PS3 oder XBOX2

ElBurro

Bekanntes Gesicht
tach
ich wollte ma wissen was ihr zur PS 3 sagt? Wann erscheint sie und was die ´Box 2, was sie nicht hat?

:xbox:2 vs :ps2:3

:bigsmile:

tja, das wüssten wir wohl alle gerne...
Leider wurden sowohl PS3 als auch XBox 2 noch nicht offiziell vorgestellt, sodass es bisher (meines Wissens nach) nur Gerüchte über die Features gibt.
Außerdem muss man damit jetzt schon anfangen. Mein Rat: Abwarten und Tee trinken!

Hihi, nachdem der Kampf zwischen den jetzigen Next-Gen-Konsoleros nun schon in jedem Forum tausendmal ausgetragen wurde, ist der Kampf der nächsten Generation schon im Kommen.:knockout:

"Hey,was denkt ihr über die neue Konsole von Nintendo?Das wird bestimmt die ALLERBESTE Konsole.Scheiss Xbox2...Scheiss Microsoft...":bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ich hoffe, es wird diesmal nicht so weit kommen...

Hi
Was soll ich sagen am besten werde ich mir alle Drei Konsolen holen,dann bin ich auf der Sicheren Seite lol !
Dürfte ich nur eine Konsole kaufen wäre es wohl die X-Box 2
Würde mir aber weh tun auf den Nintendo Revolution zu Verzichten!
Sony müsste mir mit der Playstation 3 erst mal Beweisen das es die Konsole wert ist sie zu Holen!Da die Playstation 2 mich damals zum Vergleich des ein Jahr frührer rausgekommen Dreamcast schwer enttäuscht hat! Dreamcast war damals seiner Zeit voraus nicht die Playstation 2!
Aber jeder hat halt ne andere Meinung!
Davon abgesehen denke ich das alle drei Konsolen sehr gut werden und sich nicht groß unterscheiden werden!

Dreamcast Forever

Wie soll man das schon sagen können es sind ja noch keine fackten bekannt was hardwar und softwar betrift.
also sage ich einemal nix auss er abwarten!:) und chueche bachre!

ganz klar: Als nächstes steht eine Revolution ins Haus!!!

als zweites wird wohl die PS3 angeschafft, über den Xbox 2 Kauf muss ich nachdenken, da wird, für meinen Geschmack, zuviel gehypt.
Ich hätte nie gedacht das auch Fable drunter fällt.... Aber Gamespot und der Rest haben gesprochen:

"Bei Gamespot.com konnte das Spiel "nur" 8.6 von 10 Punkten einsacken. 1 Up gab 8.5 und das GMR Magazin verlieh dem Spiel in ihrer aktuellen Ausgabe eine Wertung von 8 Punkten bei 10 möglichen."

Ich denke mal, dass ich das ähnlich wie chocobco machen werde. Erst die Xbox 2 kaufen und etwas später noch die PS3. Naja, irgendwann muss dann aber auch der Cube 2 her. Der aber dann ganz zum Schluß;)

Ich werde mir zuerst die :xbox:2 anschaffen. Vom Cube bin ich eher entäuscht. Besonders von den wenigen guten exclusiv Titeln. Metroid und weiter? Mal ehrlich:Wind Waker ist meiner meinung nach lange nicht so fesselnd wie OoT oder aLttP :blackeye:. Für den kauf eines Revolution müsste mich Nintendo echt überzeugen. Dafür könnte ich mir durchaus auch eine PS3 zu Hause vorstellen, für den Fall dass ich gerade Lieder auf meine :xbox:2 kopiere und gleichzeitig gamen möchte.

ich werde mir ziemlich sicher eine :ps2:-3 zulegen, aber erst wenn der erste hype abgeflaut ist... bin nämlich nicht bereit 500 euro oder mehr für die konsole zu zahlen... :crazy:
sonst ist der entscheidende kaufgrund des nachfolgers von sony, dass ich einfach die abwärtskomp. haben will...

tom31ush hat etwas sehr wichtiges angesprochen: Die Abwärtskompatibilität. So wie es augenblicklich ausschaut wird es die Xbox2 nicht sein, bei der PS3 hingegen ist noch nicht klar, ob sie PS2 Spiele wird laufen lassen können. Definitiv nicht funktionieren werden PS1-Spiele.

Das Schlimmste was ich mir vorstellen könnte, wäre eine nicht Abwärtskompatible Xbox2 OHNE Festplatte. Wenn das der Fall ist, können sie sich die Konsole wohin stecken, denn ich lasse mich als Käufer doch nicht für meine Markentreue bestrafen. Dann wird eben noch Xbox gespielt bis sie auseinander fällt. Deswegen halte ich persönlich den Umstieg auf die Apple(IBM)-Hardware für einen groben Fehler der Microsoft viele Kunden kosten wird. Denn ist die nächste Xbox nicht kompatibel, stellt sie ein komplett neues und eigenständiges Gerät dar, zu dem man mich erst wird überreden müssen. Auch erwarte ich dann EIN XBL für beide MS-Konsolen, und keinesfalls zwei getrennte Systeme.

Bei der PS3 hingegen werde ich ganz genau auf die Qualität der Einzelteile schauen (besonders des Laufwerks), denn wenn sich Sony wieder traut nur Abfall in das Gerät zu verbauen, werde ich sie mir garantiert nicht zum total überhöhten Einführungspreis zulegen. Ebenfalls sind Festspeicher (oder eben HDD) sowie Netzwerkfähigkeit ein absolutes MUSS.

Zu Nintendos Revolution braucht man sich noch keine Gedanken machen, warten wir erst ab ob es das Ding jemals geben wird und was es dann überhaupt ist. Denn eine Konsole soll es ja nicht seinund auch kein Cube-Nachfolger. Was also dann? Eine Spühlmaschine mit Dualscreen im Pokemon-Design?

Und Systemübergreifend gilt: Nie wieder eine Konsole mit Memcards! Spiel rein und es muss gehen, Memcards suchen werde ich nie wieder :crazy:. Deshalb MUSS ein Festspeicher in die nächsten Konsolen, alles andere ist Müll.

:bigsmile: Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

tom31ush hat etwas sehr wichtiges angesprochen: Die Abwärtskompatibilität. So wie es augenblicklich ausschaut wird es die Xbox2 nicht sein, bei der PS3 hingegen ist noch nicht klar, ob sie PS2 Spiele wird laufen lassen können. Definitiv nicht funktionieren werden PS1-Spiele.

Das Schlimmste was ich mir vorstellen könnte, wäre eine nicht Abwärtskompatible Xbox2 OHNE Festplatte. Wenn das der Fall ist, können sie sich die Konsole wohin stecken, denn ich lasse mich als Käufer doch nicht für meine Markentreue bestrafen. Dann wird eben noch Xbox gespielt bis sie auseinander fällt. Deswegen halte ich persönlich den Umstieg auf die Apple(IBM)-Hardware für einen groben Fehler der Microsoft viele Kunden kosten wird. Denn ist die nächste Xbox nicht kompatibel, stellt sie ein komplett neues und eigenständiges Gerät dar, zu dem man mich erst wird überreden müssen. Auch erwarte ich dann EIN XBL für beide MS-Konsolen, und keinesfalls zwei getrennte Systeme.

Bei der PS3 hingegen werde ich ganz genau auf die Qualität der Einzelteile schauen (besonders des Laufwerks), denn wenn sich Sony wieder traut nur Abfall in das Gerät zu verbauen, werde ich sie mir garantiert nicht zum total überhöhten Einführungspreis zulegen. Ebenfalls sind Festspeicher (oder eben HDD) sowie Netzwerkfähigkeit ein absolutes MUSS.

Zu Nintendos Revolution braucht man sich noch keine Gedanken machen, warten wir erst ab ob es das Ding jemals geben wird und was es dann überhaupt ist. Denn eine Konsole soll es ja nicht seinund auch kein Cube-Nachfolger. Was also dann? Eine Spühlmaschine mit Dualscreen im Pokemon-Design?

Und Systemübergreifend gilt: Nie wieder eine Konsole mit Memcards! Spiel rein und es muss gehen, Memcards suchen werde ich nie wieder :crazy:. Deshalb MUSS ein Festspeicher in die nächsten Konsolen, alles andere ist Müll.

:bigsmile: Pitlobster

Wie was hat sony abfall verbaut???? das must du schon erklären!:meckern::meckern:

MFG Tobi

Wie was hat sony abfall verbaut???? das must du schon erklären!:meckern::meckern:

MFG Tobi
Die PS2-Laufwerke sind Müll! Bis heute weigert man sich die bekannten Probleme zu beheben, wie die ausleiernde Plastikschiene (alle anderen Hersteller verwenden Metalschienen) und die viel zu schnell alternden Laserdioden. Es wird schlicht das billigste was der Markt hergibt in die PS2 verbaut. Daraus resultieren ja die so extrem unterschiedlichen Ladezeiten und Laufgeräusche der PS2.

8) Pitlobster

1.zuPS3: Diesmal sollte Sony schon eine zukunftssicherere Konsole entwickeln, die endlich mal nicht mehr schon nach wenigen Monaten von Rucklern geplagt wird, sonst werde ich warscheinlich auch auf :xbox:2 umsatteln. Außerdem sollte Sony wirklich darauf achten, dass man nicht noch haufenweise Zubehör dazukaufen muss, um Savegames zu ermöglichen oder Zutritt zur Onlinewelt zu haben, denn das scheint mir schon eine Sony-Strategie zu sein, durch die der Spieler anfangs nicht erahnt, wieviel ihn die Konsole wirklich kostet. Bisher hab ich zwar PS1 und :ps2: gekauft und war immer auf Sony´s Seite, aber die PS3 muss schon viel ausgereifter sein, als die etwas misslungene :ps2:.

2.zu :xbox:2: Im Nachhinein muss man wirklich zugeben, das s Microsoft wirklich die besseren Ideen umsetzte, was die Hardware betraf. Da wären die Festplatte, die besste Grafik, Dolby Digital 5.1 bei fast allen Spielen,auf diese positiven Aspekte sollte man auch in Zukunft nicht verzichten müssen. Aber bei der XBOX fehlen einfach die fantasievollen japanischen Spiele. Daran sollte Microsoft auch mal denken. Wie Pitlobster schon erwähnte sollte :xbox:-Live mit :xbox:-Live 2(oder wie es heißen wird)kompatibel sein.

3.zu Revolution: Also mich haben die Nintendokonsolen sowieso meist nur wegen den exklusiven Titeln interessiert, unter denen viele ALL TIME KLASSIKER sind. Deswegen hab ich mir auch vor einiger Zeit einen N64 zugelegt. Den Gamecube werd ich mir auch noch irgendwann zulegen. Vom Revolution selbst erwarte ich bisher noch gar nichts, da es ja noch kaum Infos dazu gibt.

Ich werde die Konsole kaufen, die mich zu dem Zeitpunkt am meisten anspricht !
Ich hoffe nur, das die Xbox2 nicht so viel früher als die PS3 erscheint !?

Eigentlich ist doch dieser Theard nicht mehr als "dummes" gelaber (damit kenn ich mich aus:))
Hier wird spekuliert und vorgeurteil das mir sich der Magen umdreht. Alles wo von ihr hier ausgeht beruht auf der X-Box, Ps2 und GCN.
Wir wissen ja noch nicht mal wie sie aussehen, warum also die alten Konsolen mit den neuen VERGLEICHEN?
....die alte Hardware mit der noch nicht offiziell bestättigten Vergleichen?:crazy:

@data
es ist nicht der Nachfolger zum Cube also bitte die "2" ausn Titel. Es istirgendwas anderes.... frag mich net was.

Die Konsole mit den besten Leistungsdaten wird gekauft! Egal ob von Microsoft, Nintendo:bigsmile: oder Sony.

MFG Tobi
Die PS2-Laufwerke sind Müll! Bis heute weigert man sich die bekannten Probleme zu beheben, wie die ausleiernde Plastikschiene (alle anderen Hersteller verwenden Metalschienen) und die viel zu schnell alternden Laserdioden. Es wird schlicht das billigste was der Markt hergibt in die PS2 verbaut. Daraus resultieren ja die so extrem unterschiedlichen Ladezeiten und Laufgeräusche der PS2.

8) Pitlobster

Die Xbox Laufwerke sind ja nun auch nicht soo der Bringer. Gerade die Launch Konsolen mit Thompson Laufwerk leiden unter Massensterben und auch mein knapp 1 Jahr altes ach-so-tolles Samsung LW zickt schon etwas rum. Das Laufwerk von meinem Kumpel ist mittlerweile sogar schon zum 2ten Mal verreckt - und der hatte im Gegensatz zu mir noch nie Probleme mit seinen "non-cartridge" Konsolen.
Die einzige Next Gen Kiste, die keine auffallenden Probleme zu haben scheint ist imo der Cube (könnte aber auch daran liegen, dass die Leute ihn so selten anschmeissen)

Was die ursprüngliche Frage angeht: Einfach mal abwarten, aber ich tendiere zur PS3 (ich mag nunmal Jump n' Runs und JRPGs)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

MFG Tobi

8) Pitlobster

Die Xbox Laufwerke sind ja nun auch nicht soo der Bringer. Gerade die Launch Konsolen mit Thompson Laufwerk leiden unter Massensterben und auch mein knapp 1 Jahr altes ach-so-tolles Samsung LW zickt schon etwas rum. Das Laufwerk von meinem Kumpel ist mittlerweile sogar schon zum 2ten Mal verreckt - und der hatte im Gegensatz zu mir noch nie Probleme mit seinen "non-cartridge" Konsolen.
Die einzige Next Gen Kiste, die keine auffallenden Probleme zu haben scheint ist imo der Cube (könnte aber auch daran liegen, dass die Leute ihn so selten anschmeissen)

Was die ursprüngliche Frage angeht: Einfach mal abwarten, aber ich tendiere zur PS3 (ich mag nunmal Jump n' Runs und JRPGs)
Richtig, nur hat man bei MS gelernt und baut inzwischen nur noch vollwertige Laufwerke ein. Bei Sony aber hat man immer noch billigere Komponenten verbaut, billiger gehts nicht mehr. Bei der letzten Hardware-Revision hängt überhaupt kein LW mehr in der PS2, sondern irgendwas undefinierbares auf einer Plastikschiene was fröhlich vor sich hinwackelt und nur darauf wartet endlich kaputt zu gehen.

PS: Das soll die PS2-Spiele nicht schlecht machen, nur darauf hinweisen, dass sich Sony eine goldene Nase mit der PS2 verdient, die in der Herstellung keine 30 Euro mehr kosten dürfte.

8) Pitlobster

^^^seit wann bauen die diese "vollwertigen Laufwerke" ein?
Meine Box ist grad' mal ein Jahr alt und zickt beim DVDs kucken teilweise ordentlich rum...trotz Samsung LW.(Dawn of the Dead und Returner liest das Laufwerk schlichtweg gar nicht)
Finde ich gerade deswegen seltsam, da meine Box umgebaut ist und das Laufwerk eigentlich so gut wie nie in Betrieb ist.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

^^^seit wann bauen die diese "vollwertigen Laufwerke" ein?
Meine Box ist grad' mal ein Jahr alt und zickt beim DVDs kucken teilweise ordentlich rum...trotz Samsung LW.(Dawn of the Dead und Returner liest das Laufwerk schlichtweg gar nicht)
Finde ich gerade deswegen seltsam, da meine Box umgebaut ist und das Laufwerk eigentlich so gut wie nie in Betrieb ist.
Na du weisst doch was für LWs in der Xbox stecken: Gleiche Bauform wie die PC-LWs, also vollwertige Laufwerke. In der PS2 aber hängt eine Plastikschiene auf der man die Laserdiode montiert hat, auf der auch der Motor hängt, der nicht nur die LED bewegt sondern auch noch die CD dreht. Das ist kein vollwertiges Laufwerk sondern ein Motor mit LED Halterung. Bau das LW einer PS2 mal aus und schau dir an was du dann in Händen hältst. Einen Klumpen Plastik mit Kabel :bigsmile:.

Wie gesagt, will weder die PS2 noch die Spiele schlecht machen. Kann ja auch nix dafür, dass Sony so einen Müll einbaut...

8) Pitlobster

Zurück