pitlobster hat folgendes geschrieben:
tom31ush hat etwas sehr wichtiges angesprochen: Die Abwärtskompatibilität. So wie es augenblicklich ausschaut wird es die Xbox2 nicht sein, bei der PS3 hingegen ist noch nicht klar, ob sie PS2 Spiele wird laufen lassen können. Definitiv nicht funktionieren werden PS1-Spiele.
Das Schlimmste was ich mir vorstellen könnte, wäre eine nicht Abwärtskompatible Xbox2 OHNE Festplatte. Wenn das der Fall ist, können sie sich die Konsole wohin stecken, denn ich lasse mich als Käufer doch nicht für meine Markentreue bestrafen. Dann wird eben noch Xbox gespielt bis sie auseinander fällt. Deswegen halte ich persönlich den Umstieg auf die Apple(IBM)-Hardware für einen groben Fehler der Microsoft viele Kunden kosten wird. Denn ist die nächste Xbox nicht kompatibel, stellt sie ein komplett neues und eigenständiges Gerät dar, zu dem man mich erst wird überreden müssen. Auch erwarte ich dann EIN XBL für beide MS-Konsolen, und keinesfalls zwei getrennte Systeme.
Bei der PS3 hingegen werde ich ganz genau auf die Qualität der Einzelteile schauen (besonders des Laufwerks), denn wenn sich Sony wieder traut nur Abfall in das Gerät zu verbauen, werde ich sie mir garantiert nicht zum total überhöhten Einführungspreis zulegen. Ebenfalls sind Festspeicher (oder eben HDD) sowie Netzwerkfähigkeit ein absolutes MUSS.
Zu Nintendos Revolution braucht man sich noch keine Gedanken machen, warten wir erst ab ob es das Ding jemals geben wird und was es dann überhaupt ist. Denn eine Konsole soll es ja nicht seinund auch kein Cube-Nachfolger. Was also dann? Eine Spühlmaschine mit Dualscreen im Pokemon-Design?
Und Systemübergreifend gilt: Nie wieder eine Konsole mit Memcards! Spiel rein und es muss gehen, Memcards suchen werde ich nie wieder . Deshalb MUSS ein Festspeicher in die nächsten Konsolen, alles andere ist Müll.
Pitlobster
Die PS2-Laufwerke sind Müll! Bis heute weigert man sich die bekannten Probleme zu beheben, wie die ausleiernde Plastikschiene (alle anderen Hersteller verwenden Metalschienen) und die viel zu schnell alternden Laserdioden. Es wird schlicht das billigste was der Markt hergibt in die PS2 verbaut. Daraus resultieren ja die so extrem unterschiedlichen Ladezeiten und Laufgeräusche der PS2.Wie was hat sony abfall verbaut???? das must du schon erklären!:meckern::meckern:
MFG Tobi
Die PS2-Laufwerke sind Müll! Bis heute weigert man sich die bekannten Probleme zu beheben, wie die ausleiernde Plastikschiene (alle anderen Hersteller verwenden Metalschienen) und die viel zu schnell alternden Laserdioden. Es wird schlicht das billigste was der Markt hergibt in die PS2 verbaut. Daraus resultieren ja die so extrem unterschiedlichen Ladezeiten und Laufgeräusche der PS2.Wie was hat sony abfall verbaut???? das must du schon erklären!:meckern::meckern:
MFG Tobi
Pitlobster
Richtig, nur hat man bei MS gelernt und baut inzwischen nur noch vollwertige Laufwerke ein. Bei Sony aber hat man immer noch billigere Komponenten verbaut, billiger gehts nicht mehr. Bei der letzten Hardware-Revision hängt überhaupt kein LW mehr in der PS2, sondern irgendwas undefinierbares auf einer Plastikschiene was fröhlich vor sich hinwackelt und nur darauf wartet endlich kaputt zu gehen.Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
MFG Tobi
Pitlobster
Die Xbox Laufwerke sind ja nun auch nicht soo der Bringer. Gerade die Launch Konsolen mit Thompson Laufwerk leiden unter Massensterben und auch mein knapp 1 Jahr altes ach-so-tolles Samsung LW zickt schon etwas rum. Das Laufwerk von meinem Kumpel ist mittlerweile sogar schon zum 2ten Mal verreckt - und der hatte im Gegensatz zu mir noch nie Probleme mit seinen "non-cartridge" Konsolen.
Die einzige Next Gen Kiste, die keine auffallenden Probleme zu haben scheint ist imo der Cube (könnte aber auch daran liegen, dass die Leute ihn so selten anschmeissen)
Was die ursprüngliche Frage angeht: Einfach mal abwarten, aber ich tendiere zur PS3 (ich mag nunmal Jump n' Runs und JRPGs)
Na du weisst doch was für LWs in der Xbox stecken: Gleiche Bauform wie die PC-LWs, also vollwertige Laufwerke. In der PS2 aber hängt eine Plastikschiene auf der man die Laserdiode montiert hat, auf der auch der Motor hängt, der nicht nur die LED bewegt sondern auch noch die CD dreht. Das ist kein vollwertiges Laufwerk sondern ein Motor mit LED Halterung. Bau das LW einer PS2 mal aus und schau dir an was du dann in Händen hältst. Einen Klumpen Plastik mit Kabel .Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
^^^seit wann bauen die diese "vollwertigen Laufwerke" ein?
Meine Box ist grad' mal ein Jahr alt und zickt beim DVDs kucken teilweise ordentlich rum...trotz Samsung LW.(Dawn of the Dead und Returner liest das Laufwerk schlichtweg gar nicht)
Finde ich gerade deswegen seltsam, da meine Box umgebaut ist und das Laufwerk eigentlich so gut wie nie in Betrieb ist.