ne ne das hast du falsch verstanden Ich sagte ja das die jetzt durch diese aussage sicher steigen werden, aber du glaubst doch nicht allen ernstes das ein Chip hersteller was verdiehnt ?
glaubst du weil die jetzt von mir aus 70 millonen chips machen das die das größe geld ein fahren ? Neeeeee.
Cooperatinen zwischen konsolen herstellern und fremden chip herstellern haben gezeigt das NUR der konsolen hersteller davon profetieren kann.
Aber auch nicht durch den chip sondern durch das gesammt produkt.
Der einzige vorteil warum chiphersteller sich auf diesen deal einlassen ist, das sie die forschung bezahlt bekommen.
Das heist die bekommen auf einmal zig millionen, um das sie intensiv an neuen methoden forschen können, wie man was besser machen kann.
Und somit wieder einen vorsprung hat bzw. aufschliest.
Nintendo hatte zum beispiel mit ATi zusammen seinen chip entwickelt. Beide teile forschten gleichermasen an dem Projekt für cube.
Und was dabei raus kommt sehen wir heute. Ein Chip der schlechter ist als der der xbox, und besser als der der PS2 aber billiger als alle anderen.
Und das ist das können. Nicht was herzustellen was viel kann. Das kann jeder, nur ob man das dann bezahlen kann das ist die andere frage.
Es soll ja möglichst viele kunden ansprechen.
Und mal abgesehen eben von der entwicklung, und den heutigen news (und dem resultat) wirkt sich das nicht lange auf den aktien markt posetiv aus.
dafür ist die weltwirtschaft zu kritisch.
Blauäufig wie in den `60 jahren geht da nix mehr. Und entscheident für Nvidia wird nicht die PS3 sondern der PC sein. Die PS3 ist eine einmalge entwicklung die dann ca. 10 jahr geht.
Aber zu kongurieren mit den immer aktuellen gegnern, das ist das schwere.
Wann war nvidia denn das letzte ml länger als 2 monate in der technik spitze ?
Das war zu zeiten der TI. Ich habe auch eine 5950 COOL FX
Und bereue jede sec. beim anblick von HL2.
Die 6800 steht in jeder hinsicht der X850 hinter her.
Und das ist es was aktionäre interessiert. Eine laufbahn nicht ein produkt.