aber wie Miew schon anmerkte: Man sollte den Schreiber mal in einen Deutschkurs schicken... Wer weiß was dem guten Mann bei der Übersetzung seiner Quellen alles für Mißgeschicke passiert sind? :bigsmile:
 
Das schlimmste daran ist, das es bestimmt Leute gibt die solche Meldungen glauben :)

Aber davon mal abgesehen halte ich es immer noch eine Frechheit von Sony die Other-OS-Unterstützung zu entfernen. Ok noch nicht in der Klasse wie Microsoft die jahrelang die Xbox360 wider besseren wissens fehlerhaft ausgeliefert haben, aber trotzdem beschämend für einen Riesenkonzern wie Sony die Käufer so zu mißachten.
 
Das kann doch nur Unsinn sein, das glaube ich erst, wenn ich Bilder sehe und Obama steht davor... die kaufen sich für ca. 150 Mio. Dollar hunderte F-22 Kampfflugzeuge und bauen sich dann ein CLuster aus Playstation 3 Konsolen zusammen??? Ist klar!
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Das kann doch nur Unsinn sein, das glaube ich erst, wenn ich Bilder sehe und Obama steht davor... die kaufen sich für ca. 150 Mio. Dollar hunderte F-22 Kampfflugzeuge und bauen sich dann ein CLuster aus Playstation 3 Konsolen zusammen??? Ist klar!

Wenns billig wäre warum nicht, allerdings ist das Millitär so ziemlich das einzige wofür gerade in den USA eigentlich immer genügend Geld vorhanden ist.
 
Zurück