• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 arbeitet mit Nvidia-Chip

abwärtskompatibel wäre es wohl mit ATI schöner, schon weil die etwas mehr Leistung bei Zusatzfiltern und vor allem Truform bieten.
Aber ein optimierter Chip hört sich schon mal besser an als einfach ein R500 :)

lol kauf mal aktien denn NVidia geht es derzeit immer schlechter, und jetzt werden sie mit der news sicher wieder steigen.

Aber weist du was in einem jahr ist ? du kannst bei uns erst aktien nach einem jahr wieder abstoßen lol. Ich hoffe du hast dann plus.

? Ich weiss wie Aktien funktionieren, danke..
Und glaubst du das die Aktien sinken werden, wenn die den chip für die Konsole die am meisten verkauft werden wird? Dann bist selbst schuld.
Und nicht nur das, sie haben den deal für alles mit Cell was grafik benutzt, das wird ein RIESEN markt.

ne ne das hast du falsch verstanden Ich sagte ja das die jetzt durch diese aussage sicher steigen werden, aber du glaubst doch nicht allen ernstes das ein Chip hersteller was verdiehnt ?
glaubst du weil die jetzt von mir aus 70 millonen chips machen das die das größe geld ein fahren ? Neeeeee.

Cooperatinen zwischen konsolen herstellern und fremden chip herstellern haben gezeigt das NUR der konsolen hersteller davon profetieren kann.
Aber auch nicht durch den chip sondern durch das gesammt produkt.

Der einzige vorteil warum chiphersteller sich auf diesen deal einlassen ist, das sie die forschung bezahlt bekommen.
Das heist die bekommen auf einmal zig millionen, um das sie intensiv an neuen methoden forschen können, wie man was besser machen kann.

Und somit wieder einen vorsprung hat bzw. aufschliest.

Nintendo hatte zum beispiel mit ATi zusammen seinen chip entwickelt. Beide teile forschten gleichermasen an dem Projekt für cube.

Und was dabei raus kommt sehen wir heute. Ein Chip der schlechter ist als der der xbox, und besser als der der PS2 aber billiger als alle anderen.

Und das ist das können. Nicht was herzustellen was viel kann. Das kann jeder, nur ob man das dann bezahlen kann das ist die andere frage.

Es soll ja möglichst viele kunden ansprechen.

Und mal abgesehen eben von der entwicklung, und den heutigen news (und dem resultat) wirkt sich das nicht lange auf den aktien markt posetiv aus.

dafür ist die weltwirtschaft zu kritisch.
Blauäufig wie in den `60 jahren geht da nix mehr. Und entscheident für Nvidia wird nicht die PS3 sondern der PC sein. Die PS3 ist eine einmalge entwicklung die dann ca. 10 jahr geht.

Aber zu kongurieren mit den immer aktuellen gegnern, das ist das schwere.

Wann war nvidia denn das letzte ml länger als 2 monate in der technik spitze ?

Das war zu zeiten der TI. Ich habe auch eine 5950 COOL FX

Und bereue jede sec. beim anblick von HL2.

Die 6800 steht in jeder hinsicht der X850 hinter her.

Und das ist es was aktionäre interessiert. Eine laufbahn nicht ein produkt.

yo aber in diesem fall arbeitet nvidia sehr wohl eng mit Sony/IBM/Toshiba zusammen, zwecks enger anbindung an den Cell chip. Wenn auf jedem gerät nvidia draufsteht dann wird das sicherlich was bringen :)

naja microsoft hatte ja nividia als partner bei der bos und sie promt gegen ati getauscht... (denk ma das die genau wissen was nividia bauen wird)
und ich sag ma so... bei der grafikpower die uns erwartet ist eh eh fast wuscht welche konsole man kauft,denn die grafik wird einen eh aus den latschen haun...
hoffe das endlich ma wieder die games den unterschied machen

(ps; es steht garnet fest das sony marktfüherer bleiben wird... liegt daran welches produkt sie abliefern, denn sowohl ms als aug NIN stehen wieder bereit, und beide haben ihre stärken,
MS : mehr kohle als sony
NIN: mehr potentielle hits & innovationen

frage ist ob sich der gute ruf der ps one,auch bei der ps3 noch als zugpferd halten kann...

.. Der grund wieso MS nicht mehr mit nvidia arbeitet ist weil nvidia bei sinkenden produktionskosten für die chips, immernoch von MS gleich viel geld pro chip wollte wie am anfang.
Jetzt produziert MS die chips nach ATI spezifikation selbst (d.h. sie kaufen sozusagen die rechte und schaltpläne an den grafikchips). Sony macht das übrigens mit den nvidia chips auch.
Immerhin haben die xbox verkäufe 15-20% des gesamt ´einkommens´ von nivida ausgemacht.

Und ich finde es glasklar das die PS3 der marktführer sein wird.

Ach du ... heiliger Sauhaufen!!!!
Was wird das den für ein Mist?
Wie soll man das den Kühlen?
Ich halte von Nvidia im Moment nichts, aber wenn die es richtig machen dann könnte es aber vielleicht doch noh was werden.
Das NV und Sony zusammen was bauen wurde doch vor ca. einem Jahr schon mal gesagt, aber dann dementiert.
Jetzt doch!!??
Ist Sony wohl zu blöd um selber was zu bauen oder ihnen ging zu viel Zeit durch den Cell-Chip verloren um jeztzt schnell noch eine GPU zu bauen?
Mal abwareten was das wird. Ich hoffe das wird was gutes!!!!!

? Ist dir klar was für nen Schmarn du redest?
Zu doof um selbst ne GPU zu bauen...lol

Vielleicht weil Sony nicht gerade GPU-Spezialist ist? Soll Opel auch noch die Boxen für dein Auto selber machen?

!!!! @Timerly
Ich weiß was ich gesagt habe.
Ich wollte damit nur mal nachfragen was der Grund ist wie so die jetzt doch nicht alleine eine GPU bauen. Es war doch davon die Rede oder Irre ich mich da jetzt.
Das mit NV wurde doch so vor ungefär einem Jahr oder so dementiert von Sony und jetzt auf einmal machen die doch gemeinsamme Sache. Schon etwas komisch, besonders wenn man mal sieht was NV zur Zeit für halb gute GPUs baut. (Gute Funktionen, zu hoher Stromverbrauch und zu heiß und nicht so schnell wie sie eigentlich sein könnte)
Die PS2 GPU ist doch nicht wirklich schlecht. Wiso arbeiten die nicht mit einer anderen Firma zusammen oder beuen die GPU nicht wieder selber?
Also so langsamm glaube ich Sony ist entwerder zu doof oder aber es wird eine große Überraschung geben.
(zu doof: Siehe PS2/PS Tow und PSP)

nein "Gute Funktionen, zu hoher Stromverbrauch und zu heiß und nicht so schnell wie sie eigentlich sein könnte"

ist dir klar, dass gerade die Funktionen eher ein ATI-Argument sind (siehe Truform, Filterleistung)?
Und die NVidia GPUs werden nicht so heiß wie du meinst, sind vielleicht ein kleines bisschen wärmer als ATI, aber das lässt sich mit ner guten Systemkühlung relativieren.
Und warum die nicht mit ner anderen Firma zusammenarbeiten:

wer hat denn mehr Erfahrung in Sachen Gaming-GPUs als NVidia und ATI?

"Sony ist entwerder zu doof oder aber es wird eine große Überraschung geben"
Sony ist alles andere als doof, die suchen sich die beste Preis-Leistungstechnik.
Und was mag denn die große Überraschung bisher gewesen sein?
Alles nur Hardware-Updates, die schon lange vor dem Release bekannt waren.

Zurück