PS3 oder XBOX2

Dass Du die Spiele und ähnliches schlechtmachst werfe ich Dir ja auch keinesfalls vor (ist vielleicht so rübergekommen, war aber nicht so gemeint).
Ich ärgere mich schlicht und einfach nur, dass mein Xbox LW trotz kaum Betriebsstunden schon anfängt zu zicken während mein billig PS2 LW (ist mir völlig klar, dass das Teil grottig zusammengeklempnert ist - hab' das Teil schliesslich auch schon aus der Nähe betrachtet) nach wie vor einwandfrei funktioniert (ist zwar schon meine zweite PS2, aber mittlerweile auch schon wieder 2,5 Jahre im Dauerstress).

@Sigistauffen:
Jep, kann ich nachvollziehen, dass dich das ärgert. Das LW meiner ersten Xbox (Thomson) hielt auch nur etwas über ein Jahr, dann wollte es nicht mehr. Mit den beiden nachfolgenden Xboxen aber habe ich bis heute keine Probleme, die schnurren und surren.

Zugegeben, meine PS2 ist auch uralt, habe sie mir damals schon gebraucht gekauft, und sie beginnt jetzt erst zu mucken. Um ein Spiel zu starten muss ich sie schräg(!) stellen :bigsmile:, einfach weil ich bis heute zu faul war die Schiene zu reparieren. Meist genügt es ja eine Alufolie aufzukleben.

Totzdem: Rein geschäftlich gesehen ist die PS2 die NextGen-Konsole mit den meisten Rückläufen (besonders bei Neugeräten), dann folgt die Xbox und zum Schluss der Gamecube, der wohl nur selten kaputt geht.

8) Pitlobster

chocobo hat folgendes geschrieben:

sind in den ersten us-xbox-konsolen eigentlich andere thomson-laufwerke als in den deutschen eingebaut?
meine BEIDEN us-boxen haben thomson, wurden zum us-start gekauft und laufen wie am ersten tag... :nut:
Vom Typ her sind es exakt die gleichen. Allerdings scheint es die bekannte Serie mit der kurzen Lebensdauer tatsächlich nur nach Europa geschafft zu haben.

8) Pitlobster

Ich hab mir die Xbox auch zum Release gekauft und hatte erst 2 Jahre später Probleme mit dem Laufwerk (aber auch nur kleinere, aber störend).
Dann wurde mir ein neues Laufwerk (Phillips) eingebaut (kostenlos) und jetzt läuft sie wieder ohne Probleme !

Ich kann mich zum Glück bißher zu den Menschen zählen, die bißher noch NIE Probleme mit ihren Konsolen hatten.Ja sogar mein knapp 10 Jahrte alter Game Boy classic läuft nach 1XXXX maligen runterfallen, mehreren minus Grad Nächten draußen immer noch super.
Außerdem:
Besonders witzig fand ich es als man im Winter aufm Schulhof nicht mehr zu zweit spielen konnte weil die Link Kabel "zugefroren" waren.:bigsmile:

Das nur mal so nebenher gesagt :)

Hach ja der guten alten Game Boy...:praise:, wenn ich da an Zelda denke...[;), und der gute alte Brotkasten lebt immer noch.

Aber mal ernsthaft jetzt: Da ich eingefleischter PS 2 Feind bin werde ich mir die Box 2 100pro holen:xbox:
Leider wird wohl der Preis ca 5 mal so hoch wie die jetzige Box sein, schade, denn beim Preis könnte die Box Sony ordentlich Konkurrenz machen:bigsmile:

Bei mir ist das eine Frage des Software-Angebots. PS3 oder Nintendo Revolution. XBoX kommt nicht in Frage (muss ich wohl nicht betonen :bigsmile:)
Normaler Weise hat Nintendo vorrang, falls allerdings zum Start nur Rotz erhältlich ist, kommt erst mal die PS3 her. Denke mal, da dürften schon ein Paar nette Launch-Titel am Start sein.
Muss aber auch sagen, dass es eine Frage des Releases ist. Die Konsole die als erstes kommt hat von Anfang an die besseren Karten bei mir ;)
Noch ein wichtiger Faktor: Abwärtskompatiblität. Ich behalte keine Konsolen die nicht aktuell sind (dürfte schon allgemein bekannt sein). Und wenn da der Revolution die Cube-Games nicht spielt siehts schon mal recht düster aus.
Ich denke alle 3 neuen Konsolen werden recht teuer werden. Da ist das ganze dann nicht mehr ne reine Sympathie-Sache sondern hat auch viel mit Preis und Zukunftsperspektive zu tun. Wenn da keine guten Titel da sind und auch in absehbarer Zeit keine kommen, kommt auch die Konsole nicht her. Auch wenn 1000 Mal Nintendo drauf steht.

Na das is bei mir ganz klar: ich kaufe mir die XBox2! Box is einfach besser, ich hatte 2einhalb Jahre die PS2 gehabt, dan musste ich etwa 5 Minuten warten bis es das Game endlich gelesen hat! Auch die Grafik und alle anderen Sachen haben mich umdenken lassen und eine XBox kaufen lassen! :xbox:together is now...See ya!:mosh:

Als Playstaion Fan muss ich natürlich PS3 sagen. Ich denke aber ich warte bis es konkrete Infos gibt, bevor ich mich entscheide ins Haus kommt. Ausschlaggebend ist natürlich das Software-Angebot.
Wahrscheinlich werden es aber sowieso mehrere Konsolen, da mein Bruder ein Nintendo-Fan ist und sich wahrscheinlich deren nächste Konsole holen wird. ;)

@Menirules:
Da Nintendo nicht müde wird zu erklären, dass der/die/das Revolution eben KEIN Nachfolger des Cubes sein wird, kann man wohl davon ausgehen, dass das Ding nichts mit den Cube-Spielen anfangen können wird.

:sun: Pitlobster

@pit:

Schlag mich tot, falls ich mich irre... aber Nintendo sieht doch den DS auch nicht als GBA-Nachfolger, dennoch ist der DS abwärtskompatibel zu sämtlichen GB- und GBA-Spielen... :halo:

Hüni hat folgendes geschrieben:

@pit:

Schlag mich tot, falls ich mich irre... aber Nintendo sieht doch den DS auch nicht als GBA-Nachfolger, dennoch ist der DS abwärtskompatibel zu sämtlichen GB- und GBA-Spielen... :halo:
Nein, ich schlag dich nicht tot :bigsmile:. Und doch: Der DS ist der Nachfolger des GBA, was denn sonst? Nintendo -> Handheld -> GBA
Nintendo -> Handheld -> DS

Das Revolution aber soll doch was GANZ ANDERES werden, noch nie dagewesenes, und vor allem KEINE Konsole sondern ein Spielgerät (für was auch immer).

8) Pitlobster

OK, dann habe ich mich wohl doch geirrt... :eek:
(aber danke , dass ich noch weiter leben darf. ;))

Ich weiss nicht mehr genau, woher, aber irgendwie geisterte mir im Kopf noch rum, Nintendo hätte nebst dem DS noch einen offiziellen GBA-Nachfolger in der Mache... :nut:

Auf den Revolution bin ich zwar auch mal gespannt, aber noch verknotet sich meine Fantasie tierisch, wenn ich mir darunter etwas Erfolgreiches vorzustellen versuche...

... naja, mit der Zeit werden wir es ja sehen.

@ Pit

Deine Schlussfolgerung ergibt irgendwie keinen Sinn.
Wenn du der Meinung bist der DS ist zwangsweise der Nachfolger des GBA weil es ein Handheld ist müsste ja folglich auch der Revolution zwangsweide der Nachfolger des Cubes sein weil es ne Heimkonsole ist oder nicht? ;)
Also steht der Abwärzkompatiblität doch nix im Wege, oder?
Vor allem war das ja nicht meine Idee, sondern war ne News hier bei Gamezone ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Pit

Deine Schlussfolgerung ergibt irgendwie keinen Sinn.
Richtig erkannt, ist ja auch Nintendos Argument, dass das Revolution NICHT der Nachfolger des Cubes ist :crazy:. Und beim Handheld besteht wohl kein Zweifel, dass der DS der Nachfolger des GBA ist, denn er frisst die Software des Vorgängers und ist ein Handheld.

Wenn du der Meinung bist der DS ist zwangsweise der Nachfolger des GBA weil es ein Handheld ist müsste ja folglich auch der Revolution zwangsweide der Nachfolger des Cubes sein weil es ne Heimkonsole ist oder nicht?
Ganz genau, warum aber beteuert Nintendo immer, dass das Revolution KEIN Nachfolger des Cubes sei? Wohl nur deswegen, weil das Ding keine Cube-Spiele abspielen kann.

8) Pitlobster

@Pit

Ich denke der DS soll deswegen NICHT der Nachfolger des GBAs sein, weil es in der kompletten Geschichte des GameBoys mal KEIN "einfaches" Update mit besserer Technik oder kleinerer Form ist ;) Einerseits nachvollziehbar, aber irgendwo auch schwachsinnig, denn was soll er denn sonst sein? Der Nachfolger des Virtua Boys vielleicht? :bigsmile:

Was den Revolution angeht wäre ich aber noch vorsichtig. Wenn Nintendo nun eben KEINE klassische Heimkonsole sondern irgend ne Mischung aus EyeToy, Gametrak, DS, schlagmichtot, rausbringt, sprich eine "Acitivity-Game-Station", dann wäre das ja nicht wirklich ein Nachfolger einer gewöhnlichen Spielekonsole. Aber naja, man weiß ja bisher nicht wirklich viel und daher kann man in der Beziehung wohl noch rein gar nichts sagen. Aber das Argument, dass der Cube-Nachfolger keine Cube Games abspielt scheint mir etwas merkwürdig, denn hat das N64 vielleicht SNES Games abgespielt? Soviel ich weiß galt es aber auch als offizieller Nachfolger ;)

Cubey hat folgendes geschrieben:

Aber das Argument, dass der Cube-Nachfolger keine Cube Games abspielt scheint mir etwas merkwürdig, denn hat das N64 vielleicht SNES Games abgespielt?
Ich hab mal was von einem Adapter in der Fun Generation gelesen, der das möglich gemacht hat.

Ja ich weiß schon dass es irgend sowas gab, aber ich glaub nie wirklich "offiziell" im Sinne eines Super Game Boys oder so. ;)

Ich werde mir auf jedenfall zuerst die PS3 kaufen, ob XBox 2 danach kommt weiß ich nicht. Was besser wird kann man nicht sagen. Aufjedenfall werde ich mir nicht eine Nintendo Konsole zulegen.

Zurück