• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: PAL-Konsolen zuerst: Hardware-Produktion gestartet

Nichts desto trotz werden alle wieder zuschlagen sobald die PS3 da ist. Auch ich werde sie mir holen obwohl ich den Preis von 599,- Euro für viel zu hoch halte.

Aber man kommt ja nicht drum herum und das weiß Sony natürlich. Ob alle Features die die PS3 zu bieten hat, sinnvoll, brauchbar oder notwendig sind weiß man jetzt eh noch nicht. Wir werden sehen, und müssen uns mal wieder dem Kapitalismus beugen.

Wenn die PS3 ein flop werden würde, dürften wir die letzte konsole von Sony erlebt haben schätz ich.
Viele machen sich keine Vorstellungen davon was für Unsummen in der Konsole stecken.
Wenn Sony pro Konsole soviel verlust macht wie es von analysten vermutet wird, würde Sony schon mit der Launch menge eine Halbe Milliarde
Dollar verlust machen.
Ein sehr hohes Risiko was da eingegangen wird.
Man muss sehen ob die Leute die PS3 als Spielekonsole oder doch eher als Multimediagerät ansehen.
Ich hab schon einmal gesagt das es irgendwo unsinnig ist die PSP mit der PS3 zu vergleichen.
Die PS3 ist eine Konsole für´s Wohnzimmer und spricht eine ganz andere Zielgruppe an als beispielsweise die PSP.
Leute die unterwegs nur zocken wollen brauchen kein gerät zum Filme abspielen, könnten aber dennoch eine Multimediakonsole für´s Wohnzimmer gebrauchen können.

Ich persönlich halte den Preis der Konsole auch für gerechtfertigt man muss n ur sehen wie es vom Kunden angenommen wird.
Im übrigen hat Sony schon vor 2 Jahren gesagt das die PS3 ein teurer spaß werden wird.

Ich find die ganze Preisdiskussion ziemlich lahm, da die PSX und der Saturn am Anfang auch um die 800/850 DM gekostet haben und die SCHLECHTERE Qualität geboten hatten (zu ihrer Zeit) als die PS3 zu unserer Zeit. Nur ist hier im Forum mal ein schöner Satz gefallen-. Da hiess es:
"Wenn das Blu-Ray Laufwerk in der PS3 soviel taugt wie der DVD-Player in der PS2, dann verzichte ich lieber" (oder so)
Das sehe ich auch so. Wer nämlich schon eine HD-Glotze hat und Blu-Ray echt nutzen will, der kauft sich auch einen vernünftigen Player.
Ich vertraue da eher auf XBOX 360 und das nachrüstbare HD-DVD Laufwerk. Denn ich denke der Erfolg der Blu-Ray wird mit dem Erfolg der PS3 steigen oder fallen. Und die PS3 hat bei mir viele Sympathiepunkte verspielt, obwohl mich der Preis weniger abschreckt. Es ist eher das totale fehlen von Infos kurz vor dem Start das mich etwas enttäuscht und skeptisch macht. Zeig mir ein 7 Minuten Video In-Game Grafik der PS3 die mich vom Hocker haut, und ich bin der erste der sich eine PS3 vorbestellt.

Kenzo500 hat folgendes geschrieben:
Nichts desto trotz werden alle wieder zuschlagen sobald die PS3 da ist. Auch ich werde sie mir holen obwohl ich den Preis von 599,- Euro für viel zu hoch halte.

Aber man kommt ja nicht drum herum und das weiß Sony natürlich. Ob alle Features die die PS3 zu bieten hat, sinnvoll, brauchbar oder notwendig sind weiß man jetzt eh noch nicht. Wir werden sehen, und müssen uns mal wieder dem Kapitalismus beugen.

Wenn Du sie Dir kaufst bist Du mit dem Preis einverstanden - das sagt jedenfalls das BGB ("durch die Abgabe zweier übereinstimmender Willenserklärungen kommt ein Kaufvertrag zustande.") Sony erklärt, dass sie für 599 € verkaufen, Du erklärst, dass Du für 599 € kaufst. Alles geklärt.

Zum zweiten Absatz Deines Kommentar erkläre mir doch bitte kurz, warum man Deiner Meinung nach nicht um den Kauf der PS3 herum kommt. Ich bin doch auch um den Kauf einer PS1 und PS2 herum gekommen. Nach meinem Atari2600 (1993) war im November 2004 das SNES die erste Konsole, die ich mir gekauft habe.

Dein Kommentar liest sich wie: "Ich werde gezwungen, die Konsole zu kaufen. Ich muss mich dem Kapitalismus beugen, es gibt keine andere Wahl." Kurz gesagt: Du hast keine Ahnung, was Du da überhaupt von Dir gibst.

EDIT: Die letzte Behauptung revidiere ich hiermit. Ich entschuldige mich dafür, da sie den Angesprochenen in eine Situation brachte, der er nicht gewachsen war. Die Folge daraus war eine gereizte Atmosphäre zwischen Kenzo500 und mir, was dazu führte, dass das eigentliche Thema nur beiläufig besprochen werden konnte. Meine Absicht war es nicht, Kenzo als dumm zu bezeichnen - was er meiner Ansicht nach aber so aufgefasst hat, sondern auf den Widerspruch innerhalb seines angesprochenen Beitrages hinzuweisen und eine Erläuterung seiner für mich unverständlichen Aussage zu erhalten.

Naja ingame grafik videos die mich vom hocker hauen würden hab ich bis jetzt eh nur bei der 360 gesehen.
Die ersten Spiele taugen eh noch nich so viel.

Wer sich erinnert:
Damals die ersten Spiele der Xbox 1 sahen auch nicht unbedingt besser aus als die der PS3 obwohl die Xbox deutlich mehr leisten konnte.
Das hat man aber erst später richtig nutzen können.
So kann es bei der PS3 auch sein und da kann man wohl auch von ausgehen.
Die ersten Spiele werden schlechter aussehen als die der 360 das ist aber völlig normal da die Technik von den entwicklern erst nach und nach ausgereizt werden kann.

@DX-1
Sony hat als vielleicht einzigste Firma ein einzigartiges talent durch gezielte Werbung dafür zu sorgen das man ohne Playstation nich auf dem neuesten Stand ist.

Ich denke das meint er damit.

Oh, dafür erstmal Danke jpk, ich habe bei Kenzos Beitrag wohl einfach nur die -Tags übersehen.

Mich interessiert trotzdem noch seine Erklärung, vielleicht irrst Du Dich ja doch. *g*

DX-1 hat folgendes geschrieben:

Dein Kommentar liest sich wie: "Ich werde gezwungen, die Konsole zu kaufen. Ich muss mich dem Kapitalismus beugen, es gibt keine andere Wahl." Kurz gesagt: Du hast keine Ahnung, was Du da überhaupt von Dir gibst.

Aha Prof. Dr. DX-1, nachdem Du so schön aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch zitierst solltest du erst mal lesen was ich ein paar post´s vorher geschrieben habe. Aber die Mühe machst Du Dir wahrscheinlich nicht, lieber erstmal prall daher reden. Macht aber nix. Bleib du bei deinem SNES oder Atari.

Ich bin eben bekennender SOny Fan und was bleibt mir denn anderes übrig, als das ich mir eine PS3 kaufe wenn ich unbedingt weiter am Ball bleiben will (danke jaypeekay du hast es verstanden)und nichts von Nintendo und XBOX halte. Das heißt aber noch lange nicht das ich mich nicht über den Preis aufregen darf.

Ist doch beim Benzin das gleiche alle schimpfen wie teuer doch der Sprit ist und fahren dann doch alle zum tanken um mit Ihren dicken Schlitten über die Flaniermeilen zu fahren, auch wenn das jetzt kein optimaler vergleich ist.

Ach ja und dein gelaber apropos

("durch die Abgabe zweier übereinstimmender Willenserklärungen kommt ein Kaufvertrag zustande.") Sony erklärt, dass sie für 599 € verkaufen, Du erklärst, dass Du für 599 € kaufst. Alles geklärt.

find ich auch sehr nett, hattest wohl gestern erst Wirtschafts und Rechtslehre und wolltest uns hier mal beweisen das´t was gelernt hast. gääääääääääähhhhn
Konstruktive Kritik kann ich ohne weiteres vertragen aber so einen Möchtegern Schwachsinn da steh ich ja garnicht drauf.

Ich habe die Diskussion sehr wohl verfolgt. Zur Sicherheit habe ich aber in Deinen vorherigen Beiträgen dazu noch einmal nachgelesen.

Du hast mehrmals erklärt, dass Du die PS3 sehr teuer findest und noch nicht sicher bist, ob die Hardware sinnvoll genutzt werden wird.

Das erklärt aber noch immer nicht, wie Du auf den Gedanken kommst, dass "alle wieder zuschlagen sobald die PS3 da ist" und auch nicht warum "man ja nicht drum herum" kommt, sich die PS3 zu kaufen.

Aber Du hast das ja doch noch erklärt, nachdem Du mir erstmal rechtschreib- und stilsicher unterstellt hast, ich würde nicht lesen, bevor ich antworte.

Wegen Deiner Bemerkung wegen meines gestrigen Unterichts in Wirtschaftslehre möchte ich Dich darauf hinweisen, dass erstens gestern ein bundeseinheitlicher Feiertag war (Christi Himmelfahrt) und ich zweitens seit 2000 aus der Schule raus bin und im Dezember des erwähnten Jahres das letzte Mal Wirtschaftslehre hatte.

Äußerst interessant was man hier so alles über die leute erfährt. :-)

Die Aussage seitens Sony darf man wohl so verstehen dass diesmal nicht Japan das Versuchslabor ist für die erste fehlerhafte Auslieferung, sondern Europa :D

Auf den Launch bin ich jetzt schon gespannt *g*

@tja dx-1 wenn ich mir so deine unqualifizierten Kommentare durchlese dann glaube ich das dein letzter Schulbesuch noch nicht all zu lange her sein kann. Du warst wahrscheinlich der einzige Schüler in der Grundschule der mit dem Auto kommen durfte, da du schon 18 warst.

So und nachdem Du Dir ja jetzt doch noch meine vorherigen Beiträge angesehen hast und es leider immer noch nicht verstehst, so scheint mir, kann ich Dir nur noch anbieten es in einer Bildergeschichte für Dich zu visualisieren. Vielleicht kann ich Dir somit meinen Standpunkt verdeutlichen.

Nur für Dich DX-1, das mach ich doch gern für unsere kleinen Freunde hier im Forum, gell mein Freund DX-1:

Hans spielt mit seinem Ball - nach einiger Zeit merkt Hans das sein Ball schon ganz schön alt und abgenutzt ist und nicht mehr dem aktuellen Stand der Ballindustrie entspricht (klingt komisch ist aber so) - Hans denkt also darüber nach einen neuen Ball zu kaufen - Hans hat einen favorisierten Ballherstelller, obwohl es noch andere gibt möchte Hans aber nur den einen - Hans erfährt das sein favorisierter Ballhersteller einen neuen, tollen, klasse Ball mit vielen vielen qualitativ Hochwertigen Materialien herstellt und ab November verkaufen will - Hans hört von seinen Freunden das der Ball der ab November verkauft werden soll aber ganz schön teuer sein wird - Hans ärgert sich darüber und fängt aber trotzdem an sein taschengeld zu sparen weil er nur diesen Ball möchte......

Nachtrag: Ach ja DX-1, Du solltest Dich in die Rolle "Hans" versetzen dann wirkt es vielleicht besser auf Dich. Nicht das du´s wieder nicht verstehst ;-)

Nachtrag2: tzz tzz tzz (mit dem Kopf schüttel) da hat doch unser kleiner Freund Prof. Dr. DX-1 am 09.01.2006 einen Beitrag abgegeben der gesperrt worden ist mit der Begründung "schlecht formuliert". DX-1 probiers doch mal mit Bildgeschichten vielleicht klappts dann besser. Und jetzt mach endlich den Kopf zu und nerv nicht mehr mit so peinlichen Komments.

Wääääh ich will auch nen Ball, will Ball will Ball will Ball *rabäääh*

SCNR :D

@ Kenzo
ich brech ab...super Beispiel :D

@ all

BluRaygedöns da....geile NICHTspiele Grafik da....Regionalcode pffff...

Man merkt einigen Usern hier, dass die Gehirnwäsche von Sony geholfen hat. Die Sonygesteuerten kaufen sich die PS3, egal für 600 oder 6000 € und die Technik pfffff...die muss sich erst noch bewähren, dieses SchnickSchnackgedöns wer braucht das ? Nur weil ein BluRay Player 1000 $ kostet, rechtfertigt das noch lange nicht den Preis der PS3 und was passiert, wenn sich die Technik nicht durchsetzt ? Was dann ?

Tja dann is das eben so.
Aber es ist eh egal es wird auf die Dauer gesehen 2 Formate geben.
Eines wird sich öfter verkaufen das is klar.
Aber wenn erst mal zig Millionen leute jeweils das eine oder andere gekauft haben kannn man das nicht mehr so leicht einstampfen.

Es ist das gleiche mit DVD + und - R(w)
Ursprünglich sollte es irgendwann nur noch ein Format geben aber da die leute zig verschiedene geräte haben die nicht alle in der lage sind beide medien abzuspielen is das nicht so einfach.

Und genauso wird es auch mit Blu-ray und HD-DVD sein egal was von beiden sich nun wirklich durchsetzt.
Selbst Kombigeräte werden daran nix ändern.

@Kenzo: Tja, wenn ich mir Deine an der Frage vorbeilaufenden Antworten vor meinem letzten Beitrag so angucke und sehe, wie Du darauf reagierst, dass ich mich erst zufrieden gebe, wenn Du schließlich antwortest...

Meine Frage war klar formuliert, Deine erste Antwort war keine, deine Zweite war garniert mit unsachlichen Bemerkungen über mich und meine Meinung. Ich bin zu der Ansicht gelangt, dass ich Dich auf dem falschen Fuß erwischt habe und habe mich an der entsprechenden Stelle erklärt und bei Dir (und auch dem Rest der Teilnehmer) entschuldigt.

Deine Flameattacken kannst Du Dir jedenfalls sparen.

EDIT
Ganz oben unter dem roten Text "Gamezone Forum": Willkommen im Gamezone-Forum! Hier treffen sich unsere Mitglieder zum gepflegten Meinungsaustausch. Bitte haltet euch an übliche Umgangsformen und denkt immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt.

Ich denke, das ist hier an uns beide gerichtet.

Löl
"auf der anderen seite auch ein Mensch"

irgendwie ulkig.
Teilweise merkwürdige "Menschen" die da so hocken ;-)

Die Leute kaufen die Playstation 3 nicht wegen dem Herstellerlogo sondern wegen der Marke "Playstation" wenn ihr euch umhört in Familienkreisen bei älteren Leuten nahezu jeder kennt den begriff "Playstation"
Sogar meine über 80 Jährige Oma kann was damit anfangen.
Wenn ich ihr hingegen mit Xbox, Wii, Gamecube etc. ankomme hat sie kein plan mehr.

Man kann sagen was man will Sony hat über die Jahre hinweg die Marke Playstation gezielt voran gebracht.
Und das in einem Ausmaß wie es keinem Hersteller bisher gelungen ist.

Sony hat damals den Trend mit TFT TVs verpasst.
Zeitweise wurde der Konzern nur durch die Verkäufe der PS2 überhaupt über wasser gehalten.

"Playstation" ist über Jahre hinweg zu einer Marke geworden die unter garantie nicht von heute auf morgen ausgelöscht werden kann.

Selbst wenn die Hälfte der PS2 käufer abspringen würden aufgrund des hohen preises
(was schon sehr unwahrscheinlich ist)
wäre die PS3 mit über 50 Millionen geräten immer noch auf Platz 1.
Hinzu kommt das davon auszugehen ist das viele die sich zum Launch keine holen weil ihnen der Preis zu hoch ist nach einem Jahr wenn der preis runter geht dennoch in die läden rennen um sich eine zu holen.

Sony hat wie schon erwähnt ein fast einzigartiges Talent die Playstation gezielt zu vermarkten.
Ich selber bin nicht unbedingt begeistert von dem was Sony so alles anstellt in letzter zeit.
Aber ich glaube nicht das in 3 Jahren wenn Xbox und PS3 preislich nah beieinander liegen dürften der Marktführer Microsoft heißt.

Wenn wir der Realität ins auge sehen und die Marketingaktionen von Sony sowie die ganzen PS1 und Ps2 käufer betrachten glaube ich kann Sony langfristig wieder Marktführer werden.

Ich glaube allerdings dass sich am anfang der Wii wohl besser verkaufen wird aufgrund des preises der bei der PS3 am Launch viele zum Warten verleiten wird.

schaut euch mal auf 4players.de den trailer zu mgs4 an!!! einfach hammer!!!!!!

@jaypeekay:
Hast ja Recht mit deiner Anmerkung zur Marke Playstation, trotzdem frage ich mich, ob deine 80 jährige Oma auch eine Playstation kauft? Wohl eher nicht. Jeder Generationswechsel bei Spielkonsolen ist ein Risiko, weil die Hardware erst wieder etabliert werden muss, und je teurer ein produkt desto schwerer ist das, noch dazu, wenn es von der Konkurrenz Gleiches günstiger gibt.

Ich kenn doch schon genug Eltern die bei den Preisen für PS2 oder Xbox-Spiele die Augen verdrehen, und genau die werden bei dem Preis der PS3 einfach ohnmächtig.

Pitlobster

Zurück