• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Hacker-Group macht Drohung wahr [Update]

@grandia:

wenn du deine playstation, die du ja anscheind noch hast, nicht willst, schenk sie mir. danke.

und jeder der denkt, nur weil er etwas kauft, kann er alles damit machen was er will, der kennt sich nicht aus.

mfg
sam

Das sind doch Idioten, diese Seiten sind Informationsquellen für die Spieler, also für uns. Wenn sie diese lahmlegen schaden sie nicht dem Konzern, sondern uns, den Spielern.

Ich finde die Hacker schwachsinnig. Und ihr alle die jetzt schreiben "GEIL die Hacker sorgen für Freiheit" seit auch alles pupertäre Naivlinge. Wenn ihr ne PS3 habt und damit zockt, stimmt ihr den Regularien von SONY zu. Keiner zwingt euch dazu. Also warum lasst ihr nicht lieber die Konsole im Ladenregal und übt so "Protest". Nein da wird sich das Ding gekauft, und man fühlt sich auch noch im Recht, wenn man es hackt oder den Hack anwendet. UND NEIN ich sag das nicht weil ich ne Xbox hab, bei Microsoft ist meine Meinung da auch nicht anders.

ich Sehe das so wer Geld hat, hat macht, wer nicht sol maul halten.

Um Sony so richtig fertig zu machen geht nur wenn man ihre produkte Boykottieren.

Die kunden haben da selbst schuld sie kaufen alles und am schluss wird rumgemeckert.

Eine Firma lernt nur wenn sie Geld verliert und das geht nur wenn man ihre Produkte nicht mehr kauft.

Wie ich schon früher mal zu dem Thema geschrieben habe: Der Rechtsstreit von Sony mit Geohot könnte auch weitergehende Auswirkungen haben, als nur auf die PS3. Vielleicht macht es für die meisten nicht viel Sinn eine PS3 zu jailbreaken, aber an sich muss das nichts mit Raubkopien zu tun haben.

War es nicht beim Iphone etc. immer so, dass das Jailbreaken einige interessante Dinge ermöglicht hat die nicht illegal waren, z.B. irgendwelche Open Source Programme laufen zu lassen oder so? Oder die Internetverbindung des Iphone benutzen um einem Laptop einen mobilen Internetzugang zu verschaffen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche praktischen (und keineswegs illegalen) Dinge nur mit Jailbreak funktionieren.

Wenn Sony sich jetzt durchsetzt, wird es in Zukunft vielleicht auch bei anderen Systemen nicht mehr diese Möglichkeiten geben, sondern wirklich nur noch genau das, was sich die Hersteller vorstellen.
Wenn sie also für einen bestimmten Dienst Geld verlangen wollen, dann werden sie das können, selbst wenn es theoretisch Open Source Programme geben könnte die das Gleiche bewirken, aber eben nur mit jailbreak funktionieren.
Dann haben die Firmen ihre User absolut in der Hand, und auch noch das Gesetz auf ihrer Seite.

Da viele Technologien und Fragen die damit zusammenhängen zur Zeit noch neu sind, ist die rechtliche Situation auch noch nicht geklärt und es gibt viele Grauzonen. Aber nur weil Sony die besten Rechtsverdreher auf ihrer Seite haben, bekommen sie von allen Seiten zuspruch, als wären die Leute der Meinung, dass zuviele Möglichkeiten und Rechte schädlich für die User sind.

Es geht hier auch garnicht um illegale Kopien, das Totschlagargument, denn die sind ohnehin illegal, darüber wird doch überhaupt nicht diskutiert. Es geht um Dinge die man darüber hinaus mit der Hardware anfangen kann/darf, die man gekauft hat.

Trotz allem muss man sagen, dass die Nachricht der Hacker da ziemlich peinlich und kindisch ist. Solang sie aber in der Lage sind Sonys Webseiten dauerhaft lahmzulegen wird's wohl einiges Zähneknirschen geben, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass Sony nachgibt.

@Miew

Das traurige ist aber ds die meisten Homebrews nur als Ausrede benutzen. Es ist nunmal so das es den meisten ledeglich um Raubkopien geht. Viele Hacker Seiten bieten gleichzeit auch Spiele an.

Sicherlich ist deine Zukuft möglich. Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass Konsolenhersteller in Zunkuft auf Download Titel oder Stream ala OnLive setzen, um so den Raubkopien zu kontrolieren.

Dass einzige was mich an dieser News "schockiert" sind einige Kommentare zu dieser.

Zeigt für mich wie leichtgläubig und dumm die meisten Menschen doch sind.

Da wird geschrieben die Hacker sind alles kriminelle, gehören nach Guantanamo, Hände abgehackt und für immer weggesperrt, um nur mal nur einen kleinen Teil der idiotischen Aussagen wiederzugeben.

Aber dass Hacker oft kriminelle Machenschaften von großen Unternehmen, oder gar Menschenrechtsverletzungen durch dubiose Militäraktionen aufdecken - daran hat wohl noch keiner gedacht.

Gerade in der Politik und auch bei Unternehmen in denen es um sehr viel Geld geht, läuft eben nicht alles korrekt und moralisch einwandfrei!

Korruption und Lobbyismus sind in den Kapitalistischen Ländern sehr weit verbreitet, weswegen man froh sein kann dass es noch Gruppierungen gibt welche Sachen ans Tageslicht bringen, die sonst nie jemand erfahren würde.

Vor allem die Großen und Mächtigen haben den meisten Dreck am Stecken, also seit nicht so naiv und glaubt nicht dass die nur unser bestes wollen.

Seit eher froh dass es noch Leute gibt, denen Gerechtigkeit und Wahrheit noch etwas bedeuten!!!

@grandia
Schön das jetzt auch auf Gamezone über Sony bashen tust, dachte du bist nur auf consolewars aktiv ;)

Weiß nicht Sony ihre Kunden zu Rechtswidrigen AGBs zwingt. Könntest du mir das bitte zeigen oder erklären?
Ansonsten möchte ich dich fragen, ob du für dein Produkt auch Ged verdienen möchtest?

Ps: Weil es hier immer soviele falsch machen. Sony =! PS3, denn das ist nur eine Sparte von vielen. Sony ist in vielen anderen Bereichen auch tätig. Einzig Nintendo ist ein Konsolenhersteller.

@Master Ogrish

Man sollte nichts verallgemeinern. Sicherlich sind nicht alle Hacker Kriminelle. Ich finde sogar die Aktionen von Wikileaks ziemlich klasse. Leider sind nicht alle so. Viele machen es aus irgendwelchen Grunden und schaden Firmen und Personen. Wie z.B. die Sache das man MS um 1 Mio. erleichtert hat. Oder diese Aktion:

http://www.gameradio.de/news/XBox36...count_des_Sicherheitschefs_gestohlen/Peinlich:_Hacker_verschaffen_sich_Zugang_zu_seinem_XBL-Account.html

@miew

Sehr schöner und differenzierter Kommentar. Allerdings ist Dein Beitrag hier Perlen vor die Säue geworfen.

Das ganze Thema Videospiele hat seine Wurzeln in der Hackerkultur.

Die Videospielkonzerne versuchen gerade alle auszuloten, wie weit sie mit der Kundengängelung durch die schönen neuen Onlinefunktionien gehen können.

Anscheinend sehr weit, so wird ja schon die Abschaltung von bestehenden Funktionen von der Kundschaft verteidigt (siehe Linux).

Es würde mich schwer wundern, wenn die nächsten Konsolengeneration nicht mit einem "immer online"-Konzept daherkommt, denn der geneigte Fanboy schluckt ja offensichtlich kritiklos jegliche Kröte.

gyroscope hat folgendes geschrieben:
Das ganze Thema Videospiele hat seine Wurzeln in der Hackerkultur.

Das mag zwar sein, nur kann man die heutige Hackerkultur, nicht mit der von damals vergleichen. Diese hat sich im laufe der Jahre verändert, und das nicht immer nur zum guten. Genau so wie die Videospielszene an sich.

Wie in den Achtzigern gibt es Hacker und Cracker, die Grenze ist verschwimmend. Wie jedes geschlossene System wurde auch die PS3 gehackt. Neu ist der Wirbel, den der Hersteller des geschlossenen Systems veranstaltet, in diesem Fall SONY. Sie erreichen damit gar nichts ausser einer Imageverschlechterung - welches Geld denken sie denn, dass sie von Geohot & co holen können? Das nächste geschlossene System wird trotzdem aufgebohrt werden, früher oder später.

Ob Raubkopien gezogen werden, ist die Entscheidung jedes Einzelnen. Und wie in in diesem Thread hier zu lesen sind, ist es mit der Moral nicht weit her - am PC Kopien zu spielen, scheint ja normal zu sein.

Anonymous sind im besten Falle Webaktivisten, und ich glaube auch nicht, dass sie tatsächlich die DOS-Power haben, um das PSN in die Knie zu zwingen - da hätte SONY massive Sicherheitslücken vor ihrem Netzwerk.

Die Frage ist: Muss ein Konzern dieser Grössenordnung sich so aufführen? Kann man nicht die Lücken schliessen, daraus lernen und sich wieder auf's Geld verdienen konzentrieren? Gerade wo man genug eigenen Dreck am Stecken hat...

Ich habe es von Anfang an gesagt: Sonys Konsole war geknackt und Sony hätte die Füße still halten sollen. Dann wäre es nie soweit gekommen (siehe Microsoft)

Sony verliert diesen Kampf. Leid tun mir nur alle Gamer, die da jetzt mit drunter leiden werden. Ich bin am überlegen ob ich mir ne Konsole kaufen soll derzeit, aber ich tendiere momentan eher zur Microsoft Konsole, genau aus diesem Grunde!

gyroscope
Ich glaube nicht das es Sony darum geht, Geld von Geohot zu bekommen. Ich vermute eher es geht ihnen darum, einen Präzidenzfall zu schaffen, um zukünftig leichter gegen Hacker vorgehen zu können.

gyroscope hat folgendes geschrieben:
Sie erreichen damit gar nichts ausser einer Imageverschlechterung - welches Geld denken sie denn, dass sie von Geohot & co holen können? Das nächste geschlossene System wird trotzdem aufgebohrt werden, früher oder später.

Ich glaube nicht, dass es Sony bei dieser Klage um Geld geht. Eher geht es ihnen darum, dass sie denjenigen so richtig zur Rechenschaft ziehen, damit andere künftig von solchen Aktionen abgeschreckt werden. Obs hilft, weiß jetzt eh noch keiner.

guukkoo
Im Gegensatz zur PS3, wurde die XBOX 360 bis heute nicht vollständig geknackt.

Die Liebe des Kindes zu seinem Versorger ist endlos. Solange Mama Sony den fleissigen deutschen Arbeiter schön mit was zum spielen belohnt, wird der gelangweilte Muffel alles tun um die Quelle seiner Feierabend-Lust gegen jegliche Angreifer eisern zu verteidigen. Mit dem was er am besten kann versteht sich: Schimpfen und den Rechtsstaat beschwören.

Zurück