PS2 Slim: Modchip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Kann mir jemand einen guten Modchip für importe vorschlagen. Am besten dazu einen Shop der die Konsole umbaut. Ich möchte endlich Wrestle Kingdom 2 zocken.

Gleich gibt´s Ärger... :bigsmile:

P.S.
Wozu gibt´s www.google.de ? ;)

Weil ich da jedes mal auf unglaublich unseriös wirkende Seiten geschmissen werd.

Keine Modchip-Themen, steht in einem seperaten Sticky-Thread!

Wenn du das Spiel unbedingt spielen willst, kauf dir eine NTSC-Konsole, nur Orginal ist legal.;)

Restriker hat folgendes geschrieben:

seit wann sind modchips illegal?

Mit Modchips kannst du den Kopierschutz auf Konsolen umgehen und soviele Raubkopien spielen wie du willst, ergo verstößt es gegen das Urheberrecht.

Modchips sind in Deutschland schon immer illegal.
Sowohl der Besitz als auch der Vertrieb.
Von den Konsolenherstellern wird dies nicht gedultet.
Konsolenhersteller versuchen, Besitzer und Vertreiber ausfindig zu machen, und gegen diese rechtliche Schritte einzuleiten.
Sollte ein Vertreiber von Modchips ausfindig und zur Rechenschaft gezogen werden, kann dieser sogar dazu gezwungen werden, alle Kundendaten herauszurücken.
Damit auch gegen die Käufer rechtliche Schritte eingeleitet werden können.
Demnach würde ich so eine Frage nicht in einem Tread stellen, da du dich durch den Erweb eines Modchips in Deutschland strafbar machst.

Restriker

Seit Septemer 2008 nicht mehr.
Es gab da eine Änderung im Gesetz.

Also verhalten sich diese illegal?
http://modchips24.com/
http://www.konsolenprofis.de/

Das stimmt nicht^^ Es gab doch mal ne Klage gegen die Modchips-Händler, welche verloren wurde(es war glaub ich in England) und diese gilt als Richtlinie. Dabei sind die Modchips als auch der Einbau nicht strafbar, jedoch das Flashen des Bios für Abspielen von Raubkopien

Restriker

Ok muss mich korrigieren. Hast recht.

Um NTSC Spiele spielen zu können sind Mod Chip erlaubt.

Sollte der Modchip jedoch auch das Spielen von Raubkiopien erlauben, ist es illegal.

Also sollte man darauf achten was für einen Mod Chip man kauft.

Genau, ich möchte keine gebrannten Spiele zocken. Sondern NTSC Games. Danke für die Links aber scheinbar bieten die keine PS2 Chips an.

Na also @TripleH verhält sich legal. Modchips sind erlaubt, was der Kunde damit anstellt bleibt ihm überlassen. Sicherheitskopien sind ebenfalls erlaubt, Raubkopien aber natürlich nicht.

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Genau, ich möchte keine gebrannten Spiele zocken. Sondern NTSC Games. Danke für die Links aber scheinbar bieten die keine PS2 Chips an.

Schau mal auf dem Marketplace von Amazon.de nach, dort gibt's den einen und anderen Anbieter, meine gemodete PS2 habe ich vor etwa 2 Jahren dort gekauft und bin zufrieden.

Swar hat folgendes geschrieben:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Schau mal auf dem Marketplace von Amazon.de nach, dort gibt's den einen und anderen Anbieter, meine gemodete PS2 habe vor etwa 2 Jahren dort gekauft und bin zufrieden.

Na da schau her. Erst wie wild gegen Modchips schießen und hast du auf einmal doch selber einen :nut:

bianconero hat folgendes geschrieben:

Na da schau her. Erst wie wild gegen Modchips schießen und hast du auf einmal doch selber einen :nut:

Wieso schießen ? Hab doch nur geschrieben, das Modchips gegen das Urheberrecht verstoßen.

bianconero muss überall seinen Senf abgeben.:sun:

Das ändert aber nichts dran dass solche Threads laut Forumsreglement nicht erlaubt sind.

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=7423&gid=
:meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:

CLOSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück