PS3 hängt sich öfters auf

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
435
Hallo, ich glaube meine PS3 hält nicht mehr lange durch. Seit ich die Version 2.80 installiert habe, hängt sich die Konsole ab und zu mal auf. Wenn ich z.B im Internet surfe passiert das meistens, früher als ich sie gekauft habe, passierte das nicht so oft, wenn dann nur ganz selten.
Das meine PS sich während eines Spiels aufhängt ist mir bisher auch noch nicht passiert. Heute aber hat sie sich gleich 2mal aufgehängt während ich Cod 4 gezocktz habe. Mein CoD 4 ist ganz neu, habe es mir heute gekauft, ist die UK version, habe mir sofort die Maps gezogen und losgezockt. Das Spiel lief ganz normal, bis nach dem Tuturial level, danach als die ersten Gegner kamen ist das Bild stehen gelblieben, ich konnte nicht mit der PS Taste zurück ins Home menü, ich musste die Kosnole am Hauptschalter ausmachen und neu starten. OK dachte ich mir, kann passieren, also noch ne Runde Online gezockt. Dann plötzlich wurde das Bild komplett schwarz. Na ja so war das eben. Seit ich die Version 2.80 habe, macht meine Konsole nicht mehr richtig mit, ich habe wirklich angst, dass sie den Geist aufgibt, es wäre meine erste konsole, die kaputt geht.
Ich behandele meine PS eigentlich ziemlich gut, sie steht nicht zu nah an der Wand, ich achte darauf, dass ich nicht zu lange zocke usw.
Könnt ihr mir vielleicht sageb woran es liegt, dass meine Konsole sich ständig aufhängt, an CoD 4 kanns ja nicht liegen, wie gesagt ist die UK version die ich heute ganz neu und in Folie gekauft habe.

EDIT: Hattet ihr auch schon Probleme mit einer neuen Firmwire Version.
Danke im voraus für eure antworten.
 
TE
TE
eddy 92

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
435
Neh, ist heute das erste mal mit CoD 4 passiert.
 
TE
TE
eddy 92

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
435
Werd morgen mal wenn ich zeit hab mal mit Far Cry 2 probieren, wenns dann noch mal passiert wed ich mal meinen Händler kontaktieren und die kosnole gegebenen falls zurück geben.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Du kannst eine Konsole nicht einfach zurück geben! Wenn sie defekt ist wird sie eingeschickt und repariert!
Wende dich am besten gleich an die:
http://www.tvs-repair.eu/sps3/
Das geht schneller als wenn du den Händler zwischenschaltest, der wendet sich nämlich auch nur an die!
 
J

JannLee

Guest
Stimmt, den Händler kannst du nur in den ersten zwei Wochen nach Kauf aufsuchen, danach musst du dich an den Hersteller wenden.
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
Also: Das sich die PS3 im Browser öfter mal aufhängt ist bekannt. Passiert leider sehr oft, die PSP leidet (zumindest bei mir) auch darunter. Bei Spielen kann es mal passieren, ich würds aber nicht an die große Glocke hängen wenns ein-,zweimal passiert. Kann auch damit zusammenliegen das eventuell deine COD4-Disc defekt ist, wenn es an der selben Stelle auftritt.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Wenn du einen bekannten hast der auch CoD4 hat, frag ihn halt mal ob ihr die Discs für ne Woche tauschen könnt, und schau obs weiterhin passiert! Direkt einschicken is wirklich etwas übertrieben!
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Also beim Browser würd ich mir mal gar keine Sorgen machen, der hängt sich extrem gerne auf. Und zu CoD4, da hab ich auch schon so einige Hänger in meiner jetz bald 20tägigen onlinespielzeit erlebt.
Neuerdings schmeist mich das Spiel aber in die XMB zurück statt hängen zu bleiben.
Aber im grossen und ganzen erst mal kein Grund zur sorge, freezes gibt es immer mal. ;)
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
chöb hat folgendes geschrieben:


Aber im grossen und ganzen erst mal kein Grund zur sorge, freezes gibt es immer mal. ;)

Mitunter ist auch nicht die Konsole sondern die schlampige Programmierarbeit des jeweiligen Spiels dafür verantwortlich. Aus dem Grund gibts ja heutzutage auch schon Patches für die Games oftmals sogar bevor diese überhaupt erhältlich sind. :)
 
TE
TE
eddy 92

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
435
Also ich denke nicht ,dass es was mit der Disk zu tun hat. Das Spiel ist ganz neu es war sogar in Folie. Naja, ich werd das mal beobachten. Hab letztens noch FC2 gespielt, da hat sich die Konsole nicht aufgehãngt.
 
TE
TE
eddy 92

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
435
Es könnte doch auch am Speicherstand liegen. Habe mir eben einen neuen gemacht.

Ich habe jetzt ungefähr bis zu dem Punkt gespielt an dem sich die Konsole leider aufgehängt hat. Dann habe ich noch ne runde Online gezockt. Lief alles super mit den anderen SPielen von mir hatte ich keine Probleme.
Ich denke wirklich,d ass es am Speicherstand gelegn hat, wärhscheinlich habe ich die Konole zu früh ausgemacht wärhend das spiel gespeichert hat.
Also danke für die Antworten. Falls noch jemand etwas weiss oder so, würd ich mich freuen,wenn ihr weiter antworten könntet.
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
Also: Aufhänger gibts immer wieder mal, besonders im Internet Browser der PS3. Wirklich merkwürdig wird es eig. nur wenn man mehrere pro Stunde/pro Tag hat. Ansonsten getrost vergessen ;-)
 
TE
TE
eddy 92

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
435
Das Problem hat sich erledigt, lag doch wohl an der Disk. Ich habe die UK version, die ich hatte gegen die deutsche Version getauscht.
Ist der Arcade Mode gut oder eher überflüssig, weil der ja in der dt Version nicht enthalten ist.
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Eher überflüssig, das ist der normale Singleplayer nur noch mit Zeitlimit und Punkten.
 

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Den Arcade-Modus fand ich auch nicht so toll, der ist kein großer Verlust. Viel schlimmer ist in der deutschen Version aber die rein deutsche Sprachausgabe, die mir persönlich, im Vergleich zum Original, weniger gefallen hat, ist letztendlich aber Geschmackssache.

Hier mal ein nettes Beispiel, man achte auf die Betonung und den Akzent ^^

http://www.youtube.com/watch?v=eI6J7yPSEuk
 
Oben Unten