PS4 - nach jedem Neustart Profil aktualisieren

Sorjovun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.02.2022
Beiträge
101
Reaktionspunkte
15
Seit Neuesten fordert mich meine PS4 nach jedem Neustart auf, mein Profil zu aktualisieren. Das hatte ich noch nie, und ich habe sie schon Jahre. Auch wenn ich alles einstelle, fordert mich die Konsole jedes Mal von Neuem nach dem Start auf, mein Profil zu aktualisieren. Was ist da los? Hatte das jemand auch schon mal?
 

Phoenix_133

Neuer Benutzter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Das gleiche Problem habe ich leider auch. Hast Du das Problem gelöst bekommen? Wenn ja, wie? Danke für die Rückmeldung.
 

Phoenix_133

Neuer Benutzter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Schade. Bei mir besteht das Problem leider weiterhin. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: ich hatte bewusst alle beiden Optionen zur Benachrichtigung von Angebote deaktiviert.
Vielleicht ist das ja beabsichtigt, dass man diese Wahl nicht treffen kann? Denke ich zwar nicht, aber es wäre interessant zu wissen, welche Optionen Du ausgewählt hattest.
 

MikeStar6543

Benutzer
Mitglied seit
11.11.2020
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich hatte das auch einmalig vor ein paar Wochen nach einem Systemupdate. Benachrichtigungen deaktiviert und kam nicht wieder.
 

Phoenix_133

Neuer Benutzter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
1.) Menü > Einstellungen > Mitteilungen > Popup Mitteilungen > Popup Mitteilungen anzeigen: kein Haken
2.) Menü > Einstellungen > Mitteilungen > Popups während der Video-Wiedergabe deaktivieren: Haken
3.) Menü > Einstellungen > Mitteilungen > Nachricht in Mitteilungen anzeigen: kein Haken

Mehr gibt es ja da nicht einzustellen. Dennoch leider ohne Erfolg. Beim Startup kommt immernoch die Meldung. Wenigstens kann man sie relativ schnell durch Drücken des Kreis-Buttons überspringen. Kommt leider beim nächsten Neustart wieder...
 

Phoenix_133

Neuer Benutzter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Habe auch noch folgende Einstellungen überprüft;
Menü > Konto-Verwaltung > Kontoinformationen > Mitteilungseinstellungen

Wähle aus, wie du Informationen zu neuen Produkten, Sonderangeboten und weiteren Werbeaktionen zu PlayStation und Sony von Sony Interactive Entertainment erhalten möchtest.

Per E-Mail erhalten: kein Haken
Per Mitteilung auf der Konsole erhalten: kein Haken

Button OK gedrückt.
 

Phoenix_133

Neuer Benutzter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Leider bisher alles ohne Erfolg. Die Meldung zu Mitteilungseinstellungen wird weiterhin nach JEDEM Neustart angezeigt. Ich hatte sogar Mal versucht zuerst alles anzuwahlen, dann wieder alles anzuwahlen und dann erst zu speichern. Nur für den Fall, dass er den Wert erst beim Umsetzen der Checkboxen setzt. Fehlanzeige! Hat alles Nichts gebracht.

Weiß Jemand noch einen Rat? Danke!
 
TE
TE
Sorjovun

Sorjovun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.02.2022
Beiträge
101
Reaktionspunkte
15
Leider bisher alles ohne Erfolg. Die Meldung zu Mitteilungseinstellungen wird weiterhin nach JEDEM Neustart angezeigt. Ich hatte sogar Mal versucht zuerst alles anzuwahlen, dann wieder alles anzuwahlen und dann erst zu speichern. Nur für den Fall, dass er den Wert erst beim Umsetzen der Checkboxen setzt. Fehlanzeige! Hat alles Nichts gebracht.

Weiß Jemand noch einen Rat? Danke!
Ich hab alles auf aus, und derzeit läufts. Schätze aber es ist ein Bug.
 

Phoenix_133

Neuer Benutzter
Mitglied seit
08.06.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Beim Neustart kam der Dialog erneut. Dann erneut alles an- & abgewählt, anschließend gespeichert. Hat funktioniert! Keine Meldung mehr beim Neustart! Yay!
 
Oben Unten