Kenzo500 hat folgendes geschrieben:
Nichts desto trotz werden alle wieder zuschlagen sobald die PS3 da ist. Auch ich werde sie mir holen obwohl ich den Preis von 599,- Euro für viel zu hoch halte.
Aber man kommt ja nicht drum herum und das weiß Sony natürlich. Ob alle Features die die PS3 zu bieten hat, sinnvoll, brauchbar oder notwendig sind weiß man jetzt eh noch nicht. Wir werden sehen, und müssen uns mal wieder dem Kapitalismus beugen.
Wenn Du sie Dir kaufst bist Du mit dem Preis einverstanden - das sagt jedenfalls das BGB ("durch die Abgabe zweier übereinstimmender Willenserklärungen kommt ein Kaufvertrag zustande.") Sony erklärt, dass sie für 599 verkaufen, Du erklärst, dass Du für 599 kaufst. Alles geklärt.
Zum zweiten Absatz Deines Kommentar erkläre mir doch bitte kurz, warum man Deiner Meinung nach nicht um den Kauf der PS3 herum kommt. Ich bin doch auch um den Kauf einer PS1 und PS2 herum gekommen. Nach meinem Atari2600 (1993) war im November 2004 das SNES die erste Konsole, die ich mir gekauft habe.
Dein Kommentar liest sich wie: "Ich werde gezwungen, die Konsole zu kaufen. Ich muss mich dem Kapitalismus beugen, es gibt keine andere Wahl." Kurz gesagt: Du hast keine Ahnung, was Du da überhaupt von Dir gibst.
EDIT: Die letzte Behauptung revidiere ich hiermit. Ich entschuldige mich dafür, da sie den Angesprochenen in eine Situation brachte, der er nicht gewachsen war. Die Folge daraus war eine gereizte Atmosphäre zwischen Kenzo500 und mir, was dazu führte, dass das eigentliche Thema nur beiläufig besprochen werden konnte. Meine Absicht war es nicht, Kenzo als dumm zu bezeichnen - was er meiner Ansicht nach aber so aufgefasst hat, sondern auf den Widerspruch innerhalb seines angesprochenen Beitrages hinzuweisen und eine Erläuterung seiner für mich unverständlichen Aussage zu erhalten.