• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 Motion Controller *Update*: Hat der EA-Chef den Namen verraten?

Bin überhaupt gespannt ob Sony ihr Bewegungsding vor Microsoft herausbringt. Sie haben zwar gesagt das es im Frühjahr erscheint, doch kann ich es nicht so recht glauben(da bis jetzt so gut wie keine neuen infos erschienen sind)

Gem ?! Naja, hört sich immer noch besser an als Sony Motion Controller.

Bisher gibt´s einfach noch zu wenig Infos über das Teil.

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Bin überhaupt gespannt ob Sony ihr Bewegungsding vor Microsoft herausbringt. Sie haben zwar gesagt das es im Frühjahr erscheint, doch kann ich es nicht so recht glauben(da bis jetzt so gut wie keine neuen infos erschienen sind)

Einerseits geb ich dir Recht, anderseits erscheint RE5 Gold im Frühjahr und unterstützt GEM.

@ el commandante: findest, das wär ein sch... name? :) --> Revolution --> Wii (uiii, wie toll :) ) Andererseits, ohne hier jemanden angreifen zu wollen, die Revolution ist imho ausgeblieben...

isses nicht scheissegal wie das ding heisst???! es soll gut funktionieren und gute spiele dafür geben..sollen sie´s doch ps-dildo-ding nennen oder joy-stick...mir egal..ich wills haben und damit spielen..fertig!

Was ist neben RE Gold eigentlich noch so alles für Sonys Bewegungsteuerung angeküntigt?

Ein Bommel der leuchtet, kommt sich cool rüber beim Zocken mit seinen PS3-Kumpels :D

Irgendwie scheint mir weder das Konzept von Microsoft noch das von Sony ausgereift. Natal ist doch nichts weiter, als ein Eye-Toy. Das hatte Sony schon vor 10 Jahren und Nintendo schon vor 20 Jahren im Gameboy eingebaut.

Die Auflösung einer Kamera ist für schnelle Videospiele viel zu gering, obwohl PS360 Spieler meistens ohnehin nur 25-30 Frames bekommen (FullHD = 50 Hz? Dann sind 60 fps sowieso unmöglich, wobei 50 fps auch schon flüssig sind).

Der bunte Ball als Controller, welcher wiederum von einer Eye-Toy Kamera erkannt wird, kann im besten Fall präziser als NATAL sein. Erste Videos zeigten jedoch ein fürchterliches Zittern und eine zeitliche Auflösung von nur 25 oder 30 fps ist wegen der Kameratechnik vorprogrammiert.

Wii Motion Plus kann 1600° pro Sekunde erkennen - Zitat vom Entwickler Kuniaki Ito "...Genau deshalb haben wir den Sensor so entworfen, dass er Bewegungen von 1600 Grad pro Sekunde erfassen kann...". Was einer Drehung von über 26° pro Frame bei 60 fps entsprich - in 16,6 ms.

Ach was solls, ist doch egal wie das Ding heißt, früher oder später kommt es auf den Markt und wird Spiele unterstützen, die Nintendo mit der Wii schon seit 2006 im Angebot hat. Sehr kreativ!

MFG

McDaniel-77

technikgeschwafel der untersten und vor allem unnötigsten sorte..COD reflex läuft meist unterhalb der 30 frames grenze und geht trotzdem auf der wii..laut den reviews..was soll der schwachsinn mit den 60 fps?!?!?!?

übrigens..mctechniker--dreh dich mal um 1600 grad in der sekunde..das will ich sehen!!

Das schöne daran ist ja noch das er denkt Hz hat was mit der FPS Anzahl zu tun. Damit hat er ja schon bewiesen wie schon so oft was er eigentlich aussagen will :P ^^.

Du und deine Wii xD
Wir können die PS3 und Xbox360 auch mal nur ein paar billige Pixel berechnen lassen. Dann kommen war auf 800FPS ;) XD

Mal gucken wie der Motion Controller wird.. Werd mir den aber nicht zu legen denk ich.

Einige scheinen das Hauptthema zu vergessen!*MOTION CONTROLLER*...
Viele scheinen zu vergessen das Natal und auch Sonys Controller mitunter nur der Grundstein für spätere Entwicklingen seien werden.
Mit entsrpechender Software und etwas teuerer Hardware= Kamera etc kann man die Bewgungen 1:1 ins Spiel ohne geschwindigkeits verlust darstellen.Das ist nur ne Geldfrage sonst nix nur bin ich als XBox Kunde nicht bereit 150€ für eine Cam zu zahlen nur um mich im Spiel ohne 1/100sek Zeitverlust zu bewegen.
Des weiteren ebnen Sony und M-soft die Basis für die nächste Konsole.
M-soft wird mit Release der nä Konsole festellen das die Cam nicht ausreicht
(Nach knapp 2Jahren natal erfahrung mit der 360) falls die keine bessere version rausbringen und damit die kunden verärgern die eine ältere haben und werden deshlab zusätzlich zu natal ein motion controler rausbringen der mit Natal interagieren kann.
Sony wiederum wird erkennen das die Controller alleine nicht ausreichen und werden ihre Camera nur vebressert rausbringen mit Natal ähnlichen fähigkeiten.
z.B Gesichterkennung ähnlich wie NATAL!zufall?
http://www.gamers-life.com/?p=1686

Und um einigen mal das Grübeln zu ersparen werde ich mich jetzt nun GAAAAAAAAANZ weit aus dem Fenster lehnen und Behaupte jetzt mal folgendes, das ich bei Release des Controllers gern wieder aufgreife oder ihr mri reinwürgen könnt.
"Gem" ist sicher nur die Abkürzung für den richtigen Namen der wie ich VERMUTE sicher
"Gemini" heißen wird.
Gemini kann man auch mit Zwillinge übersetzen und würde zu den 2 Controllern von Sony paßen.
Der Name ist zu gut,als das man ihn so verwerfen könnte....^^....

@McDaniel-77
..auch wenn du noch weiter von der Wii schwärmst und alle anderen schlecht machst. Täuschst es leider nicht darüber hinweg das in Sachen "Kreativität" Nintendo den Zenit längst überschritten hat. Oder sollte man die 3te Auflage von Wiisport,dann Sport Resort, und was noch alles für angebliche "Sport" spiele da rauskommen als Kreativ bezeichenen?
Du solltest nicht vergessen das die Momentane Wii-Controller Qualität drauf zurückzuführen ist das Nintendo zusätzlich die Wii-Plus entwickeln musste weil die Standard Contoller nicht gut genug waren! und wie nennst du das?Kreativ?MIttelmäßige Hardware rausbringen und den Kunden dann mit Mehrkosten belasten?Oh ja sehr kreativ..
Sony & M-soft Lösungen sind für die auch Neuland und scheinen beim 1ten Anlauf "MINDESTENS" die selbe Quali wie
Wii-Plus zu haben.Ist doch toll.Was hat Nintendo jetzt noch zu bieten?hmmm alle haben Motion-Controller,nur Nintendo fehlt jetzt die Rechenleistung ...oh ja sehr kreativ.
Das Krativste das Nintendo seit der Wii gemacht hat ist die veröffentlichung des neuen Super Mario Bros!!!:-)
Und dann der vergleich mit Gameboy vor 20 Jahren??also damit hast du den Vogel abgeschoßen.Wusste noch nicht das die damals schon Gesichtserkennung hatten, Voice erkennung und bewegungserkennung von 4 Spielern und und und ....aber wenn du das sagst muss es wohl stimmen ......^^

@ McLeast

ich kann bei jedem einzelnen von dir geschriebenen buchstaben nur zustimmend, grinsend nicken..sowohl natal als auch sony´s gem machen einen äußerst interessanten eindruck..ohne sich gegenseitig die butter vom brot zu nehmen..dafür sind die systeme zu verschieden! und die wii? die hat a grafik von vorgestern..mit 60 fps!!

Also ich finde McDaniels Kommentare auch immer ziemlich geil. Les dann gespannt den ganzen Kommentar durch und schau, was für sch... und Wiigeschwärme er jetzt wieder rausgelassen hat. Solange die Wii aber 60 FPS und topaktuelle Grafik hat, ist das sowieso die beste Konsole.

E: Achja noch etwas. Kannst du nun endlich ein Video auf Youtube stellen wie du dich um 1600° pro Sekunde drehst? Will ich auch sehen!

Man leudde, dass ihr es auch nicht schafft eure Meinung in nem 3-4 Zeiler unter zu bringen.
Wer soll sich denn euer ganzes geschwafel durchlesen ?
Ich jedenfalls nicht.
BTT: Namen sind Schall und Rauch.

Zurück