• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Neue Firmware sorgt für Überhitzung *Update2*

@Darkcreature

Vielleicht solltest du mal Google benutzen. MS hat erst nachgegeben als die ersten Klagen kamen, davor hat MS behauptet die User benutzen die Konsole falsch.

Was die Bedingungen für das Hauptfenster ist, weiß ich nicht. Komisch ist nur das z.B. die gestrige News über das neue Disc-Format der Xbox nicht im Hauptfenster erschienen ist, obwohl sie genauso viel Interesse und genauso aktuell war.

Ein anderes Beispiel wäre diese News:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97777

Diese wurde sofort im Hauptfenster veröffentlicht, während andere Themen wie z.B. das Wii 2 Video Stunden später darein kam.

@ChaosZero:

Klicks = Geld. Auf Gamezone gehts schon länger nicht mehr um Qualität, sondern hauptsächlich um Klicks. Einerseits verständlich, andererseits geht das Ganze dann eben in immer mehr Richtung Bild-Niveau. Sogar Vermutungen werden mittlerweile als Faktum verkauft, gänzlich unreflektiert und genau wie beim VorBILD.

@ChaosZero
Microsoft hat erst nach der ursache gesucht und dann einsehen müssen das es doch an der Hardware liegt,aber nichts verschwiegen.Wieso auch nicht ?.Sie haben aber nicht wie Sony alles versucht zu vertuschen oder erst alles bekannt gegegeben nachdem alles in katastrophe geendet ist.Und ihre yellow ring of death, schön wie immer mit strafe drohen usw,sie versucht es so geheim wie möglich zu halten nur um zu sagen,uns kann das net passieren.Lächerlich.Man hat genau gesehen was alles bei dennen auch passieren kann.Ausserdem ist es mir egal,denn beide Konzerne haben schon mehrmals mist gebaut.Nur einer ist darin im moment besser.Und jetzt Sonyfanboys tut euer bestes und bewertet mich wieder negativ,weil der böse Onkel wieder was gesagt hat,das gegen Sony ist.

Also die Überschrift ist wirklich sehr faktisch ausgefallen. Sons stehen immer "?" bei solchen Sachen.

@Darkcreature

Es wundert mich nur obwohl MS den Fehler gefunden haben, wieso sie solang gebracht haben um in zu entfernen.

http://www.spieletester.com/xbox-360-microsoft-verklagt-wegen-ring-of-death/

http://board.gulli.com/thread/465259-microsoft-wegen-defekter-xbox360-verklagt/2/

"Stromversorgung und CPU der Box würden sich regelmäßig überhitzen, anschließend stürzt das Gerät ab. Von den Problemen wurde kurz nach dem Launch der Xbox360 schnell und häufig in verschiedensten Foren berichtet, wenngleich Microsoft das Problem als "vereinzelte Berichte" über Konsolen herunterspielte, die nicht wie vorgesehen funktionieren würden."

MS ist kaum besser als Sony oder jedes andere Unternehmen. Als die ersten ROD auftaucht hat MS die Sache runtergespielt und gesagt das man die Xbox falsch benutzt. Erst als die ersten Klagewellen kamen, hat MS die Garantie verlängert. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie offiziell zugegeben haben, dass sie einen Fehler gemacht haben.

@ChaosZero: .....du packst hier ernsthaft dubiose Thread-Einträge von 2005 aus ? ......Ooookayyy.

Naja, wie auch immer - hab gerade knapp 3 Stunden "LA Noire" auf meiner 80 GB Funzel gezockt und die Funzel funzt immer noch.....nix freezed, wird nix zu heiss - ab und an üble Slowdowns....glaube aber eher dass das "reguläre" Framerateeinbrüche sind.....mehr kann und will ich dazu mal nicht sagen. Doch - eins noch: schon wieder mal ein unangenehmes Gefühl wenn ich "Sony" höre - aber sonst, nix aussergewöhnliches

@maximus1911

Du musstest mal die ganze Diskussion zwischen mir und Darkcreature durchlesen. Ich habe absichtlich einen Beitrag aus dem Jahre 2005 bzw. 2008 genommen, weil er beweist das MS zum Release der Xbox von den Problemen wusste und diese ebenfalls runtergespielt hat.

hatte gestern nach dem Installieren der neuen Firmware meine PS3 noch ca. 3 Stunden an und da ist nix abgestürtzt. Hab das alte 40 GB Spaceshuttle. Mortal Kombat ist bei mir schon vor dem Firmware-Update 3 mal abgestürtzt, also damit hat die neue Firmware schon mal nix zu tun, zumindest was MK betrifft. Ich denk mal es ist leider normal geworden, dass Spiele derartige Probleme haben. Red Dead Redemption ist bei mir auch des öfteren auf meiner Xbox 360 abgestürtzt. Bei Mass Effect 2 gab es Probleme auf beiden Konsolen. Brink scheint ja auch große Probleme zu haben. Also ich denk mal nicht, dass das jetzt unbedingt was mit Sony zu tun hat. Bei einem Spiel wie L.A. Noire ist es halt doppelt so bitter, denn Team Bondi hatten ja wohl lange genug Zeit.

@ChaosZero
Ok sagen wir es steht in der hinsicht 1 zu 1.Bei MS waren es anfangsfehler mit der Konsole,aber was ist mit Sony los ?? den ihr anfangsfehler mit ylod haben die auch runtergespielt,obendrein hat ms wenigstens Garantie verlängert und Sony sogar um 1 jahr gekürzt.Wenn ich vertrauen in meinem Produkt habe kann ich doch getrost 2 jahre Garantie auf Konsole geben oder nicht? statt 1 Jahr.Da kann mir wer sagen was er will,wenn ich alles zusammen rechne was Sony,vor allem vor kurzem geleistet hat,ist der Hammer.Bewusst auf alte Sicherheitssoftware gesetzt,obwohl ne neuere Version da war und so.Da frag ich mich,wieviel ich als Kunde Sony wert bin ? GARNIX
Und dann mit kleinen belohungen mich trösten und sich als gütiger Sony darzustellen zu wollen,da dank ihnen mein acc im Web zu finden ist -.- Versteht mich nicht falsch,ich bin nur sehr bitter enttäuscht,das ist alles.

Bis jetzt noch nie ein problem mit der Ps3 die Spiele laufen immer top -_-

Also...wenn ich das gerade richtig gelesen habe, sind weder 3.61 noch das Spiel selbst für die Probleme verantworlich...xD

Wie sieht es denn aus, wenn man die neue Firmware nicht ladet, sondern immer noch mit der Firmware wie vor paar Monaten unterwegs ist? Gäbe es dann Probleme mit LA Noire, weiß da einer etwas mehr? Ein Kumpel möchte das Spiel gerne haben wollen, ist aber schon seit einem halben Jahr nicht einmal online mit der Konsole gegangen.

Die Konsole ist noch neu, und auf Freezes, sonstige Probleme oder auf eine defekte Konsole hat er keine Lust (da hat keiner Lust zu ;) ).

Bin für jede Hilfe dankbar.

@chaos
Kleine Richtigstellung - M$ wusste schon "vor´m Release", dass ihr Stück Plastik ein Designfehler hat.

Ergo haben sie @Darkcreature wissentlich ne kaputte Konsole verkauft.

54,7 : 1 für SONY :D

@maxi
Schwach, wirklich schwach. ;)

@finish

Da widerspreche ich dir. Sicherlich hat man die Xbox zu früh auch den Markt geworfen. Sicherlich hat man die Fehler in kauf genommen. Trotzdem glaube ich nicht das MS sich gewusst, war in welchen Ausmaß die Fehler waren.

@chaos
Dann lies Dir mal den Wiki-Bericht(eng) durch, die haben gaaanz genau gewusst was abgeht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360_technical_problems

Aber hey, ich hab kein Problem damit - ich weiss dass die Ps3 genau richtig für mich war, was SONYS K.service hingegen angeht, ist ne andre Geschichte.
Da ist die 1 Jahr Gewährleistung einfach viel zu wenig.

finish hat folgendes geschrieben:

Wiki-Bericht

-----------------------------

Kannst du jetzt auch garantieren, das Sony ( ähnlich wie bei Halo 3 ) da nicht drin rumgepfuscht hat?;)

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@finish

Da widerspreche ich dir. Sicherlich hat man die Xbox zu früh auch den Markt geworfen. Sicherlich hat man die Fehler in kauf genommen. Trotzdem glaube ich nicht das MS sich gewusst, war in welchen Ausmaß die Fehler waren.

Auch wenn MS zu Beginn angeblich nichts von dem Problem wusste, so war einfach die Reaktionszeit nach Feststellung der Probleme und der Ausfallrate viel zu lang. Es ist bis heute noch nicht mal wirklich bekannt, ob die ganzen Probleme mit der neusten Slim ausgemerzt wurden...bei einem Kollegen beispielswiese ist diese abgeraucht. Und das ist der Punkt wo man sagen muss, dass MS hier von vorne bis hinten geschlampt hat ohne ende. Die hätten nach Feststellung des Problems SOFORT eine Version entwickeln müssen, mit der ALLE Probleme beseitigt werden sollten...statt dessen hat man sich Zeit gelassen und die Garantie als "Bonus" auf 3 Jahre verlängert was lachhaft ist.
Gut bis Ausreichend wäre es hingegen gewesen die ganzen Schrotthaufen der Kunden umzutauschen, gegen eine fehlerfreie KonsolenVersion....aber schon klar...so viel war ihnen das Fehlereingeständnis nicht wert.

Aus purer langeweile hab ich mal was "gerechnet":

Gehen wir bei der PS3/360 von einer Ausfallquote von einem 1% aus, dann sind das bei etwa 50 Millionen verkauften Konsolen 500.000 Geräte, die innerhalb der bisherigen Verfügbarkeit am Markt ausfallen.

Gehen wir also von 5 Jahren aus, kommen wir auf 100.000 Geräte pro Jahr, die sich verabschieden. Das macht dann knapp 273 Konsolen pro Tag.

Worauf ich hinaus will ist folgendes: es gehen täglich mehrere hundert bis tausend (wenn man die realen Ausfallquoten als Basis nimmt) Konsolen kaputt.

Es ist also ein leichtes, eine Verbindung zu knüpfen zwischen neuer Firmware und defekt der eigenen Konsole, obwohl beides miteinander überhaupt nichts zutun hat und weil es schlicht ein vollkommen Normal ist, das täglich Konsolen kaputt gehen. Man nennt das selektive Wahrnehmung, und das kann man einem Durchschnittsmenschen nicht mal übel nehmen.

Es wäre in der Tat sogar vollkommen unnormal, wenn keine Konsolen am Tag nach einem FW-Update kaputt gehen würden, allein der Wahrscheinlichkeit wegen müssen welche kaputt gehen^^

Das gleiche gilt im übrigen auch für Uri Gellers Uhrentrick. Es ist statistisch Wahrscheinlich, das ein gewisser Prozentsatz Uhren wieder anfängt zu ticken. Aber nur DAS Uhren wieder ticken wird kommuniziert und alle Uhren, die weiterhin nicht ticken, finden keine Erwähnung.

@TheProfiGamer

Hier ist aber der Kunde selbst Schuld. MS eine zwar eine unfertige Konsole raus gebracht, diese war aber erschwinglich und nicht wie die PS3 unbezahlbar. Trotz der hohen Ausfallrate hat der Kunde diese gekauft. Vielleicht hat die Garantie dabei geholfen.

Wieso MS solange gebracht hat um die Fehler zu entfernen ist mir auf unbegreiflich. Ich vermute es hat was mit den Kosten zu tun. Qualität hat seinen Preis. Erst Jahre später ist man an einem Punkt gekommen, wo diese für beide Parteien bezahlbar ist.

Zurück