PlayStation 4: Sonys Shuhei Yoshida klärt über das fehlende Suspend/Resume-Feature auf

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sonys Shuhei Yoshida klärt über das fehlende Suspend/Resume-Feature auf gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sonys Shuhei Yoshida klärt über das fehlende Suspend/Resume-Feature auf

Vermisse das ebenfalls. Die PS4 ist schon ein paar mal bei mir durchgelaufen deswegen, was natürlich ordentlich Strom kostet.

Oh ich dachte die Ps4 kann das. Mag das Feature bei der Vita und beim 3DS sehr. Auf der Heimkonsole hätt ichs auch ganz gern ab und an.

Die One kann das?

Vermisse das ebenfalls. Die PS4 ist schon ein paar mal bei mir durchgelaufen deswegen, was natürlich ordentlich Strom kostet.

hmm wieso sollte deswegen eine Konsole durchlaufen? Dann speichert man halt und lädt es beim nächsten Start wieder War ja bisher auch so und hab ich noch nie vermisst. Das neue feature ist aber schon was nettes. Kenne das ja vom Nintendo DS und ist schon sehr praktisch. Ist aber nicht, dass ich nicht ohne dem überleben könnte ;)

Ich habs auf der ONE nicht eingeschalten..........überleg aber auch. Weiss jemand was das an Standby Kosten (in Stromverbrauch) so ausmacht in etwa ? Im Prinzip ist die Konsole ja im Halbschlaf und zieht halt entsprechend mehr Saft....hauptsächlich angenehm ist das aber primär weil auch die Updates automatisch im Hintergrund immer am neuesten Stand bleiben ::)

Nette Sache aber bei den Momenten sehr zuvorkommenden Rücksetz und Speicherpunkten ist es für mich eher unnötig.

Lustig, dass sich Sony hier so schwer tut. Beri der XO ist dieses Feature schon seit dem Launch dabei und funktioniert auch absolut perfekt.

Wie muss ich denn den Satz: "Mit der Funktion kann man den aktuellen Betriebszustand der Konsole nach dem Ausschalten quasi einfrieren und später an derselben Stelle weiter machen." verstehen? Ist das Ding jetzt aus oder nur auf Standby?

Die Konsole ist dann im Standby, und der Stromverbrauch ist durch dieses Feature auch derselbe, wie wenn man es nicht aktiviert hat und die Konsole trotzdem im standby modus ist.
Ist eigentlich nett wenn man keine Lust auf Ladezeiten hat oder an einer Stelle ist, für die es lange brauchen würde um wieder dort hin zu kommen

Ich würde mir eine ähnliche "Pause"-Funktion wünschen wie auf der Vita.
Gerade für Games in denen ich nicht überall speichern kann, ist das notwendig.

Zurück
Oben Unten