PS3 - Letztes Starterpack oder lieber 40GB Version ??

Ich hab die 60er, ein Freund hat die 40er. Bei W-Lan gibt es wohl keine Unterschiede. Klappt bei uns beiden einwandfrei.
Nicht zu verachten ist natürlich der Unterschied bei dem Stromverbrauch, über den ich mir vorher noch irgendwie nie Gedanken gemacht habe. Wenn Du allerdings auch wert auf Optik legst gibt es folgenden Punkt zu beachten:
Die Chromzierleiste der 60er Version sieht schon ein bißchen edler aus als die graue Plastikleiste (auch wenn die Chromleiste auch aus Plastik ist;)) Liegt ganz bei Dir ob Du einen edel ausschauenden Tischgrill haben möchtest oder lieber einen mit etwas billigerem Aussehen. Aber hey, das sind Kleinigkeiten.
Solltest Du zu dem großen Paket greifen, vertitsch einfach die beiden Games und den Controller, den Du nicht haben möchtest. Wenn Du Interesse an Resistance hast ... ich hätte ein sehr gut erhaltenes und würde evtl. gegen Heavenly Swords tauschen. Kannst Dich ja nochmal melden.
Greetzen
 
@jay
würd dir auch die 60gig empfehlen, gerade wegen den 2 Spielen und dem Controller. wegen dem wlan würde ich mir keine sorgen machen, ich zb. bin auch im 2ten Stock und hab keine probleme mich anzumelden.
teilweise unfassbar auf der couch zu hocken und ganz gemütlich zu surfen - ohne stressigen kabelsalat usw.
 
Hab wegen dem Wlan und evtl. dem USB Hub mal Sony angeschrieben und folgende Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Email.
Die 40GB ist technisch mit der 60GB identisch, bis auf die von 4 auf 2 reduzierten USB Ports und den SD Reader.
Ob USB Hubs mit der PS3 zu verwenden sind können wir leider nicht bestätigen.

Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an [email protected] freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony PlayStation

Also wohl nichts mit verbessertem Wlan.
Ich werde mir dann nachher die 60GB Version noch schnappen, vielen dank für die zahlreichen Antworten. ;)
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Noch keiner hat hier angemerkt das die neue 40er Version ca. ein drittel stromsparender ist als die alte 60er Version! Oder andersrum: Die 60er verbraucht 50% mehr Strom als die 40er! Die 60 GB-Version braucht NIEMAND! Wozu? Für Spielstände und Demos!? Spielstände belegen niemals 60 GB! Und Demos lädt man nur zum anspielen runter!

Naja, Spielstände sind zwar keine 60 GB groß, aber schonmal 2 GB. ;)
Wird sehr schnell voll die Platte, wenn man dann noch diverse andere Sachen drauf hat, aber gut, kann man ja austauschen.

Ich sag mal auch 60 GB kaufen, hat man mehr von, meiner Meinung nach.
 
Liegts am milden Wetter oder warum hats in letzter Zeit jeder so notwendig sich ne Playsee zu kaufen ?
 
Nelson Muntz hat folgendes geschrieben:

Liegts am milden Wetter oder warum hats in letzter Zeit jeder so notwendig sich ne Playsee zu kaufen ?

Wenn der Preis von 600 Euro dem nicht lange im wege gestanden hätte, hätte ich mir vielleicht schon vor ner Ewigkeit eine geholt. Ist ja nun nicht so dass die PS3 eine schlechte Konsole ist, ihr fehlen halt noch die Toptitel aber kommt Zeit kommt Spiel. :bigsmile:
 
Ich stehe der Konsole weiterhin äußerst skeptisch gegenüber! Ich bin am überlegen ob ich mir eine holen soll aber zu mehr als einer Zweitkonsole taugt das Ding einfach nicht und überzeugt nicht mal dann vollends!

Und meine obigen Punkte bin ich im Moment immer noch stark am durchdenken! Was mich im Moment aber noch stark vom Kauf abhält ist, das es bisher nur ein einziges gutes exklusives Spiel gibt: Uncharted! Das gefällt mir sehr, von dem was ich gesehen habe! Aber: In Zukunft kommt für mich nichts tolles raus oder ist wenigstens in Sicht! Weder MGS noch FFXIII interessieren mich die Bohne! Und Multi-Titel werden auch in Zukunft grundsätzlich nur auf der 360 gekauft, da sie dort immer besser sind, oder billiger oder früher erscheinen, oder mehrere von diesen Punkten in Kombination! Und nur für ein einziges Spiel eine Konsole? Lohnt sich nicht wirklich! Wenn ich mir die 40er holen wollte könnte ich das sofort tun und Uncharted gleich dazu! Aber dann wäre erstmal ne große Ebbe angesagt! Ich könnte mir auch die 60er holen und beide Controller und beide Games verticken! Die Konsole wäre ein halbes Jahr komplett ungenutzt und ich würde erst anfangen zu zocken wenn die Rumble-Controller da wären! Veilleicht gibts bis dahin auch Uncharted auch als Classic-Titel! Mal sehen! Dann hätte ich zwar die größere, aber die bietet nichts was man bräuchte! Irgendwelche weiteren Vorschläge!?

20 GB machen keinen Unterschied, USB und Kartenleser machen keinen Unterschied, Kompatibilität macht keinen Unterschied! Stromverbrauch macht auf Dauer sehr wohl einen Unterschied!
 
@Schmadda
Du bist ein ganz simplerer Fall für eine Beratung^^ Also ich empfehle dir ganz klar die Ps3 nicht zu kaufen!! Denn wenn dir absolut keine Spiele zusagen, so hat es überhaupt keinen Sinn!!
 
Ich sehe das ähnlich wie smadda, die Ps3 ist ne super Konsole und der Preis stimmt mitlerweile auch. Aber neben der 360 und nem PC lohnt es sich Spieletechnisch im Moment einfach nicht.
 
Ich zocke ja nun auch nicht 24 Stunden am Tag, daher ist die Stromrechnung wohl nicht das Problem. Zumal es ja eh noch kaum wirkliche Kracher gibt. ;)

Dummerweise muss ich jetzt auch erstmal den Akku laden, der hat unglaubliche 2,5 Stunden gehalten. Allerdings hatte ich auch schon vom Start weg ne akkuwarnung im Bild was vermuten lässt dass dieser auch nicht ganz geladen war. Da mir das USB Kabel zu kurz zum zocken vom Sofa aus ist werde ich die schöne neue Konsole jetzt erstmal schlafen schicken hehe.
 
Die Abwärtskompatibilität ist bei den neueren Versionen gestrichen, also würde ich jedem raten die 60 gbyte version zu holen.
 
Rumor: 80GB PS3 'confirmed' for Europe

A UK technology website is indicating that the Sony backed HD World news letter has confirmed that a new 80GB PS3 is destined for Europe. The most recent eidition of the respective publication indicates that the yet to be launched 80GB PS3 is due to retail at just over $500 (approximately £250).


quote:

--------------------------------------------------------------------------------


The most recent edition of HD World mentions the larger hard drive capacity model for the European market in the context of a wider industry piece on a report on the deciding factors in the format war, it states:

"In Western Europe by the end of 2008, "Understanding & Solutions" predicts average player prices (as opposed to entry level model pricing), for HD DVD and Blu-ray of $275 and $475 respectively, with the yet-to-be-launched European 80GB PS3 retailing at just over $500."

So hat´s bei der 40GB-:ps3: ja auch angefangen. ;)
 
Jetzt isses mir eh Latte! Hab jetzt eine 40er weil die das für mich bessere Paket dargestellt hat!
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Die Abwärtskompatibilität ist bei den neueren Versionen gestrichen, also würde ich jedem raten die 60 gbyte version zu holen.

Aber devinitf! Ich hab mir ja doch die 40gb gekauft, hab sie aber wieder verkauft und die 60gb genommen. Die Technik selbst ist die selbe, aber alles andere, sowie Zubehör ist bei der 60gb devinitif "la meilleure". Ich bin ja eigentlich ein Geizhaltz was das Ausgeben bei Konsolen ausgeht, aber da hab ich gern 75€ draufgelegt und einen viiel höheren Mehrwert zurückgekriegt.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:


Die Abwärtskompatibilität ist bei den neueren Versionen gestrichen, also würde ich jedem raten die 60 gbyte version zu holen.


Aber devinitf! Ich hab mir ja doch die 40gb gekauft, hab sie aber wieder verkauft und die 60gb genommen. Die Technik selbst ist die selbe, aber alles andere, sowie Zubehör ist bei der 60gb devinitif "la meilleure". Ich bin ja eigentlich ein Geizhaltz was das Ausgeben bei Konsolen ausgeht, aber da hab ich gern 75€ draufgelegt und einen viiel höheren Mehrwert zurückgekriegt.

Also bislang hab ich in meiner PS2 Sammlung 5 Spiele gefunden die nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen liefen. Also nur für die Abwärtskompatibilität hätte ich mir die 60er nicht holen müssen. Mir gings auch um die USB Anschlüsse und den Card Reader, kann man zwar nachrüsten muss man ja aber jetzt nicht hehe. Sieht optisch auch schöner aus. Die 60er hat auch noch ne schöne Chromleiste, die neue nur noch silbernes Plastik.
 
Hatte anfangs eine 60gb PS3 die war laut heiß und fraß 210 Watt.

Habe sie dann verkauft und mir die 40gb gekauft, leise, bleibt kühl und braucht 140 watt. Das einzige was stört ist die silberne Plastikleiste. Würe die 60er gleich wenig wie die 40er brauchen würde ich sofort wieder eine kaufen.
 
Ich kann nur immer wieder betonen:
wartet auf die WHITE Edition, welche ca. im Februar hier zu Lande erscheinen wird! Die is einfach der Hammer! :nut::mosh:
 
Die sollen sich weiß sonstwo hin schieben und sich mal ein bischen ranhalten das auch wir arme Europäer endlich in den verspäteten Genuss eines Rumble-Controllers kommen können!

Und PS360 hat absolut recht, der Stromverbrauch war einer meiner Hauptgründe die 40er zu nehmen!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Ich kann nur immer wieder betonen:
wartet auf die WHITE Edition, welche ca. im Februar hier zu Lande erscheinen wird! Die is einfach der Hammer! :nut::mosh:


Nimm doch die! Das bisschen Geld muss es dir wert sein...

http://cgi.ebay.de/Weisse-Playstation-3-in-ceramic-white-PS3-weiss-PS-3_W0QQitemZ300186560527QQihZ020QQcategoryZ117564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zurück