• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Neue Firmware sorgt für Überhitzung *Update2*

hmm morgen kommt L.A.Noire und nun mit Risiko spielen - Sony ihr seid "toll" :o(

pffff also wenn meine ps3 einfrieren sollte dann wars das langsam mit sony. dann hol ich mir dann doch evtl. lieber wieder ne nintendo konsole. langsam reichts.

Vielleicht sollten Betroffene ihren Dank AUCH an diejenigen richeten, die Sony zu dieser neuen, auf die schnelle notwendigen Firmware gezwungen haben ;-)

Ich habe "zum Glück" eine ps3 mit 120 gb... Ich hab noch nichts davon gemerkt... Ist aber trotzdem schon sehr ärgerlich:(:(:(

Es ist schon erstaunlich dass Sony es fast nie schafft eine neue Firmware zu veröffentlichen die reibungslos funktioniert.

Na wenigstens kann sie noch ihre Discs abspielen :D

finish hat folgendes geschrieben:

Bis Sony eine Firmware erstellt, die genau das verhindert :D

finish hat folgendes geschrieben:

------------------------------
Ich fände es gut wenn meine 360 nach dem neuen Update (worauf du ja anscheint anspielst) keine Discs mehr lesen könnte. Ich meine so eine neue 360 Slim für lau nehme ich doch gerne.

Ich habe schon einiges erlebt, aber was sich bei Sony abspielt ist schon ein Witz. Die PS3 ist die schlechteste Konsole der letzen Jahre, wirklich traurig. Wenn es nicht Spiele wie GT5 , Killzone, Drake gäbe hätte ich sie schon längst verkauft. Was mir bei Sony aufstößt , ist diese Kundenunfreundlichkeit, Microsoft Konsole nach 2 Jahren kaputt umgehend kostenlos eine Neue bekommen. PS3 nach 13 Monaten kaputt, sollte ich über 200 Euro für eine repariete bezahlen, PSP die 10 Gratisspiele bis heute warte ich drauf. Die Hotline von Sony ist unfreundlich und fachlich total sch...e, weiß keine Antwort auf jede Frage und gibt immer nur anderen die Schuld. Eine andere Sony Konsole, bei der Kundenpolitik gibts bei mir in Zukunft nicht mehr.

wie soll ne firmware für überhitzung sorgen? kann mir das mal jemand erklären? Vor allem innerhalb eines Spieles ...

Hat das schon einer erlebt hier? Ich habe nämlich die 60gb-Version und hänge an der weil auch ps1+2 Spiele darauf laufen.

Wollte eigentlich auf´s WE L.A. Noire für die ps zulegen; muss mir das nochmal überlegen.

Sony muss sich nicht wundern wenn bei einer neuen Firmware, die gefühlt alle zwei, drei Wochen rauskommt, die Konsolen abrauchen. Microsoft bringt zwei mal im Jahre eine neue Firmware raus und die wird noch bei tausenden Leuten mehrere Wochen lang vorab im Betatest laufen lassen. Wenn so eine rauskommt, weiß man auch sicher, das sie funktioniert.

Wie kann ein Firmware Update zur Überhitzung der Konsole führen?
Wird die Hardware durch das Firmware Update stärker belastet?

@ joeking
Ps 1 Spiele laufen auf allen PS3-Modellen. Lediglich der PS2 Support fehlt bei den neuen Modellen

@kubi
Absolut nachvollziehbar!

@swar
Also wenns mal soweit kommt, hol ich mir ne Xbox :D

Ne man, soweit wirds niemals kommen!

Roy1971 hat folgendes geschrieben:

@ joeking

Ps 1 Spiele laufen auf allen PS3-Modellen. Lediglich der PS2 Support fehlt bei den neuen Modellen

Ist mir bekannt; und da ich jeweils die Vorgängerkonsolen meinem Patenkind verschenkt habe bin ich froh um den 2er-Support, habe noch diverse PS2 Games die immer wieder mal gespielt werden.

Also bei Sony werden in nächster Zeit denke ich einige Köpfe rollen...ein paar Leute müssen da ja ordentlich mist bauen..normalerweise sollte so ein Update doch auch getestet werden.

@bubukuma, Garfield1980:
Die Firmware stellt sicher, dass verschiedene grundlegende Funktionen verfügbar sind, damit z.B. das Betriebsystem reibungslos funktioniert.
Vorstellbare wäre jetzt zum Beispiel, dass die Lüftersteuerung nicht richtig funktioniert, oder dass ein Fehler in der Firmware dafür sorgt, dass ein eigentlich einfacher und schneller Vorgang auf einmal zum Ressourcefresser wird.

Einmal mehr haben die Sony-Mitarbeiter bewiesen, dass sie absolute Stümper sind.
Das Qualitätsmanagement scheint im Hause Sony ohnehin nicht wirklich professionell zu sein und ein ordentlicher Service, bei dem der Kunde im Mittelpunkt steht, scheint denen auch ein Fremdwort zu sein. Ich für mein Teil, werde es mir noch seeeehr gut überlegen bevor ich mir erneut ein Sony-Pordukt kaufe!

Zurück