PS3 Launch Games??

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Suntiago hat folgendes geschrieben:


COD3 PS3 vs Xbox360

Based on criteria like this, it's hard to imagine COD not impressing. After all, it sounds exciting, so where are all the pitfalls? Unfortunately, they can be found everywhere... especially if you've played the Xbox 360 version released earlier in the year. A quick comparison reveals those differences right off the bat. Be it with multiplayer options and online capabilities (360 has a point system and voice support, PS3 doesn't), or the visuals (Xbox moves at a smoother framerate with few hitches, while the PS3 version stutters often and boasts a more "washed out" color palette).


Graphics

Washed out colors, multiple collision issues, and a highly inconsistent framerate hurt what was a very good looking Xbox 360 game. Even so, its particles are great and there's a lot going on.


NFS Carbon PS3 vs Xbox360

Need for Speed: Carbon PS3 Review


Carbon doesn't look any better on the PS3 than on the 360. If anything, it looks a very tiny bit worse; up-close textures sometimes appear slightly muddy in comparison. The difference is minor enough to not really matter -- just don't expect any improvement over what you've already seen on the 360. And, like most of the PS3 launch games, Carbon doesn't run in 1080p.


Strangely, the PS3 version also is missing the 360's photo mode. On the 360 you can pause midrace, pan around, and take a shot of the action, but that option is gone in this version. Not a big deal to us, but there it is.


-----

Tony Hawk Project 8 und Co auch besser... langsam mach ich mir sorgen um die PS3.. bisher sind alle Multiplattformtitel auf der Xbox360 besser.. Cod3 bietet auf der PS3 nichtmal !!! VOICECHAT ! wie arm ist das.. wahrlich Next Gen..


Schon mal dran gedacht, dass diese Multiplattformtitel ursprünglich für die 360 programmiert worden sind, und jetzt zum Launch hastig auf die PS3 portiert wurden... Und dass die PS3 anscheinend sehr schwer zu programmieren ist? ;)


Also ich glaube, dass sich das mit der Zeit legen wird, und dass die Multi-Titel auf beiden Konsolen etwa gleich gut aussehen werden... Nur die Exklusivtitel werden zeigen können, was in den Konsolen wirklich steckt!

Schon mal dran gedacht, das du damit scheiße erzählst bresch? Bei Call of Duty 3 gab es zwei Entwicklerteams, eines, welches das Spiel parrallel für die Current-Gen enwickelt hat (haben auch Wii gemacht) und dann gab es noch ein Team extra für die Next-Gen-Systeme, welche parallel an der Xbox 360 und PS3 Version gearbeitet haben. Da wurde nichts einfach schnell programmiert mein Lieber.

Und das die PS-Konsolen schwer zu programmieren sind, ist Sonys Schuld, die machens ja den Entwicklern mit ihrem Ramsch so Schwer. :meckern:
 
Naja, das beweist mir, dass alle Prognosen mit Vorsicht zu genießen sind, denn ein Jahr braucht die PS3 noch mindestens, um mal etwas Exklusives zu zeigen..
Womit ich wiederrum Anderen Recht gebe, die meinen, dass sich der Kauf einer PS3 JETZT noch nicht lohnt. Motorstorm sieht trotz allem geil aus, wer zuviel Kohle hat, wird mit Motorstorm nix falsch machen.
 
bresch6 hat das geschrieben:
Schon mal dran gedacht, dass diese Multiplattformtitel ursprünglich für die 360 programmiert worden sind, und jetzt zum Launch hastig auf die PS3 portiert wurden... Und dass die PS3 anscheinend sehr schwer zu programmieren ist?

hmm, wieso hastig ? ist denn die PS3 so überraschend veröffentlich worden ? oder dachten die Entwickler bis ein Monat vorm Launch, dass die PS3 wieder verschoben werden würde ? :)
also ich glaub, dass die PS3 sehr wahrscheinlich, sofern nicht mal langsam die Produktion, bzw. Auslieferungsmengen entsprechend stark erhöht werden, im März 2007 nicht in Europa veröffentlich wird oder in einer so geringen Stückzahl, dass es eh keine Rolle spielen würde. :)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Suntiago hat folgendes geschrieben:


COD3 PS3 vs Xbox360

Based on criteria like this, it's hard to imagine COD not impressing. After all, it sounds exciting, so where are all the pitfalls? Unfortunately, they can be found everywhere... especially if you've played the Xbox 360 version released earlier in the year. A quick comparison reveals those differences right off the bat. Be it with multiplayer options and online capabilities (360 has a point system and voice support, PS3 doesn't), or the visuals (Xbox moves at a smoother framerate with few hitches, while the PS3 version stutters often and boasts a more "washed out" color palette).


Graphics

Washed out colors, multiple collision issues, and a highly inconsistent framerate hurt what was a very good looking Xbox 360 game. Even so, its particles are great and there's a lot going on.


NFS Carbon PS3 vs Xbox360

Need for Speed: Carbon PS3 Review


Carbon doesn't look any better on the PS3 than on the 360. If anything, it looks a very tiny bit worse; up-close textures sometimes appear slightly muddy in comparison. The difference is minor enough to not really matter -- just don't expect any improvement over what you've already seen on the 360. And, like most of the PS3 launch games, Carbon doesn't run in 1080p.


Strangely, the PS3 version also is missing the 360's photo mode. On the 360 you can pause midrace, pan around, and take a shot of the action, but that option is gone in this version. Not a big deal to us, but there it is.


-----

Tony Hawk Project 8 und Co auch besser... langsam mach ich mir sorgen um die PS3.. bisher sind alle Multiplattformtitel auf der Xbox360 besser.. Cod3 bietet auf der PS3 nichtmal !!! VOICECHAT ! wie arm ist das.. wahrlich Next Gen..


Schon mal dran gedacht, dass diese Multiplattformtitel ursprünglich für die 360 programmiert worden sind, und jetzt zum Launch hastig auf die PS3 portiert wurden... Und dass die PS3 anscheinend sehr schwer zu programmieren ist? ;)


Also ich glaube, dass sich das mit der Zeit legen wird, und dass die Multi-Titel auf beiden Konsolen etwa gleich gut aussehen werden... Nur die Exklusivtitel werden zeigen können, was in den Konsolen wirklich steckt!

Schon mal dran gedacht, das du damit scheiße erzählst bresch? Bei Call of Duty 3 gab es zwei Entwicklerteams, eines, welches das Spiel parrallel für die Current-Gen enwickelt hat (haben auch Wii gemacht) und dann gab es noch ein Team extra für die Next-Gen-Systeme, welche parallel an der Xbox 360 und PS3 Version gearbeitet haben. Da wurde nichts einfach schnell programmiert mein Lieber.

Und das die PS-Konsolen schwer zu programmieren sind, ist Sonys Schuld, die machens ja den Entwicklern mit ihrem Ramsch so Schwer. :meckern:

Und wenn schon, fakt ist, dass die Playstation 3 zu hastig auf den Markt geworfen wurde, das zeigt doch bitte allein schon die Liefermenge...
Und es mag sein, dass es ein extra Entwicklungsstudio für beide Next-Gen Systeme gegeben hat, ok, nur das muss doch noch nicht garantieren, dass ein PS3-Launch Titel ausgereift ist!!!
Das wissen wir doch aus Erfahrung! Was war den bitte beim PS2 Launch???
Da gabs auch nur unausgegorene PS "1.5" Titel... Und jeder hat rumgeheult, einschließlich meiner Wenigkeit ;), aber trotzdem gabs grandiose Titel! Wer hätte anno 2000 ein God of War für möglich gehalten?
Und deswegen glaub ich, dass die PS3 schon noch in Fahrt kommen wird, vorallem bei den Exklusivtiteln. Nur wird sie die Xbox360 mit Sicherheit nicht "wegbomben", wie es viele Sony-Anhänger gerne hätten...
Aber so schwach wie sie JETZT, also zum Launch, dargestellt und totgeredet wird, ist die PS3 sicher nicht... ;)

Aber daran hätte Sony natürlich auch schon vorher denken können und das Teil zum einen besser ausgereift und zum anderen mit einer zugänglicheren und entwicklerfreundlicheren Architektur herstellen sollen...
Aber so wirds wie schon bei der PS2 und die Entwickler benötigen eine lange Anlaufzeit um die PS3 in den Griff zu bekommen. Und ich bin mir nicht sicher ob wir jemals, wie schon bei der Xbox, die wahre Power der PS3 zu sehen bekommen werden...
 
Zurück